Beiträge von DerStolle

    Moin moin,



    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich war am suchen wie blöd. Bis ich feststellte, daß mein Vorbesitzer einen Benzinfilter verbaut hatte und ich dann erfuhr, daß er da garnicht reingehört. Der Oberhammer war, daß er auch noch entgegen der Flußrichtung verbaut wurde.


    Kleine Ursache große Wirkung.


    Klar passt er so drunter, aber er liegt nicht so schön an wie der Ein-Rohr Auspuff. Am Fahrwerk selber habe ich nichts verändert. Als ich ihn einbaute mußte ich das Mittelrohr soweit verdrehen, daß der VSD an der Schürze anlag und somit im Fahrbetrieb gegen diese Schürze schlägt. Genuso verhält es sich mit dem NSD er schlug jedesmal gegen die Hinterache, denn normalerweise sollte der Auspuff ja zwischen den Achsaufhängungen (ich hoffe, daß ich den richtigen Begriff verwendet habe) langlaufen, aber er passt nicht durch.


    Deswegen mußte ich auch insgesamt zur Befestigung des NSD drei von den länglichen Auspuffgummis verbauen, damit der NSD unter den Achsaufhängungen längs läuft.


    Nun dacht ich mir, daß eventuell hier im Forum jemand soetwas schonmal geändert hat und mir ein paar Tips dazu geben könnte! Desweiteren stört mich bei diesem schlechten Nachbau die EXTREMEN Blechgeräusche (es klingt beim Fahren als wenn ich in eine Blechdose fur.en würde). Gibt es eine oder mehrere Möglichkeiten (außer Original) die Auspuffanlage leiser zu bekommen???



    Mfg


    Stolle

    Moin moin allerseits,



    ich habe eine Frage zum Doppelrohrauspuff. Ich hatte ihn verbaut und er sah nicht mal so schlecht aus. Mein Mechaniker des Vertrauens erklärte mir, daß die Rohre umgeschweißt werden müßten, denn er passt so wie er verkauft wird nicht 100%.


    Damit err überhaupt drunter passte mußte ich zwei Auspuffgummis übereinander setzen,damit er richtig hält. Nun meine Frage wer hat eine Ahnung wie weit man die Rohre versetzen muß bzw. wer hat eine Umschweißanleitung für mich.



    Mit freundlichem 2 Takter Gruß


    DerStolle

    [ebay]190232567817[/ebay] ... kann mir bitte jemand sagen, wo der Gutachter die 19.000€ gefunden hat? :verwirrter:


    [ebay]280242471200[/ebay] ... ob man den ohne Papiere wieder auf die Strasse bekommt? :gruebel:


    Bei Nummer 1 liegen die 19.000€ bestimmt im Lack und der Unterboden ist vergoldet! :grinsi: :grinsi: :grinsi:



    Bei Nummer 2 denke ich mir mal, wenn du einen guten TÜV Prüfer kennst, dann hast du keine Probleme! :eismen: :prost:

    perfekt. bevor ich jetzt in die Garage gehe...wie lasse ich am besten das Benzin ab? Bei mir läuft es aus dem grauen Stutzen, aber da krieg ich schlecht nen Eimer drunter. Müssten noch so 10-12 Liter im Tank sein.


    Ganz einfach!


    Du benötigst:


    - eine Packung Pfefferminz Drops


    - eine Flasche Wasser
    - einen Schlauch


    -einen Kanister zum auffangen des Sprits



    Man nehme den Schlauch und stecke ihn in den geöffneten Tank. Nun nimmt man das andere Ende des Schlauches und saugt ganz kräftig daran, aber vorsicht nicht zuviel, den Gemisch schmeckt schei..e! GANZ WICHTIG nicht schlucken!!!!!!!! Nun, wenn der Benzinfluß beginnt stecke man das Ende, an dem man gesaugt hat in den Kanister und wartet eine Weile bis der Tank leer ist. WICHTIG der Schlauch im Tank muß Bodenkontakt haben und darf keine Luft ziehen, denn dann beginnt das Spiel von vorne. Nun zu guter letzt spüle man sich mit der Flasche Wasser den Mund aus und lutsche die Pfeffis um den Geschmack des Gemisches zu entfernen.



    Ganz einfaches Mittel, wenn man keine Pumpe für eine Bohrmaschine oder Akkuschrauber hat!!!

    ich war heut noch nich draussen , aber gestern abend um 21.00 uhr kam diesel 1,41 und super 1,42 :staun:


    Boah wie günstig!!! Beim mir hier auf der Ecke kostet der Liter Benzin 1,51 € und der Liter Diesel 1,50 €.


    Die Grünen sollen also Recht behalten, als sie sagten "Wir machen so lange weiter bis der Liter Benzin 5,- DM kostet!"



    :heul: :heul: :heuli2: :heuli2: :bäh: :bäh:

    So nun bin ich auch wieder zu Hause, zwar mit Blechauto, aber naja!


    Als erstes ein schönen Dank an Kübelmann und seine Freunde fürs mitnehmen. Ich konnte je leider nicht mit meinem Stinker fahren, da wir Mittwoch festgestellt haben, daß er einen Kolbenklemmer hatte, oder 2, oder 3, oder 4. Keiner weiß es außer der Vorbesitzer!!!!



    Ich habe zum Glück alle nötigen Ersatzteile bekommen und hoffe, daß er demnächst wieder läuft #ganliebgucknachglinde#



    Mit freundlichem 2 Takter Gruß



    DerStolle

    Moin moin,



    habe euch, die ihr nach bzw durch Hamburg fahrt angeschrieben. Sollte ich jemanden vergessen haben, dann möchte ich euch so nochmal informieren.


    Ich will mich mit Kübelman um 11 Uhr auf der A1 am Rasthof Buddikate treffen. Wer noch aus Hamburg bzw der Ecke kommt soll sich dort anschließen.



    Mit freundlichem 2 Takter Gruß



    DerStolle

    An den Zylinderköpfen habe ich aber nichts gemacht. Soll heißen, daß sie festgeschraubt blieben. Ich habe einen neuen Krümmer + Dichtungen eingebaut. Das ist doch eigentlich eine leichte Arbeit, wenn man überall ankommt!!! Mit den Mutten anschweißen ist gar keine schlecht Idee, denn ich mußte ganz schön fummeln bis ich zum Gegenhalten ankam.



    edit für 9. Zitate

    Moin moin,


    meine Freundin und ich werden uns aus Hamburg, am 2.5., auf den Weg machen. Die Karte für den Rekordversuch gebe ich erst vor Ort ab. Man weiß ja nie, denn nachher sage ich zu und auf meiner ERSTEN GROßEN FAHRT bleibt meine "Rennsemmel" noch liegen!!!!



    Ich hoffe gut anzukommen und freue mich riesig darauf. :top:



    Bis die Tage


    DerStolle

    Moin moin Leute,




    ich habe heute meinen Vergaser ausgebaut, gereinigt, neu abgedichtet und wieder eingebaut. Da ich schonmal dabei war habe ich gleich noch den Krümmer getauscht, weil es im Innenraum immer so nach Abgas roch. So weit so gut, ABER als ich ihn wieder anließ und ne kleine Runde gedreht habe kam er ( mein Trabbi ) mir so leise vor.




    Er sprang gleich beim ersten mal an und dröhnt bzw. röhrt nicht mehr so laut wie vorher!!! Muß ich mir irgendwie Sorgen machen????


    Ich mußte den Vergaser reinigen, da er vorher beim Gasgeben immer ausging (Verdacht auf verstopfte Hauptdüse). Ich habe auch nur die Hauptdüse ausgebaut und durchgeblasen und das selbe mit der Leerlaufdüse getan.




    Beim Ausbau des Vergasers mußte ich den Bowdenzug des Gaspedals am Vergaser lösen! Normal.


    Beim Einbau des Vergasers mußte ich den Bowdenzug wieder am Vergaser einhängen! Normal.




    Allerdings gibt es dort ja eine ... Spannschraube ( keine Ahnung wie es richtig heißt:hä:) ... wo der Bowdenzug durchläuft. Beim Ausbau war diese Schraube ganz rausgedreht, aber beim Einbau mußte ich diese Schraube ganz reindrehen.




    Habe ich etwas falsch gemacht???




    Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.




    Gruß




    DerStolle

    Moin moin,


    ich war letztens in der Werkstatt mit meiner Rennsemmel zum Wintercheck :grinsi: . Leider hat man festgestellt, daß die Achse ausgeschlagen ist. Der Meister meinte, daß dort eine Plaste-Buchse in einer Führung sitzt, er aber keine Ahnung hat wie das Teil heißt.


    Meine Frage wie heißt dat Dingens????


    Und: Ist es schwer diese selber zu reparieren ohne Hebebühne und so ein Krams???



    Gruß


    DerStolle