Beiträge von trabi

    Was ist an dem Instrument so besonders? Kurze Bauzeit? Spezielles Zubehör der 444? Oder einfach nur kultiges 90er Zeug?


    Frage, weil die Variante mit TEmp-Anzeige bei uns im 1.1 verbaut ist. Eigentlich müsste da doch auch das LED Ding drin sein.?

    zwischen einem und drei Jahre

    hatte ich 9 Jahre


    Eine GR macht es möglich, dass ich einen Kombi nun seit 20 Jahren fahre und es auch nicht danach aussieht, als das er in den nächsten 5 Jahren zusammenbrechen könnte. Und an den ca. 4,61 (Mittelwert deiner Angaben auf 20 Jahre umgesetzt ;) ) Trabanten die ich durch diese eine GR nicht durchgeritten habe, erfreuen sich vielleicht andere.


    Aber ja, jeder wie er mag.

    Ich fahre immer. Wenn die neumodischen Allwetterreifen am Trabant sich nicht mehr durch die Schneewehe wühlen würden (die es ja sowieso nicht mehr gibt) liegen 4 "Riemchen" unterm Sitz.


    Ansonsten helfen vielleicht die Diagonal-Würfelreifen auf dem Barkas weiter... :D

    Warum ist die Zahl der Verkehrstoten in "DER Autofahrernation" gegenüber Deutschland im Verhältnis dann deutlich mehr als doppelt so hoch? Ist man dort zu dick zum fahren oder woran liegts (trotz Tempolimits)?

    Weil das Land zu groß ist. Wenn man im Pommerschen Hinterland gegen den Baum tupft landet Christoph 47 in 15 min. Steht dagegen irgendwo im mittleren Westen eine Kacktusse (Das heißt, Kakteene! - Nein, ich meine schon die da.) im Weg, dann wird, wenn denn noch jemand vorbei kommt so nach bummelig 45 min evtl. mal ein Paramedic auftauchen der dann nach dem Beleg deiner Krankenversicherung fragt und danach entscheidet wo er dich und ob überhaupt hinfährt.


    Östereich? Keine Ahnung, vielleicht fallen die immer gleich ins tiefe Tal wenn die Straße plötzlich zu Ende ist. ;) Hab auf die Schnelle keine zahlen gefunden. Aber interessant...

    Gut das Euch nix passiert ist.


    Hört man immer wieder, das die Dinger im Überschlagen super stabil sind...



    Jim, ich glaube, darauf musst du jetzt nicht rumhacken. Wo die Energie herkam wird er schon selbst wissen...

    Dachgepäckträger (den wir definitiv einplanen) mit Ersatzreifen voll haben werden.

    Beispiel:

    Reifenverbrauch auf 8000km bis Gambia: 0 Stück.

    Spritverbrauch selbe Strecke aus Kanistern wegen "keine Tankstelle": ca. 120 Liter.


    Reifen gibt es "irgendwie" überall auf der Welt. Vergaserbenzin schon mal eher nicht. (Diesel eher, aber das ist ja hier wurscht).

    Probetouren sind wie ich finde extrem wichtig. Schon um zu erkennen ob man es überhaupt länger auf engen Raum - und unter nicht so kuscheligen Außenbedingungen - miteinander aushält... Das technische ergibt sich nebenbei, wenn man den wirklich will und der Zusammenhalt der Akteure stimmt. Hilfe findet man auch meist, die Menschen da draußen in der bösen Welt sind meist gar nicht so böse ;)


    Lassen wir die beiden erstmal aus Norwegen zurückkommen und dann sehen wir weiter :)


    Zumindest spannende Reiseberichte wird es dann ja wohl irgendwo geben...



    Ansonsten: Bloß keinen festen Zusatztank. Kanister, FESTEN Dachträger, Genügend Ersatzreifen und Fahrwerksteile sowie ne Menge Bakschisch für den Teil zwischen Australien und Europa Neuseeland und Nordamerika. Dann könnte das was werden. Mut braucht es allemal.

    Auf der Autobahn sorgen mich eigentlich nur zwei Situationen: Längere Berge und Auffahrten in Steigungen. Da wird's nämlich leistungsmäßig für die Flucht-nach-vorn einfach etwas knapp. Aber das lässt sich durch Umsichtigkeit ganz gut kompensieren.


    Ansonsten fühle ich mich besonders Sonntags im Trabant manchmal von hinten ungeschützt; wenn nämlich keine LKW unterwegs sind vor denen man sich vor verpennten Sonntagsfahrern auf der rechten Spur verstecken kann.


    Aber: Hier im Südwesten ist der Verkehr üblicherweise so dicht, dass man im Trabant weder der Langsamste ist oder sich vor der ganz linken Spur im Stau fürchten müsste. Blöd ist eher: Nachts, A20, rechts allein. Dafür hab ich ja damals die zusätzlichen Beleuchtungseinrichtungen nachgerüstet ;)

    Er erhofft sich garnichts. Er bastelt rum, weil er noch nicht selbst fahren darf. Wird ja auch erst 18, wie man anderen Freds entnehmen kann. Ist aber auch alles nicht schlimm, hab ich damals mit 18 genau so gemacht und dabei gelernt. Nur: Ich hatte noch kein Internet um damit andere zu unterhalten. ;) War vielleicht auch gut so - in der Anfangszeit von trabi.de hab ich dann ebenfalls schon eher peinliche Beiträge produziert, und da fuhr ich schon 1 oder 2 Jahre. ;)


    @ Trabi Sport: Mach weiter. Aber wunder dich nicht, wenn ab und an keiner Lust hat bei "unnützen" Taten irgendwas zu erklären. So wie Hegau.