Beiträge von zweitaktdödel

    Ich habe nie behauptet, dass ich irgendetwas umsonst haben will. Insofern verstehe ich die ganze Schelte nicht.


    Hifreich war wirklich der Hinweis auf die bereits geklempnerte Karosse mit dem Hinweis, das dies eine sehr günstige Alternative zum "Neuumbau" ist. Danke nach Freital.
    Wie gesagt, ich für meinen Teil beschreite hier Neuland.


    WW_Trabi: was willst Du mir mit den Links sagen?

    WW_Trabi:
    Hilft nicht weiter, dein Beitrag und über Bezahlung darf und wird in diesem Forum nicht geredet werden.
    Ich dachte immer Trabifans helfen untereinander, hab mich wohl getäuscht.
    Danke für den konstruktiven Beitrag aus dem Westerwald! X(

    Danke für die Ratschläge.
    Zum Thema Kosten sind nach meiner Meinung mehrer Faktoren maßgeblich.
    Zum einen weiß ich bei meinem Trabi was für ein Auto ich habe und wo die Schwachpunkte sind. Kaufe ich mir einen Umbau, gehe ich immer ein zumindest unkalkulierbares Restrisiko ein. So ist das nun mal, da steckste eben nicht drin.
    Der Umbausatz von Ostermann kostet wohl so um die 1000 Euros, Schweisserei: tja deswegen suche ich ja Rat in diesem Forum. Soll ja gegenseitige Hilfestellung leisten.
    Zum Profi gehen kann sich eben nicht jeder leisten und auch nicht jeder kann alles!
    Also kurz gesagt ich möchte MEINEN Trabi umbauen und nicht auf einen Blender reinfallen, soll ja auch Experten geben, denen das passiert.
    Ich geb dem Forum noch Zeit.
    Vielleicht gibts ja noch nen Verrückten der sich traut die Hände schmutzig zu machen und gegen den Trend ein Cabrio der Marke Sachsenring zu bauen.

    Danke für den Hinweis, aber habe noch kein Cabrio zu einem anständigen Preis gefunden ?( . Weißt Du eines?


    Ich für meinen Teil finde Trabi Cabrios toll, nen Kübel wäre besser, aber das übersteig mein Budget wohl deutlich. Ratten, ok, wers mag, original ist meiner auch (wenn auch nicht schön) ;) .


    Gruß, Jens

    Also Pau, ich muss sagen, Respekt sich durch den ganzen Dreck zu wühlen und sozusagen jeden Quadratzentimeter durch deine Hände laufen zu lassen.


    Selber machen ist schon was anderes, als es machen zu lassen. Lass dich nicht entmutigen, von denen, die dir deine arbeit und die Lust daran zerreden wollen.


    Also weiter so und ich freu mich auf weitere Bilder von deinen Projekten. :)


    Gruß, Jens :thumbup:

    Hallo, und allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2011!


    Mein zweiter Versuch, da der Admin meinen ersten Beitrag zu diesem Thema gelöscht hat. X(


    Um eines klar zu machen, ich suche Hilfe und vermittle hier keinen Job, oder Arbeitsplatz oder ähnliches ;( .


    Ich möchte meinen P601 zum Ostermann-Cabrio umbauen. Schrauben, flexen etc. kann ich gerade noch, aber beim Schweißen stehe ich aufm Schlauch. Da brauche ich Hilfe von einem mit solchem Umbau erfahrenen Trabischraubern.


    Also, wenn einer Lust hat mir zu helfen oder jemanden kennt, der helfen kann oder sonstige Tipps hat. BITTE MELDEN! :thumbup:

    Hallo, allen ein gutes Jahr 2010!
    Ich habe ein kleines Problem....
    in einem Ersatzteilkonvolut habe ich eine Robotron Warnanlage WA1 für KFZ erworben. Leider ohne Einbauanleitung :( etc.
    Hat jemand nen Schimmer, wie das Ding funzt und wie ich das Teil anschließen muss?
    Aus dem grauen Kasten kommen drei Anschlüsse: (+), (-) und (Rs). Kann damit jemand was anfangen? Plus und minus sagt mir ja noch was, aba ansonsten ?( !


    Danke!

    Danke für die nette Begrüßung. :freude:


    Ich hoffe, dass ich den 600er noch dieses Jahr auf die Strasse bringen kann. Allerdings fehlt mir dazu ein wenig die Zeit, beruflich bedingt. :traurig:


    Nebenbei bemerkt, weiß jemand eine Adresse in der Nähe von Frankenberg/Sa bei dem ich meinen 601 günstig schweissen lassen kann? Sind so Sachen wie kleines Loch im Schweller/Radlaufübergang vorne u. hinten und die Bleche für die Stossfänger vorne.


    Danke :top:

    Hallo alle zusammen,
    bin zwar seit Jahren schon Trabifan und seit ca 2 Jahren besitze ich eine P600, der allerdings noch aufbereitet wird, aber dennoch habe ich mich nun erst angemeldet. Seit 3 Tagen besitze ich darüberhinaus einen zugelassenen 86er P601 S, den ich täglich fahre und halb Frankenberg/Sa einneble :top: .
    Wünsche schon mal allen Pappenfreunden auf diesem Wege ein schönes Wochenende!! :winker: :winker: