Beiträge von Mampfbackenhamster

    danke erstmal für alle Antworten!


    Das Pedal geht leider nicht schwammig, es lässt sich nahezu ohne Wiederstand ganz durchtreten... Vor dem Entlüften war es etwas schwammiger, lies sich aber auch ganz durchtreten...


    Ich werds mal mit der "Rauslaufmethode" probieren...
    Wenns was neues gibt meld ich mich wieder. :winker:

    @ Matze: Erstmal vielen Dank für die ersten Anregungen.
    Werd den Winter über dann mal die Bremsanlage auseinander nehmen, da ich den Trabbi kommendes Jahr neu aufbauen will... er muss halt nur erstmal noch ca. 10 Km in die Scheune zur Überwinterung, daher die Bremsensache.


    Ich frage mich halt nur, warum der hintere Kreis keine Bremsflüssigkeit annimmt während des Entlüftens... selbst wenn es eine Undichtigkeit gibt, muss sich doch Flüssigkleit aus dem Behälter abpumpen lassen, die dann irgendwie ausläuft, aber das ist ja nicht der Fall... es bleibt alles im Behälter.


    Hat vll. noch jemand ne Ahnung?!?

    Hallo! :winker:
    Ist mein erster Beitrag hier also zerreist mich nich gleich, wenn ich eine vll. doofe Frage stelle :zwinkerer:


    Also, hab vor kurzem meinen Trabbi bekommen mit defekten Bremsen. Der Vorbesitzer hatte keine Ahnung warum sie nicht mehr gingen...
    Erste Diagnose: Ohne Bremsflüssigkeit bremst es sich nunmal schlecht. Also aufgefüllt und heute angefangen zu entlüften. Bei den Vorderrädern funktionierte dies auch wunderbar, doch hinten wurde keinerlei Flüssigkeit in den Kreislauf gepumpt. Es kamen zwar Luftbläschen zunächst raus, aber aus dem Behälter wurde keine Flüssigkeit abgepumpt.


    Ist da jetzt eine Leitung verstopft oder kann auch der Hauptbremszylinder defekt sein?!?



    EDIT: Hab einen Trabbi Bj. 82, also schon mit 2-Kreis Anlage. Hab zuerst vorne rechts und vorne links und dann hinten rechts und hinten links entlüftet (nach Whims).



    Vielen Dank schonmal!

    Hallo! :winker:


    Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin seit vorgestern stolzer Trabantbesitzer (Bj. 82, 62.000 Km, aus Erstbesitz, restaurationsbedürftig). :zwinkerer:


    Nun freue ich mich auf eine schöne Schrauberzeit und natürlich viel Spaß hier im Forum.


    mfg


    Mampfbackenhamster :huepfer::schaaaf:

    Servus!


    Ich hab auf einer Seite gelesen, dass mutige Tüfftler ihre MZs mit Ethanol E85 betrieben haben, bzw. im Eigenversuch getestet haben, ob der Betrieb mit Bioethanol im 2-Takter möglich ist.
    Den Berichten zu Folge soll der Betrieb nahezu uneingeschränkt möglich sein. Meine Frage geht nun dahin, ob die schon jemand in seinem Trabbi ausprobiert hat.


    Das Problem der Entmischung von Ethanol und 2T-Öl soll wohl auch mit gewissen 2T-Ölen gelöst sein...



    Nachtrag: Einer dieser Beiträge ist hier zu finden guckst du!