Beiträge von Grandpa

    wenn Mängel und Schäden an einem Bauteil vorhanden sind, dann zeugt das ganze klar von Unfähigkeit des Besitzers wenn er deshalb sagt das dies Bauteil doof ist.

    Der richtige weg wäre dann das Bauteil instadzusetzen (machen lassen), und es dann voll funktionstüchtig wieder zu betreiben.

    Nicht nur das....

    Fahren ohne Zulassung und gültige HU, Urkundenfälschung, etc.


    Das Fahrzeug wurde gefahren, obwohl es nicht zugelassen war: 70,- € + 1 Punkt

    HU um mehr als 8 Monate überzogen: 60,- € + 1 Punkt

    Außer wenn rote Bretter dranne waren. Dann fallen die Punkte flach, nur das sich das Fahrzeug in keinem verkehrssicherenzudtand befand, was es hätte sein müssen.


    Die Rettung der Fahrzeuge in allen ehren, aber die art der Überführung kann ich persönlich nicht gutheißen!

    und wenn ich nich ganz schief gucke, sind die Federn auch falsch eingehängt, zumindestens die untere.


    Ohne jetzt irgendwen persönlich angreifen zu wollen, aber das ist genau der Grund warum ich nicht jeden beliebigen an Bremsen Schrauben sehen möchte :|

    Anders herum, bekommt man oft Preisvorschläge, obwohl man einen Festpreis angegeben hat.

    Wenn sowas ist, und ich über den Preis reden möchte, dann frage ich für gewöhnlich feeundlich ob der Preis fest ist.

    Bei 90% der Leuten kommt dann als Antwort das man gerne etwas vorschlagen kann. Ich rechne aber natürlich auch jedesmal mit einem nein.

    Ich habe das Gefühl das einige das garnicht ranschreiben, aber trotzdem für Vorschläge offen sind.

    und nu?


    Ganz einfach, es gab auch schon vor corona Krankheiten von denen sich manche Leute nie richtig erholt haben.

    Und es gab auch vorher schon sehr viele Leute die an Krankheiten gestorben sind, sogar auf unerklärliche Weise.

    Was ich damit sagen möchte?

    Eventuell wird jetzt nur viel spezieller darauf geachtet, aber gegeben hat es corona schon länger?


    Und Thrombose hab es auch schon vorher, auch in Kombination mit anderen Krankheiten...

    Das glaub ich gern. Die chinesische Administration hat erst den Ausbruch im Dezember öffentlich gemacht, als es nicht mehr zu vertuschen war.

    Die Frage ist ja wirklich, gibt es den Virus vielleicht schon deutlich länger, und er wurde bisher immer mit der normalen Grippe "verwechselt", oder etwas ähnliches...

    Mir kommt das ganze auch bisschen komisch vor, und nein ich trage keinen alu-hut, bin aber von Natur aus etwas skeptisch.

    wenn die falsch eingebaut sind, hast du keine selbstverstärkung der bremskraft, und dadurch erheblich weniger bremskraft, deshalb habe ich die Frage nämlich auch so deutlich gestellt. Die leisten Neulinge wissen es einfach nicht...

    Zumindest habe ich es geschafft die Radbremszylinder selber zu wechseln :)

    sorry wenn ich hier mal reingrätsche, aber hast an der Vorderachse darauf geachtet das es rechte und linke rbz gibt? Du wärst nicht der erste der sie falsch herum einbaut.

    also ich habe meine bremse seid bestimmt 6 Jahren nicht mehr aufgemacht, aber ein quietschen habe ich nie vernommen in der Zeit. Ein kratzen wegen leichter rostbildung ok, aber mehr nie!

    Und auch als ich im Alltag gefahren bin haben die roten ddr-beläge bei Trockenheit nie gequitscht, egal was für Temperaturen. Bei Nässe war es manchmal anders.

    diesen "mist" werden wir nie hinter uns haben, es gibt so ziemlich keine Krankheit die wirklich weg ist.

    Man lernt nur mit diesen zu leben, und passt sich dementsprechend an...


    Und für eine Verschärfung der Maßnahmen? Wie gesagt die einzig sinnvolle Maßnahme ist das man alles komplett für ein paar Wochen zumacht. Hält dann aber auch nur solange an wie keiner das Land verlässt, oder wir uns Leute von außerhalb reinholen. Klappt also auch nicht...

    Aktuell sind die Zusteller, zumindest bei DHL/Post, wohl angehalten möglichst Kontaktlos zuzustellen. Warum aber nicht mal eine Info im Briefkasten landet konnte uns niemand sagen.

    Gestern legte der Zusteller eine Sendung am Ablageort ab, obwohl ich im Grundstück und nur 10m von ihm weg stand... 🤦

    Kontaktlos abstellen ist ja ok, aber warum sie nichtmal die Klingel benutzen können, das kann ich nicht nachvollziehen....

    Und da ist es bei uns egal ob dhl, DPD, oder GLS... von mir aus können sie ja abstellen, klingeln und abfahren, aber ohne Klingeln bekommt man es häufig nichtmal mit das sie da waren...

    Hallo, das ein Fahrzeug wegen rechts nach rechts zieht ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Es ist wie im richtigen Leben.

    Das zieht wegen links nach rechts.

    Bitte einmal übersetzen. Wo hat er den gesagt das es wegen rechts nach rechts zieht?

    Und wer sagt das es immer wegen links ist?


    Ich sehe da nur das er nach rechts zieht, und er sich einen kompletten Satz rbz bestellt hat.

    vorallem würde mich mal interessieren wenn man gehaltsausfall hat durch corona, wielange man im Moment warten muss bis ein Antrag bearbeitet ist. Den der eine oder andere kann es sich sicher nicht leisten mal eben 4 wochen und länger komplett ohne Geld zu überlebe .

    in meinem Fall ging es mir mit den lieferkosten nur um Pizza etc.

    Bis 5km ist es kostenfrei, und ich wohne 6km weg, also extra kosten.


    Das Bestellungen im Supermarkt lieferkosten haben ist klar, aber wenn man Die Zeit die man selber spart gegenrechnet, ist es denke ich immer noch günstiger oder?