Also wenn in nem Fachbetrieb mit 20 Leuten 5 Zeit haben an nem Trabi zu arbeiten der für nen Freundschaftspreis gemacht wird, dann haben die sicher nicht soviel zu tun, oder wollen die Bude absichtlich in den Konkurs treiben, also irgendwie glaub ich dem ganzen Thread hier nicht so ganz
Beiträge von Trabantone
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Ich schließ mich dem Gustl an, gut das euch nicht mehr passiert ist!!!
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Wird ja langsam mal Zeit das der wieder richtig läuft, das zieht sich ja schon ewig jetze
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Metallbauer ist kein Karosseriebauer, ich hab da so ein Gefühl das sich beim Anblick der Bilder meinem Karo-bauer die Nackenhaare stellen würden, aber wenn nichts verzogen ist dann hat ja auch keiner gemeckert.
Wie gesagt rein optisch sind die Nähte echt -
Sikaflex 221
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Nochmal, ich schreibe hier keine Preise, entweder direkt per PN anfragen und schreiben was du dir vorstellst, oder bei trabiteile.de nach den Preisen schauen.
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Die Schweißnähte können sich tatsächlich sehen lasen, nur verstehe ich nicht ganz warum die Viertelschalen durchgehend verschweißt wurden, da verzieht sich doch der ganze Mist wie Sau
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Eins ist klar, du hast dir nen richtig guten Einstand verschafft und des weiteren gibt es tatsächlich mehrere Seitenlange Beiträge die es erstmal gilt zu lesen. Wenn dann noch Fragen offen sind kannst du doch diese ganz speziell stellen. Also beweis doch erstmal das du eben nicht zu dumm bistne Suchfunktion zu nutzen
Umbau auf den von dir gewünschten Lochkreis am besten über andere Trommeln an der HA und Scheibenbremsumbau an der VA ... aber auch das wurde schon einige male behandelt
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Untenrum werden alle Träger neu, einschleißlich Geweih. Bodenblech Kofferraum ist bereits vorhanden, Heckblech auch sowie alle nötigen Träger. Des weiteren steht bei mir noch ne 89er Limo seit Jahren rum aus der man auch noch alles nötige raustrennen kann, wie z.B. die Dome hinten. Die Einstiege sind eh die falschen kommen also auch neu.
Vorne werde ich ein wenig improvisieren müssen, aber Karosserieblech ist genügend da (in verschiedenen Dicken) so das ich da nachbauen kann wo es nötig ist. Das geschweist werden muss war mir klar, allerdings hatte ich selbst auch auf etwas weniger gehofft.
Trotzallem, der wird schon wieder, jetzt habe ich angefangen also zieh ich das Ding auch durch.Deluxe Wollt halt so schnell wie möglich sehen wie es unter den Kotis aussieht, da war mir die Innenverkleidung nicht ganz so wichtig
@G40 Du kannst soweit ich weiß mit den Ungarn-Kennzeichen heim fahren mußt aber Kennzeichen und Papiere zurückschicken zur Abmeldung, dann schicken die dir alles zurück und dann der normale Weg, TÜV usw.....
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So maln Update, hier sieht man dann mal wie gut das Fahrzeug tatsächlich ist, hält sich aber dennoch in Grenzen.
Allerdings haben die Freunde ausm Bruderland schon heftig gewütet, aber die Bilder dazu kommen dann wenn ich die Stellen besser frei gelegt habe.Hier gibts neue Bilder
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sv_t die Zahlen unterscheiden sich nicht, auch die Qualität ist die selbe, nur ist der 160er noch aus 1mm VA der 180er schon aus 0,5mm vielleicht siehts deswegen etwas anders aus.
Den Tacho jetzt noch weiter zu ziehen auf 180km/h macht für mich keinen Sinn, dann stimmt die Symetrie nimmer.
Preise werde ich hier sicher nicht posten da ich damit sicher gegen Forenregeln verstoße aber jeder der was wissen will kann mir ne PN schreiben oder sich direkt bei Trabiteile informieren.
Den Umbau durchführen kann ich natürlich auch, aber auch dazu näheres per PN -
Erst schreit jeder nach Fotos und dann nichtmal ein Feedback, komisch
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Geniale Bilder Tim
Danke
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Nu ma langsam Mädels
Robert das wär schon geil wennde mal mit dem GTI hier unten aufschlägst, echt Sahne das Teil
thomas wegen Teilen reden wir dann noch, Trommeln hab ich aber selber noch zu liegen. Aber erstmal ist eh das Blech dran, dass hatter nötiger als alles andere. Und ja dein roter war sicher ein auschlaggebender Punkt mir auch nen 1er zuzulegen
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Ist er leider nicht, aber das wird schon wieder
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Hi Forumsgemeinde,
einige wissen es oder haben davon Wind bekommen das ich auf der Suche nach einer 1.1er Limo war. Letztendlich ging dann alles sehr schnell, bei mobile.de entdeckte ich ein Objekt meiner Begierde welches sich im angesetzten finanziellen Rahmen bewegte. Nach ein paar Verhandlungen und weiterer (erschreckender) Bilder, sowie einer missglückten Ebay-Auktion (nur 6€ fehlten zum angestrebten Mindestpreis) bekam ich nun also die Chance dieses Fahrzeug an mich zu binden. Also Termin ausgemacht, Mitfahrgelegenheit.de bedient und auch die Richtige Gelegenheit gefunden (liest zwar sicher nicht mit, aber trotzdem DANKE), dann meinen Vater in DD um Übernachtungsmöglichkeit angehauen und alles war geregelt. Sooooo, wie bringe ich die 2 Wochen Wartezeit rum?
