Beiträge von Trabi-Tony

    Hallo leute. Ich habe einen Wartburg 353 Tourist Feuerwehrwagen angeboten bekommen. Er ist angeblich das einzige Feuerwehrfahrzeug was es als 353 Tourist in der [lexicon]DDR[/lexicon] gab. Leider ist kein KFZ Brief mehr vorhanden. Ich weis nur das er in der Feuerwehr Halle gelaufen ist. Was denkt ihr, was der wert sein könnte? Zustand sieht noch ganz gut aus. Stelle demnächst mal Bilder rein...

    Also das was ich bis jetzt verschweißt habe ist nur da um die Karosse zusammen zu halten wenn ich sie bearbeite... Ich muss ja erstmal die Karaosse zusammen halten bevor ich was Probier...


    Coole Idee mit der "Hebebühne" oder :lach:

    Sooo, hab jetzt den Trabi und den Passat fertig zum Umbau in meine Werkstatt gefahren... Ich hab auch gleich angefangen die Autos zu zerlegen... Natürlich war ich zuvor nochmal bei German Racewars in Eisenach :) Ich hab mal ein paar Bilder für euch... Mfg Tony

    Hey Leute,


    Hallo leifi G60,


    Also Der Passat ist zwar etwas breiter, aber die Dombreite ist fast das selbe... Vom Trabant muss aber wahrscheinlich die Wand zwischen Fahrgastzelle und Motorraum raus. Da mach ich ne neue rein. An sonsten ist es vom Platz her kein Problem... Die Achse und so sieht auch alles ganz gut aus.



    Hallo MeisterB,


    Also das Fahrzeug wird dann nicht mehr abgenommen, entweder fahr ich ihn dann mitn Hänger oder halt mit Kurzzeitkennzeichen...



    Hallo Trabimanu,


    Also das mit dem Heckmotor gefällt mir nich... Denke ich bekomm den gut vorne rein...



    Hallo Chris_S,


    Also ich bin gestern extra nochmal mit dem Passat gefahren, und der geht wirklich gut ab! Denke im Trabant brauch ich net mehr PS :verwirrt:...



    Hallo Ewi,


    ja für German Racewars isser bestimmt net schlecht. Jetzt wo ich in Honda nimmer hab :grinser:
    Ich nehm nich den Vorbau vom Passat, wie gesagt die breite von den Domen ist fast das selbe. Dürfte also keine Probleme machen...
    Kannst ja in Passat mal Probe Fahren :zwinkerer:



    Hallo Fg601,


    Naja das werde ich erst sehen wenn alles fertig ist... So viel ist ja dann nich mehr dran am Trabant...


    MFG Tony

    Hey TV P50,


    Mittelmotor? was meinstn damit? Ich seh ma das ich nen clio zu gesicht bekomm...



    Hallo leifiG60,


    Die Vorderachse und alles fliegt raus, werde vom Passat die Kotflügel raus Trennen und dann in den Trabant schweißen. Die Achse vom Passat wirds wohl auch werden... Ich nehm so viel wie möglich aus dem Passat. Ich glaub mit so nem BMW Motor wird das nix. Da ist glaub ich zu wenig platz. Ich denke auch das der VR6 reichen wir.
    174 PS auf ca. 700KG :verwirrt:


    Mfg Tony

    Hey Trabant,


    Das hab ich mir auch schon überlegt, wäre aber sicherlich mehr Arbeit. Ich probier einfach mal was aus :zwinkerer:



    Hallo MeisterB,


    Warum denn Heckantrieb?



    Hey Ewi,


    du auch hier? Doch das ist mein ernst, wäre doch mal was anderes :zwinkerer: Nen G haben doch schon viele im Trabant. Ich will mal was anderes probieren... Denke es wird nich viel schwerer sein den da rein zu bekommen, denn ich nehm nich den 1.1er sondern den 601. Also müsste ich eh neue Motorhalterungen bauen... Es wird schon ein wenig Arbeit, aber da hab ich schon andere Sachen geschafft :grinser:



    Hallo Fg601,


    Ja er ist natürlich schnell zerlegt, wäre auch nicht das erste mal das ich einen Trabant zerlege... Auch wenn ich "erst" 22 bin! :heuli2:


    Mfg Tony

    Das mit der Front anschweißen hab ich mir auch schon überlegt, bin aber jetzt soweit das ich den ganzen Rahmen verstärke und die Kotlügel mit den Domen vom Passat in den Trabant rein Schweiß. Die achsen und die Lenkung und alles nehm ich vom VR6 und bastel mir ein paar halterungen. Jetzt fange ich erstmal an den Trabant zu zerlegen...


    Mfg Tony

    Hallo,


    Ich habe mir einen Passat VR6 Kombi zugelegt und möchte diesen jetzt ausschlachten um meinen Trabant etwas schneller zu machen :zwinkerer:
    Können sie mir ein paar Tipps oder Bilder geben wie ich die Karosse von meinem 601 er verstärken kann, wo genau der Gitterrohrahmen befestigt wird usw...


    MFG Tony