Beiträge von pege601

    Guten Abend,


    habe seit einiger Zeit einen [lexicon]HP[/lexicon] 350.01 von Stema. Er ist in einem recht guten Zustand und ich würde ihn gerne wieder so weit wie möglich original herrichten.


    Nun würde mich interessieren, ob diese Teile alle die "[lexicon]IFA[/lexicon] Anhänger"-Aufkleber hatten (die jetzt auch noch als Nachdruck zu kaufen sind), und wenn ja, wo die angebracht waren.
    Habe auf Fotos mehrere Varianten gefunden: in Fahrtrichtung gesehen vorne oder auch hinten an den Seitenflächen.


    Und falls noch jemand eine Bedienungsanleitung haben sollte, würde ich mich über einen Scan oder eine Kopie freuen.
    In der Database gibt es nur die für den /2.


    Kann da jemand helfen?
    Vielen Dank!

    Danke! :winker:


    Ganz so schlimm ist das mit dem 65er dann doch nicht, der ist von den drei Vorbesitzern recht verbastelt worden.
    Viel war nicht mehr original, der Anlasser war das älteste Stück, BJ 64. Bis zum Original zurück wäre es ein weiter Weg gewesen...
    Das beste war eine Leiste mit Kontroll-Leuchten unten am Amaturenbrett: je eine für: Blinker links, Blinker rechts, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, [lexicon]NSW[/lexicon], [lexicon]NSL[/lexicon] und Licht im Kofferraum :doh:
    Der konnte mit dem auf dem Bild oben fast mithalten :lach:


    Wünsche schon mal ein schönes WE!

    Guten Abend/Morgen allerseits,


    nachdem ich mich jetzt ein paar Tage "anonym" im Forum umgeschaut habe - hier schon mal vielen Dank für die vielen nützlichen Beiträge und die Infos in der Database - möchte ich mich dann auch mal vorstellen.


    Also... ich heiße Peter, bin derzeit 42, wohne in Rostock (muss/darf mein Geld aber in Frankfurt/West verdienen) und nenne seit einiger Zeit einen Trabant 601S Hycomat (BJ 82, EZ 83) in gelb mein Eigen. Fotos kommen demnächst.


    Als Kind durfte ich in Mutterns P50 (BJ 60) mitfahren, später auch ihren P601 (BJ 73) bewegen.
    Ende der 80er holte ich mir meinen ersten eigenen 601er Universal (BJ 65). Als der 1992 anfing, etwas auseinander zu fallen, habe ich ihn verschrottet wurde (irgendwie ein Fehler, aber das merkt man meist zu spät...).


    Nun bin ich dabei, mich wieder ans Schrauben zu gewöhnen, habe feststellen müssen, dass ich leider etliches verlernt habe...
    Dazu gleich mal eine Frage: Wäre jemand aus Rostock und Umgebung bei Gelegenheit bereit, sich den Trabi mal anzuschauen? Ich hätte gerne mal eine "erfahrene" Meinung zu dem guten Stück (Zustand, Originalität).


    Schon mal vielen Dank und bis denne...