Beiträge von trabifreak78

    @Erich Bitte sehr ;)


    Quelle: Freie Presse


    Liebhaberstück geht in Bräunsdorf in Flammen auf
    Der Trabant von Robby Clauß war erst wenige Wochen angemeldet und aufwendig restauriert. Nach dem Feuer ist vom Auto nicht mehr viel übrig.


    Limbach-Oberfrohna. Es war gegen 21.15 Uhr am Montagabend, als Familie Clauß in ihrem Haus an der Unteren Dorfstraße in Bräunsdorf an den Fenstern das Flackern eines Feuers bemerkte. Dann sahen sie ihren Ford Mondeo und den Trabant in Flammen. "Wir haben erst mit einem Gartenschlauch versucht, das Feuer zu löschen - aber nur, um überhaupt etwas zu tun", sagte Familienvater und Jäger Ingo Clauß. Die vier Familienmitglieder hatten allerdings keine Chance.


    Als die 40 Kameraden der Feuerwehren Bräunsdorf und Limbach mit sechs Einsatzwagen eintrafen, stand der Carport und die Fahrzeuge bereits voll in Flammen. "Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer aus mehreren Rohren bekämpft", erinnert sich ein Augenzeuge. Bis 23 Uhr in der Nacht waren die Kameraden im Einsatz. Weil kein Hydrant in der Nähe war, musste der Bräunsdorfer Dorfbach erst angestaut werden, damit Löschwasser entnommen werden konnte.


    Die beiden Autos und der Carport der Familie Clauß brannten vollständig nieder. Auch ein angrenzender Schuppen wurde beschädigt. Ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus konnte allerdings verhindert werden.


    Erst drei Wochen zugelassen


    Eine Idee, wie es zu dem Brand gekommen ist, habe er nicht, sagte Ingo Clauß gestern Morgen, als er die verkohlten Bretter des Carports beiseiteräumte. "Wir haben die Autos nur brennen sehen, mehr kann ich nicht sagen."


    Der Trabant war erst seit drei Wochen angemeldet. Er gehört seinem Sohn Robby Clauß, der ihn aufwendig hergerichtet hatte. "Wir haben das Auto mit einem Anhänger im vergangenen August aus Hoyerswerda geholt", sagt der 18-Jährige. Seitdem habe er den Trabant liebevoll hergerichtet und sich das Geld für die Einzelteile von seinem Lehrlingsgehalt abgespart. "Ich habe den Motor überholt, die Bremsen und die Sitzbezüge erneuert und das Auto neu lackiert", erzählt der junge Mann. "Am Ende hatte er mehr Ausstattung als die Deluxe-Variante des 601er."


    Noch immer könne er nicht fassen, was passiert ist. "Es war die bisher schlimmste Nacht meines Lebens", sagt der 18-Jährige. Das jemand die Autos angezündet hat, will er allerdings nicht glauben. "Es ist ein ruhiges Dorf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier Brandstifter gibt", so Robby Clauß.


    Gefahren war er mit seinem Auto nur 750 Kilometer. Aber er will sich wieder einen Trabi zulegen. "Ich hatte ihn zwar nur kurz, aber das Auto hat mich nie im Stich gelassen", begründet er. Den Wunsch, einen Zweitakter zu fahren, habe er schon lange. "Bei unserem Nachbarn stand auch ein Trabant. Dort habe ich mich als Kind immer ins Cockpit gesetzt und mit der Handschaltung gespielt. Damals wusste ich schon, dass ich später einmal so ein Auto haben will."


    Die Kriminalpolizei untersuchte gestern den Tatort. Ob es sich in Bräunsdorf um Brandstiftung oder einen technischen Defekt handelt, das sei noch nicht ermittelt, erklärte ein Sprecher auf Anfrage.


    In Limbach-Oberfrohna und Niederfrohna wurden im vergangenem Jahr drei Autos angezündet. In der Nacht zum 22. April 2013 stand ein Mercedes in Niederfrohna in der Nähe des Rathauses in Flammen. In der Nacht zum 22. August brannte ein BMW in einem Hinterhof an der Hohensteiner Straße in Pleißa. Und in der Nacht zum 30. Dezember war es ein Alfa Romeo an der Burgstädter Straße am Wohngebiet Hoher Hain. Bislang konnten in allen drei Fällen die Täter noch nicht gefunden werden. Die Ermittlungen laufen noch.

    Wie die Themenüberschrift schon sagt erreicht mich die Anfrage nach einem Duo als Hochzeitsmobil.
    Wer also jemanden kennt der solch KFZ zur Verfügung stellen würde, bevorzugt aus dem Großraum Karl-Marx-Stadt möge mir via PN bitte die Kontaktdaten zukommen lassen.
    Ich werde diese dann an die Interessenten weiterleiten, mit denen die Einzelheiten dann geklärt werden.


    Ob das Duo nun geeignet ist oder nicht muss hier nicht diskutiert werden ;) und falls das Thema hier fehl am Platz ist möge es ein Moderator doch bitte in die entsprechende Kategorie verschieben. Danke ;)

    Einen halben liter Korn, dieselbe Menge Tomatensaft, einen Kurzen Tabasco, 0,25l Sangrita, zwei Teelöffel Pfeffer, dann noch Zucker und Salz. Den Korn schmeckt man kaum noch, weils einfach brennt wie hullefatz :D Man sollte es vielleicht eher milder gestalten...


    2cl Tabasco 8o


    dann, schmecken lassen! :D