Nunja zum Glück vergeht die Zeit recht schnell und endlich stand der Freitag der Abholung vor der Tür. Also ab zur Zulassungstelle und die Kurzzeitkennzeichen geholt und schon ging es auch los, von Böblingen nach Chemnitz für 20€, ne super Sache.
Dann den Trabanten begutachten, der kommt übrigens nicht vom Importeur sondern von privat. Als erstes viel positiv auf das er wenigstens die Zeit in Deutschland in ner Garage verbrachte, auch wenn das der geringste Zeitraum seines Lebens war. Dann nochmal vom Zustand überzeugt (neu lackiertes Wrack), bezahlt und los gehts. Recht schnell viel auf das er schlecht Gas annimmt, aber von C bis DD ging es allemal. In DD angekommen war meine erste Station ne nette private Hinterhofwerkstatt in der ich mich mit dem Robert (rbdiantis) von trabiteile.de traf um vorbestellte Teile abzuholen. Man kennt sich ja nun schon ne Weile also gleich noch ne Runde fachsimpeln und mal aktuelle Projekte anschauen .... wer seine Galerie kennt weiß wovon ich rede wenn ich sage "GEIL" .... die Jungs habens echt drauf!!!
Gleich noch mein Vergaserproblem besprochen und auf nächsten Vormittag zur Lösung verabredet.
Nachdem ich also am Samstag-Vormittag ein paar nötige Blechteile in der Nähe von Nossen für meine neue Limo abgeholt hatte, ging es wieder nach DD zum Robert (rbdiantis) um mein kleines Vergaserproblem zu lösen (schlieslich muss der 1.1er ja noch über 500km bis Stuttgart auf eigener Achse absolvieren).An dieser Stelle möchte ich dem Robert nochmals vielen Dank sagen, da er mir so spontan mit Rat, Tat und vorallem Werkzeug zur Seite Stand. Auch lieferte er mir noch ein geniales Fotomotiv um meinen 1er ein wenig in Szene setzen zu können. Also noch schnell zu seinem Hyco (sollte bekannt sein), ein Bier, ein paar Fotos und dann mußte ich leider auch schon los.
Zuletzt sei noch gesagt das der 1.1er die ca. 550km problemlos auf eigener Achse zurücklegte.
Am Dienstag-Abend kommt er dann in die Schrauber-Höhle, wird gestrippt und aufgebaut.
Der Plan sieht vor das er ab Mitte des Jahres mein Westblech als Alltagsauto ablöst.Anbei noch ein Paar Fotos (man vergebe mir meine Dynamo-Leidenschaft und unterlasse bitte jegliche Fussball-Kommentare)
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Diese Bilder finde ich absolut genial, da sieht man mal über 30 Jahre Unterschied !!!
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Immer wieder schade wenn ein so extrem getunter Trabant in nen Unfall verwickelt wird ...
Spaß beiseite, hoffentlich kein Personenschaden ...
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Soooo, jetze gibts Fotos, bevor einer meckert oder alles besser weiß, die Fotos sind von Tachoscheiben deren Oberfläche noch nicht nachbearbeitet wurde!!!
Tacho 160km/h:
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_u7Xdw2xLGSY/TWLCQpvFoNI/AAAAAAAABRk/yccuPNBFdL0/s640/DSCF2006.JPG]Tacho 1.1er 150km/h:
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_u7Xdw2xLGSY/TWLCSy3kDgI/AAAAAAAABRo/GFu02xUXuaQ/s640/DSCF2007.JPG]Tacho 1.1er 180km/h:
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_u7Xdw2xLGSY/TWLCVPh-UgI/AAAAAAAABRs/_IGR3EKt7bE/s640/DSCF2008.JPG]Tank- Temp.-Anzeige:
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_u7Xdw2xLGSY/TWLCXCUjP_I/AAAAAAAABRw/DNGPxLt3YAQ/s640/DSCF2009.JPG]Mit den bekannten Scheiben fürn normalen Tacho vom 601er mit Tageskilometerzähler sind das jetzt 5 Versionen, ich denke das reicht, ich werde also sicher nicht für jeden Sonderwunsch ne neue Version konstruieren und fertigen lassen, da solche Prototypen immer recht teuer sind.
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Na ob du damit den originalen Look hinbekommst wage ich schwer zu bezweifeln, aber probiers aus, stell doch dann mal ein Bild ein wie es geworden ist wenn du fertig bist
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nu klar, keen Ding