Beiträge von 601deluxe

    hallo erstmal



    ich habe mein trabant vor einen monat neu aufgebaut neu gelackt ezt.


    vorher war er nicht so laud habe beim neuaufbau die dämmmatte in der motorhaube entfernt zwegs gelackt sieht ja besser aus


    nun meine frage liegt das wirklich an der dämmmatte in der motorhaube das der so laud ist

    hallo leute



    hab mir am wochenende nen motor zerschossen kurbelwellen lager kaputt alles zerlegt neue kurbelwelle verbaut und neuen satz kolben und zylinder vergaser gereinigt und wieder zusammen gebaut läuft top nun mein problem beim fahren wenn ich gas gebe ruckt mein auto oder besser gesagt er stotert wenn ich vom gas gehe und nur halbgas fahre ist es weg woran kann das liegen mein vergaser ist ein 28hb1-1


    muss am wochende nach berlin und da sollte er schon gut laufen :heuli2:

    danke für den tip ich werd das mal mit der glasscheibe und wassersandschleifpapier versuchen hab zwar noch nen anderen vergaser aber ich will ja keinen trabi fahren um teile zu tauschen wenn was kaputt geht sondern es reparieren :zwinkerer:

    wenn ich nenn winkel nicht die planfläche sondern die anlegefläche
    anlege ist da ein spiel von ca 1,5mm der war schon so hab den vom kumpel gekrigt habe habe vom motor ne dünne dichtung aus papier dann die dicke aus plaste und dann zum vergaser wieder ne dünne

    danke für den guten tip hab mich schon immer gewundert dachte schon das liegt an de zündung aber wird am vergaser liegen wenn ich nen winkel drauf halte hab ich ca,1,5mm platz bis zum flansch ich werd mich heute abend mal in meiner garage ransetzen du suchst gitter für 500 amarturen brett ist 500 und 600 gleich hab noch ein kompletes vom 600 kombi ist ein ausbau teil farbe weiß

    he leute


    hab da mal ne frage an euch bei mir am vergaser ist die stelle nicht mehr plan die am motor angeschraubt wird kann das der grund sein warum ich so schlecht mein standgas eingestellt kriege? :hä:

    hab jetzt den 6V anlasser mit magnetschalter von 12Veingebaut zieht wunderbar durch und läuft auch nichtmehr weiter werde aber trotzdem
    beobachten nicht das mein auto mir doch noch abbrennt :winker:

    hallo



    hast du den alten motor festgefahren
    wenn ja kann es ja sein das das getriebe davon schaden genommen
    hat weist ja ferndiagnoseist immer schlecht wenn es nicht das getriebe ist über prüfe mal ob du beim einbau der kuplung etwas falsch gemacht hast :top:

    ich werde mich nachher mal rannsetzen den anderen anlasser zu verbauen wenn es mitdem nicht funktioniert hab ich wenigstens die gewissheit das es nicht am anlasser liegt sondern an der elektrik



    danke schonmal für die hilfreichen tips
    find gut das es den forum gibt :zwinkerer:

    wenn beim starten der anlasser weiterdreht und ich kurz gas gebe hört es auf aber das ist ja auch nicht sinn der sache weil meine zähne von anlasser sind schon rund deshalb habe ich die elektrik schon ausgeschlossen aber wenn ich den magnet schalter wechsel dürfte es funktionieren :hä:

    Guten Morgen an euch im forum



    ich bin nue hier fahre einen 601s Bj 89 mein Problem wenn ich mein auto starte dreht der anlasser weiter und hört nicht auf habe jetzt einen anderen der ist aber aus einen 6V trabi kann ich den auch im 12V trabi verbauen oder muss ich da irgendetwas verändern.
    wäre dankbar für jede hilfreiche antwort :hä: