Jupp, Press. Die setzen die Lok auch gut ein.
Gerade zu Weihnachten ist sehr viel los.
Jupp, Press. Die setzen die Lok auch gut ein.
Gerade zu Weihnachten ist sehr viel los.
Hab hier einen. Mein Pulver Mann bietet das mit an. Falls du hier bist.
>6000U/min? Wo soll da noch Leistung her komm? Schon mal bedacht, daß ein Schwachpunkt der Liefergrad der Ü ist und irgendwann einfach nicht mehr kommt?
Akustik kann über viel täuschen.
Fahrvideo? Nee, Rolle möchte ich sehen.
Wahrscheinlich nicht
Der frühe Vogel fängt den Wurm...äh in diesem Fall die 01
Nikolausexpress nach Görlitz
Das es hier auch Freunde der "Kleinen" gibt
Dank morgendlicher Kälte und einem beherzten Griff am Regler
Und wir streiten zwischen 2 und 3 Zylinder mit 80PS...
Hier werden locker 2200PSi umgesetzt.
Was ich gesehen hab war ganz nett. Leider hat die 01 Schleichfahrt gemacht und ihre Aussprache stark gedrosselt.
Wer Zeit hat die Fuhre geht heut Abend wieder zurück. Die 86 steht warm in Glauchau
Richtig gebaut läuft das Ding wie hulle...da aber ein Großteil einfach nur "reingeworfen" wird um zu sagen ich habe nen Wabu drinne läuft es eben nicht vernünftig.
Angefangen bei ner verfrexten Ansaugung bis hin zum Auspuff.
Das Getriebe dazu ist ein ganz anderes Thema weil das betrifft auch die 2 Zylinder Fraktion.
@JL
In Test? Ich geb ne Brille und den Prüfstand. Deal? Ich glaube nämlich nicht, daß es reichen wird.
Reicht die Fläche nicht!
Na ihr werdet doch nicht auf Tüftel losgehen?
@FG
Wenn ich doch nur den 10,4l Lanz Glühkopp rein bekommen würde...
@JL
Sprich!
PS: andere bekommst du noch!
Heute biete ich sächsische Ingenieurskunst von der Kaufahrtei Chemz:
http://www.youtube.com/watch?v=mbglvUSfrLs
in Live wars schon ne Wucht
Und zich Meter Rohr im Karrn und Kofferraum nicht mehr nutzbar.
Wenn dann vor dem Radkasten stehend und da na vernünftige Anströmung gebastelt.
Aber unterschätzt die abzuführende Wärme nicht. Gerade wenns mal mehr als 50PS werden sollen.
Sülz...ein Kühler muß während der Fahrt vom Fahrtwind angeströmt werden können. Sei es über eine Hutze oder ähnlich. Du mit deinen Lüftern...
Bei der Murmel ist es unmöglich den Kühler vorn zu verbauen ohne die Haube zu löchern.
Kuck mal, irgendwo hatte ich ein Bild von nem 600Kombi gepostet.
Hegau, so nicht ganz richtig da sie unter der Nr. 01 186 in BW Magdeburg eingestellt wurde.
Da das hier ja gerade sehr OT ist: ich hoffe selbst daß diese Ost-West Gelaber irgendwann mal vorbei ist. Dafür müssen aber wahrscheinlich noch 3-4 Generationen wegsterben.
Was mich an der Lok ärgert ist das Getue der Betreiber. Wenn dann stehe ich zur Geschichte der Lok und versuche sie nicht zu DB-tisieren. Ja sie konnten sie erhalten und haben sie auf eine Art gerettet aber nur weil pfiffige Devisenhändler ein Geschäft gesehen haben und Valuta in die Tasche wirtschafteten. Auch in der DDR gab es findige Bahner die so manch Lok privat pflegten und denen sie weggenommen wurde. Bsp: 18 314
Wie gesagt meine Meinung dazu.
Ihr könnt mich Disliken bis euch der Finger brennt. Das interessiert mich die Bohne. Und das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Das betrifft allerdings nur den Fall Dampflokomotiven aus der DDR...so jetzt könnt ihr weiter drücken wer nichts zu tun hat.
Jaja, die We...is schmücken sich wieder mit Lorbeeren der DR der DDR...
Leider nix. Dank Mitfahrer zu spät am Bahnhof und auf Lokjagt hatte ich kein Bedarf. War aber wieder sehr viel los am WE.
12.12. Gera-Glauchau mit BR86
2mm runter, quetschkante nachsetzen.
Ich denke da streiten sich die Geister! Ich kann das wunderbar mit Holz kontrollieren. Muß ich mal einen Kurs anbieten
@Lotze
Eine Verschwendung von Wischermotoren. Wie ham se das früher gemacht: einen Motor und die Fahrradkette...oder habt ihr Monsterspieße?
Das hat auch niemand behauptet. Allerdings da wo es sich nach außen verworfen hat fehlts. Ja wenn der klingelt wie doof kann dir keiner sagen was die Druckspitzen für Auswirkung haben. Die Quali der ZKD dazu kennt auch keiner. Auch hierzu empfehle ich ein Blick ins ZWF.
Probier doch mal eine Metall bzw. Cu Dichtung.
Dennoch,der Kopf ist Müll. So nun eine letzte Empfehlung fürs ZWF: da steht zB eine Firma die Kalottenumbau für einen fairen Kurs anbietet...schweißen würde ich lassen