Posts by Allesschrauber

    Ich weis ja nicht ob ihr das wisst warum in der Industrie das Strahlen mit Quarzsand verboten ist. Habt wohl noch nie was von Kieselsäure gehört das wird im Körber zu Zyansalz abgebaut und wie wir alle wissen ist Zyankali nicht gerade gesund also Mundschutz oder gar nicht. Am besten Hochofenschlake oder Glaspulver. macht auch wesentlich weniger Staub als Quarzsand. Den einen Staufreien Sand hab ich noch nie gesehen.


    Noch Fragen


    MFG aus LB

    Bei mir gibts übern winter gar kein Trabi da fahr ich immer nen alten BMW mit Heckantrieb macht Spaß hat nur inzwischen mehr Beulen als die Merkel.
    Spaß beiseite einfach immer gut Polieren mit ner guten Chrom Politur schützt am besten und sieht auch gut aus

    Was ganz wichtig ist das dein funkgerät auf deine verwendete Antenne abgestimmt ist sonst geht gar nichts. Man kann nicht einfach irgend ein Kapel ranschrauben die Sogenante Stehwelle und Sendeleistung muss stimmen wird mit spezielen Messgerät gemesen gibt es ganz billig im Conrad oder woanders. Mit den meisten Standart Funkgeräten kommst du eh nicht sehr weit da die Leistung beschränkt ist hier in deutschland. Wenn du ein stärkeres Funkgerät besitzt must du es sowieso anmelden. Oder du benutzt einen Sendeverstärker ist zwar Illegal aber wie sollen sie dich in einem bewegendem Fahrzeug anpeilen. Am bestem du kaufst dir nen normales Handfunkgerät mit Freisprecheinrichtung gibts im Motoradladen wie Louis oder Götz macht am wenigsten Problemme.

    Super Leute für die schnellen Antworten


    Aber die eigentliche Frage ist immer noch nicht beantwortet.


    Wo bekomme ich ein Getriebe das noch schneller übersetzt ist als die angebotenen S-Getriebe von Reich und Trabiteile.


    Geld mal außer Acht gelassen wer 700 € für ne Bremsanlage bezahlt kann ja noch mal 300€ für ein Getriebe drauflegen.

    Jetzt mal zurück zum Thema Leute


    Gibt es ne Möglichkeit eine noch kleinere Übersetzung ins Getriebe zu bauen oder zu kaufen als die Angebotenen S-Getriebe mit länger übersetztem 4 Gang.


    :grinser: Um noch mehr Speed zu ereichen :grinser:

    Was genau passiert ist mir immner noch ein Rätzel. :hä:


    Ein Kolbenklemmer wars auf jeden fall nicht da der Motor danach immer noch ohne Proplemme weiterlief. Auserdem hat der 4 Gang ja nen Freilauf. Beide Räder haben blockiert hat mann deutlich gemerkt, Auto hat nicht nach links oder Rechts gezogen. Was genau das Problem war weis ich nicht, ich binn zwar rechts rangefahren um mal zu schauen hab aber nicht ausergewöhnliches gemerkt. Ich bin auch danach ganz normal nach Hause gefahren. Auch bei nem Ölwechsel gleich danach hat man nichts im ÖL gesehen. Ich fahre immer noch mit dem Getriebe und bis auf das eine mal habe ich keine Probleme damit.


    Vieleicht ne eingebaute Vmax begrenzung. :grinser: :grinser: :grinser:

    Hast ja recht aber des Teil hab ich doch schon drin wie soll mann sonst 130 aufwärts mit nem Wabant ereichen.


    Ich will ja eigentlich keine Rekorde brechen ca.150 hab ich ja schon geschaft zumindest stand die Tachonadel fast am wider am Anfang, das war in einem Tunnel da hate ich keinen Luftwiderstand. Aber wie da der Motor heult das ist echt nicht mehr schön. Das hab ich auch nur einmal gemacht weil plötzlich das Getriebe für ne halbe Sekunde blockiert hat. So einen Schock mitten auf der Autobahn steckt man nicht so einfach weg.

    Hallöchen werter Schrauber und Schrauberinnen


    Wer kann mir weiterhelfen. Ich möchte gerne einen guten Resonanzauspuff für meinen Wabant. Bis jetzt fuhr ich immer eine Umgebaute Anlage vom Barkas die stellt mich aber nicht zufrieden.


    Leider bin ich auf diesem Gebiet eine absolute Null. Ich kann zwar schweisen und Stahl ist auch jede Menge da. Aber was die Berechnung und den ganze PIPAPO wie Form Größe Maße usw. angeht habe ich keinen blassen schimmer :hä: . Vieleicht kann mir einer weiterhelfen. oder vieleicht hat sogar jemand einen zu verkaufen.


    Bitte helft mir :heuli2:

    5 Gang Getriebe im 601 hört sich echt toll an. Aber wo bekommt mann so ein teil. Wer sein Auto liebt der zahlt auch. :hmm: Mir fehlt schon manchmall noch ein gang bei 130 :tkopf: auf der Autobahn. Der Motor hat zwar noch genug Power ist aber im 5000upm Bereich würde zwar noch mehr gehen aber da mach ich ja mein Motor kaputt. :dududu: