Beiträge von mb-01

    Da frag ich mich jetz nur, was die Liste bringen soll. Auch wenn da jetz massig Unterschriften zusammen kommen sollten (das ich zwar nicht glaube) wird sich doch trotzdem nichts ändern.


    Ist zwar keine schlechte Idee aber bringen wirds nix. (Meine Meinung)

    Zitat

    Original von TrabsCabri
    au ja, ein 500er mit Alarmanlage... ob am nächsten Tag die 6V Bakterie noch mitspielt? :lach:


    Ich glaube kaum und vor allem sollte ja die Technik und Elsktronik halbwegs original bleiben.

    Hallo,


    da mein (bzw. zur hälfte meiner) 500er jetzt endlich fertig ist stell ich mir die Frage wie ich Ihn anständig sichern soll. Ich hab da an ne Lenkradkralle gedacht da ja die normalen Schlösser wohl kaum der Hit sind.


    Mein 601er hab ich nicht zusätzlich gesichert da man da zumindest etwas mehr als nur nen Schraubendreher zum öffnen und wegfahren braucht.

    Also ich hab mir einfach einen Geber vom Wartburg genommen.Den hab ich mit Hilfe einer Mutter, die zwischen den Zylindern ans Blech geschweißt wurde, angebastelt.
    Alles in allem kein Problem und anzeigen tut sie auch nen bissel (vor allem wenn der Motor schön warm ist und nicht mehr läuft).


    Haben die ne schwarzen oder einen Chromring?

    Kann mir jemand mal nen Tip geben, wie man die Leiste über der Heckscheibe am besten anbauen kann. Ich grübel da nun schon ne Weile und komm auf keinen richtigen Weg. Das Problem an der Sache ist ja, dass die Leiste halt nicht gerade ist.


    Noch ne andere kleine Frage. Die Leiste ist ja original genagelt. Ich frag mich jetzt worin die Nägel halten sollen? In der Pappe?

    Hallo hat von euch schonmal jemand Sitze zum Sattler geschafft? Ich hatte eigentlich vor die schmalen Sitze und die Rückbank vom 500er neu beziehen zu lassen doch der Preis, den mir der Sattler nannte hat mir fast die Schuhe ausgezogen.


    Der meinte, dass ich da so mit 1000€ rechnen muss. :staun:


    Kennt von euch jemand einen günstigeren Sattler oder ist der Preis so normal? Zur Not müssen erstmal nen Paar Schonbezüge rauf aber das ist ja nich die Lösung.

    Also Warblinklicht geht ja soweit schon aber wenn man es halt ne weile an hat dann wirds doch schon ziemlich warm. Einen elektronischen wird ich vorziehen, da mir schon mal nen mechanischer im Auto "weggeschmort" ist. Und sowas muß nicht unbedingt nochmal passieren.


    Du hast doch sicherlich so einen drinne oder?

    Kann mir jemand sagen ob es damals elektronische 6V Blinkgeber gab. Wenn ja dann würd ich noch gern wissen, wo ich so'nen Teil herbekommen kann.


    Da ich mit den einfachen in Verbindung mit der Warnblinkanlage eher schlechte Erfahrungen gemacht habe wird ich gern lieber einen elektrischen verbauen.

    also hier bei uns in Cottbus seh ich eigentlcih jeden Tag min einen rumfahren (und es ist nicht nur der mit dem ich selbst unterwegs bin)