Beiträge von keskonrix

    ich habe die SUCHE hier lange strapaziert, aber nichts gefunden, vielleicht weil die Suchbegriffe nicht korrekt waren, trotzdem danke an heckman, er hat ja sofort gewußt was ich möchte.


    TrabsCabri: das versteht sich doch wohl von selbst :zwinkerer: obendrein ist ohnehin noch der Umbau auf Scheibenbremsen geplant


    Andi: hab mich vielleicht unklar ausgedrückt, ich habe 10 Jahre nicht mehr geschraubt, den Trabi habe ich erst vor wenigen Wochen erworben. Da ich noch diverse Kleinteile brauche und auch den Motor noch tauschen möchte sowie den Kabelbaum ersetzen ist ein kompletter Teileträger sicher besser als alles einzeln zu kaufen, Verschleißteile werden natürlich neu gemacht

    Hallo allerseits!


    Nach Bestandsaufnahme in der Werkstatt ist die Antriebs- und Bremsttechnik meines Trabis völlig hin (Zitat: wenns ein Pferd wäre...) und nun möchte ich mir einen guten ET-Spender kaufen und die benötigten Teile auswechseln.
    Soweit ich mich erinnere gab es ja 'neue und alte' Vorderachsen, bzw. auch an den Bremsen Veränderungen, möchte nach Möglichkeit natürlich die zuletzt produzierte Technik verwenden.
    Habe bspw. einen 85er de Luxe im Netz zum Verkauf gefunden, würde der schon dem letzten Standard entsprechen?
    Gibt es irgendwo (hier oder im www) eine Übersicht über werkseitige Neuerungen/Änderungen am 601er?


    Sorry falls ich etwas dusselig frage, habe gut 10 Jahre nicht am Trabi geschraubt und muß mich in die Materie erst wieder reinfinden.


    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!


    keskonrix