Beiträge von kanne

    Noch 16 Tage...... ;)


    Heute fand in Zwickau eine kleine Presseveranstaltung statt, damit auch noch viele mehr vom ITT erfahren. Schaut selbst mal in die Meldung..


    Herzliche Grüße aus dem August Horch Museum. Wir freuen uns schon auf euch!


    Ich habe noch immer den Gutschein vom letzten Adventkalender fürs Horch Museum. Ich hoffe er gilt noch bis dahin. Dann fahre ich auch mal wieder nach Zwickau.

    Den brauchts aber gar nicht. Alle Teilnehmer haben während des ITT freien Eintritts ins Museum. Unter anderem.... :)

    Liebe Trabi-Gemeinde,

    auch wenn es in diesen Tagen, wo die C-Zahlen wieder so stark ansteigen, viel Optimismus braucht: wir haben diesen Optimismus, dass im nächsten Sommer ( vom 17. - 19. Juni 2022) das 20. ITT in Zwickau nachgeholt werden kann. Bitte haltet euch wieder Mitte Juni für Zwickau frei. Wir freuen uns auf euch...


    Das 20. ITT in der Geburtsstadt Zwickau planen wir nun für den 17. - 19. Juni 2022. Wir sind schon in den Vorbereitungen und freuen uns. Seid ihr dabei?

    Pfingsten .... Mühlhausen? Weis da einer schon was?


    Und im Juni mit Zwickau?

    Seit gestern steht fest: Zwickau ist auch abgesagt...;(


    Schade, das Zwickau auch abgesagt worden ist.

    Natürlich war das zu erwarten, dennoch hatte ich mich darauf gefreut, mal wieder heimische Straßen unter die Räder zu nehmen.

    Aber das läuft ja nicht weg. :thumbup:

    Das läuft definitiv nicht weg... :)

    Als Korso stelle ich mir eine hupende Fahrzeugmasse vor, die Stossstange an Stossstange durch die Stadt rumpelt. Eine Rundfahrt durchs Umland mit paar Kontrollpunkten (ich wollte es nicht Rallye nennen), die vielleicht noch mit dem Zwickauer Automobilbau im Zusammenhang stehen, wäre dann das Gegenteil.

    Die Begrifflichkeit "Korso" ist etwas negativ besetzt.

    Okay, das sehen wir auch so und sind da einer Meinung.

    Mich hätte auch gewundert, wenn der Sari wieder das Ziel werden würde. Hat wohl auch weniger mit dem Wollen der Veranstalter zu tun. Über den Sari wurde nur spekuliert, weil eben die Fragestellung dazu Raum ließ. Somit kann ich mich auch nur den Bedenkenträgern der letzten Freds anschliessen: Autokorso muss nicht sein, Rundfahrt schon eher.

    Hallo Herr B. aus Z. :) Wo genau ist der Unterscheid zwischen Autokorso und Rundfahrt?

    Wenn ich mir das Abstimmungsergebnis so anschaue, war die Fragestellung vielleicht nicht optimal. Sachsenring hätte schon was - aber bitte als Einzelwertung und nicht in der Kolonne mit Dachgepäckträgern, Sonnenschuten und Anhängern ...

    Doch, Herr B. aus Zwickau, die Frage war schon so wie wir sie stellen wollten. Denn jedes Jahr Sachsenring wollen wir nun auch nicht. Wie gesagt, das war erst vor 2 Treffen das Ziel. 2020 würde es sicher - so es sich überhaupt als interessanter Veranstaltungspunkt herausstellt - sternförmig in eine andere Richtung gehen...

    Prinzipiell richtig - aber es gibt eben einige wenige Ausnahmen, die richtig Laune machen. :)

    Muss - wie immer - jeder selber entscheiden. Repräsentativ für all diejenigen, die am 20. ITT tatsächlich teilnehmen werden, wird die kleine Umfrage hier im Forum wohl eher nicht werden, da gebe ich Dirk völlig recht. Schon eine "Gegenumfrage" in der/über die ST könnte z.B. ein völlig anderes Ergebnis und Stimmungsbild bringen...;)

    Dessen sind wir uns bewusst, Fahrgast. Und dennoch: Je mehr Quellen, desto besser.

    "Bitte kommentiert mal. Die Meinung der Mehrheit wird umgesetzt. ;)"


    Nun ja, die Mehrheit unter den Forumsmitgliedern der Meinung aller Treffenteilnehmer zugrundelegen... :schulterzuck:

    Wir orientieren uns natürlich nicht nur am Forum. Auch bei Facebook und in "analogen" Gelegenheiten fragen wir die Meinung zur Trabi Live Parade ab.

    "Nicht jeder" - das ist die Grundaussage. Wir fragen hier auch nicht die ganze Welt ab. Nur gern einzelne Trabi-Begeisterte. Manche lassen sich und ihr Vierrad gern beklatschen, andere nicht - das ist völlig klar. Wenn wir alle gleiche Ansichten und Interessen hätten, wäre das auch irgendwie langweilig...