Posts by Tigaracing

    Hallo,
    habe zwecks Lackierung die Vorderachse auseinander gebaut. Da ich ein ausgeschlagenes Lager gesehen hab,
    habe ich gleich alle Lager erneuert. Nun habe ich Probleme mit dem zusammenbau in der richtigen Reihenfolge...
    Gibt es irgendeine Internetseite auf der das genauer beschrieben ist oder jedoch weiß jemand von euch
    wie es geht, über Ratschläge würde ich mich sehr freuen :top:
    Gruß
    tigaracing

    Hallo,
    Danke für die Antworten Härter habe ich genug genommen es handelt sich um LKW Lack ( habe das [lexicon]W[/lexicon] vergessen gehabt :lach: ) und das Mischverhältnis mit Härter war 1;1 wie vorgeschrieben.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit einfach eine Schicht Klarlack drüber zumachen, sodass diese dann vielleicht den anderen Lack schützt? Da mein Interesse Rahmen etc. alles neu zu
    lackieren wirklich gering ist, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Außerdem stehen die Teile Tagsüber in der Sonne zum trocknen, nachts sind sie aber in einer beheitzten Garage,
    daran kann es also auch nicht liegen... .
    Gruß
    Tigaracing

    Hallo,
    habe in den letzten 2 Wochen alle Teile des Unterbodens, sprich Achsen, [lexicon]Querlenker[/lexicon], Lenkung wie oben beschrieben lackiert.
    Nun habe ich jedoch ein großes Problem. Ich habe alle Teile mit Auto Grundierung grundiert und dann mit schwarzen LK Lack
    lackiert. Dies ist jetzt 7 Tage her. Mein Problem ist nun das der LK Lack einfach nicht fest wird. Er läßt sich immer noch
    mit dem Fingernagel eindrücken und bei leichter Berührung, mit anderen Teilen geht er ab. Hat jemand eine Idee wo dran
    das liegen kann oder eine Idee wie ich die Teile noch retten kann? Wäre sehr dankbar wenn ich Ratschläge oder Ideen
    in irgendeiner Weise bekommen könnte :zwinkerer: . Denn mit meinem Latein bin ich echt am Ende und ich hoffe nicht,
    das die ganze Arbeit umsonst war... Die Grundierung ist ok nur der Lack will nicht halten. Angeschliffen etc. habe ich
    die Teile also daran liegt es nicht. Vielleicht hat einer ja einen Rettungsvorschlag.
    Danke im Voraus
    Tigaracing

    Hallo,
    ich habe mir vor einem Jahr einen Formelwagen auf Trabant Basis gekauft, den ich momentan Restauriere, der Wagen ist von 1974 und wurde 1984 auf die Trabant Klasse umgebaut. Nun wollte ich einmal hören ob es noch andere Leute mit Trabant Erfahrung in der Umgebung gibt, von denen man sich Ratschläge und Tips zur Ersatzteil beschaffung holen kann.


    Gruß
    Tigaracing