Beiträge von HP401

    Hab ich mir schon gedacht....


    Werde erst noch mal mit meiner alten Bodenplatte beim Tüv vorbei und mal fragen ob die so noch geht.


    Dann werde ich es erst mal so lassen und im nächsten Jahr eine einbauen.


    Danke für eure Unterstützung....an alle natürlich...


    Schöne RT hast du da th.joe .....so eine hät ich auch gern... :thumbup:


    Gruß Jo

    So...


    Hab heut mal bei Hornbach angerufen...die haben aber nur 12 mm Siebdruckplatten....reicht das aus...??


    Kommt mir ein wenig dünn vor..oder reicht das für den HP 401 ???


    1045 cm Breite x 1390 cm Länge = 1,453 m^2 x 17,90 Euro/m^2 = 26,00 €.


    Komme dann auf sage und schreibe 26 Euro... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Passt das mit der Länge und Breite...?? :S


    Bei uns in der Gegend muss ich immer ganze 3,125 m^2 nehmen...was soll ich mit den Rest ??


    So langsam kommt Leben in den Thread.. :rolleyes:


    Gruß

    Hallo th.joe


    Danke für die Info´s zur Bodenplatte. Und auch für die Preise...habe bei uns in der Gegend beim Sägewerk angefragt..da kam ich auf 75 Euro.... X( X(


    Deshalb habe ich das erst mal nach hinten verschoben.


    Sind die Seitenwände aus Nut und Feder..??? - und wie hast du sie imprägniert...es gibt oder gab damal ein spezielles Öl oder so was..!! ;)


    Hast du bei dir die 15mm Version genommen?


    Kannst du mir noch die Maße der verwendeten Schrauben geben...also Bodenplatte und Seitenwände...!!


    Das wäre klasse :thumbup:..und wenn du ein paar Fotos von der Restauration hast..!!


    Hab hier mal ein Foto von meinem ...

    Hallo heckmann


    Kommst du aus der Umgebung von NOM..???


    Ist nicht weit weg von mir....Hab die Gummidämpfer schon erneuert und die Zinkbordwände hab ich aus der bucht für schmales Geld...!!


    Sollte untendrunter jetzt TÜV sicher sein.


    Muss ich bei der Holzvariante die Nieten aufbohren und rausschlagen...??


    Interessieren würde mich wo ich die Bodenplatte herbekomme..wollte die gleich passend zurechtsägen lassen.


    Wäre nett wenn du da jemanden weisst.


    Gruß HP 401 :thumbup:

    Hallo hab nen HP 401 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem guten Stück.


    Wollte nun aber gern mal wissen wie ich diese Gummidämpfer erneuern kann.


    Meine die im Moment verbaut sind, fransen schon aus und sind ausgehärtet...glaub ich :S


    Und dann wollte ich wissen wie ich die Seitenwände vom Hänger abbekomme, weil ich gern die Bodenplatte erneuern wollte.


    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Ach...kann man bei die Holzwände auch gegen die Metallbordwände auswechseln, oder geht das garnicht..??? :huh:


    Bitte helft mir...Danke


    Jo..



    Hab schon versucht mit Sven Kontakt aufzunehmen, da er so ein HP schon mal neuaufgebaut hat. :thumbup: