Beiträge von _-sushi-_

    ich möchte meinem vorposter nicht zu nahe treten, aber hatten auch eine zeit lang walker endschalldämpfer verbaut, und alle kamen nach knapp 2 jahren wieder weil der pott durch war. kann auch aus eigener erfahrung reden (vsd von meinem astra g nichtmal 1 jahr überlebt) schau dich lieber mal nach nem andren hersteller um empfehlen kann ich dir bosal und hjs. leider weiß ich nicht ob die pappige vsds haben

    Was mich mit meiner Pappe verbindet:
    meinen Trabant 601 habe ich am 9.September 2008 Bei ebay gekauft, warum keine Ahnung war irgendwie so eine art Zwang: ich hatte ihn gesehen und musste ihn haben koste es was es wolle.
    Nach 7 Tagen und 570Autobahnkilometer später stand er dann vor mir: MEIN Baby! als ich vor ihm stand hatte ich das Gefühl das er mich so ganz verlegen anlächelt :sternchen: Ich kannte die Pappe ja nur vom sehen auf Fotos oder OltimerZeitschriften.
    Also ganz vorsichtig mit zittrichen händen Öffnete ich die Tür und setzte mich auf den Beqwemen Sitz.
    Die Hände um das Lenkrad gelegt und tief und erstmal tief durchgeatmet.
    Ich fühlte mich in dem Wagen sofort richtig geborgen. Mich überkam sofort ein angenehmens Gefühl von Wohlbehagen und Wärme, mir kam alles so vertraut vor als ob ich schon immer einen Trabant gehabt hätte...
    Nachdem ich um 703€ und paar Zerquetschte leichter war hatte ich dann die Hemfahrt angetreten.
    Auch da wieder so das Gefühl "Die Entscheidung so ein Teil zu kaufen war richtig"
    Dann beim Zwischenstop auf nem rastplatz bei leichter Dunkelheit hatte ich vergessen das Licht auszumachen und das Standlicht leuchtet noch. Ich hatte auf einer Bank platzgenommen und guckte mein Baby an und wieder lächelte er mich mit seinen kulleraugen an :D
    Beim Losfahren war dann eine Versammlung von senioren und n paar Typen mit Technomucke so laut um ne Disco :blinker: zu beschallen. Aber sobalt mein 2Takter lief haben sich alle Leute nach mir umgedreht. Auch der Rest der Heimfahrt verlief angenehm (ich hatte den Hupenschalter gefunden xD)



    Dann am nächsten Tag war ich bei uns an der Pizzeria und musste ich einem Mann versprechen dass ich die Pappe ja ordentlich pflegen und in Schuss halten soll , da so ein besonderes und schönes Auto das einfach verdient


    Seit dem Tag weiß ich ich will mein Stück Kulturgut nichtmehr hergeben und wenn ich nachts nicht einschlafen kann denk ich wie ich und mein Wägelchen durch die Lande tuckern



    Danke für eure Aufmerksamkeit

    hab auch noch was:
    bei uns in der schule wollte sich einer [lexicon]A[/lexicon] "brotwoschtkeck" (glaub hackepeter is der nicht fränkisch begriff) im semmerla (einer semmel) (ehr untypisch für franken da gehört ein schwarzes brot dazu daher keckbrot) kaufen...
    er bestellte dann eine keckbrotssemmerla