Vielen Danke, mit soviel Feedback hatte ich nicht gerechnet!
Echt schade das das jetzt leider zum nurmal Preis wird. Wie ich das hier rausgelesen haben.
Da kann man nur weiter suchen und auf ein Schnäppchen warten.
Vielleicht von einem Rentner
Vielen Danke, mit soviel Feedback hatte ich nicht gerechnet!
Echt schade das das jetzt leider zum nurmal Preis wird. Wie ich das hier rausgelesen haben.
Da kann man nur weiter suchen und auf ein Schnäppchen warten.
Vielleicht von einem Rentner
Hallo ich hab ein Angebot von einem Schrottplatz Typ bekommen.
Und zwar für einen Wartburg 535 Motor+ LIma + Krümmer.
Lief bis zum Ausbau und lässt sich auch noch durchdrehen.
Leider weis er nicht mehr wie viel er gelaufen ist!
Sein Angebot war 250 €
Jetzt weis ich nicht ob ichs nehmen soll oder nicht.
Vllt noch n groben Richtwert, was für Kosten dannach noch auf mich zukommen.
Adapterplatte, Schwungscheibe, Ausbuff... nur ein grober Anhalt.
mfg
Der beste Koch der Welt, hammerhart!
...das nemor immer amds zum saufn, das knallt....
Unglaublich wie doof manchen sind!!!
Hallo meine Zweitakt Freunde!
Es gibt neues zu berichten
Als erstes hab ich mich mal an den bei Ebay gekauften Spiegels vergriffen.
Von Lackresten befreit, naß geschliefen bis 2000er Papier und dann mit der
Maschine und Polierpaste poliert. Das Ergebniss kann sich sehen lassen!
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Als nächstes war dann die Zeit da und das Wetter perfekt, für meinen neuen Schriftzug.
Säubern, ausrichten und kleben gute 3 Stunden.
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Das was erst mal wieder. Bis bald
Wie´s aussieht schon.
Haben wohl beide unterschiedliche Ausgangsmaße....
Sasch
Hast du echt nur TF50 drin?
Ich sitz immer noch auf meinem positiven Sturz rum :heul:
Und wenn er 5mm tiefer gekommen ist mit der TF 50 dann
war das schon viel. Die Originalen hatten sich schon ganzschön
gesetzt und keiner hats mir gesagt :heul:
Na ja, schluss mit dem geheule,
da muss wohl nochmal der Schmied an
Also mit 50mm TF geht da nix!
Hab ne 50er von Projekt 601 und ich hab immer noch positiven Sturz :grinsbacke:
Ich würde meinen das du min. 70er brauchst.
Ab 100mm hast du dann schon negativen Sturz.
Verdammt da will ich och hin
@vandomas
Besten Dank für den Link! Nach den Maßen sollte er passen,
auch das Schnittbild kommt hin.
@Hydrargyrum
Ne das war schon "richtige" Reifenfarbe -->Da hab ich sie her<--
Verarbeitung war Top, auch das Ergebniss, nur leider nicht von langer Dauer.
Der Grüne war BJ 65. Super Sache nur war der total hinüber, Rost über Rost.
Hat wohl nie eine Garage von innen gesehn. Schade drum.
Danke, schön das er dir gefällt.
Dein Trabi ist aber genau so schick!
Mit dem neuen Lackkleid ( Hammer Glanz ) und dem Carodach, einfach nur Klasse.
Ich glaub wir hab den selben Geschmack
Kannst du etwa sagen, was du für ne Tieferlegung drin hast. Mit oder ohne StruKo?
Hallo zusammen, seit langer Zeit mal wieder was vom meinem Schorch und mir.
Die tolle Gummifarbe, hat leider nur knapp 100km gehalten, schade :heul:
So hat der Spaß angefangen. Komischer weise vorwiegend auf der Fahrerseite....
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Also hab ich wieder alles abgefummelt und Weißwandringe vom Atlas gekauft.
Ohne Weißwand fühl ich mich nackt . Und mit den schwarzen Felgen sah das doof aus.
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Ab heut bin ich wieder mit unterwegs.
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Die StuKo is gerade nciht lieferbar Der Ovale Seitenspiegel ins auf meiner Werkbank und
wird gerade bearbeitet, säubern, polieren und und und. Das neue Spiegelglas is schon
fertig.
Weis jamand wo ich den Gummi ( der das Spiegelglas hält) herbekommen??? Is doch bestimmt Meterware.
mfg
@ orangetrab
Nice Work, is sie den jetzt schon fertig?
Das hier is meine Simson S50N Bj. 77 10Tkm aufm Tacho
- Enzianblau
- Schutzbleche gekürzt (Vorne Streben entfernt und tiefer gesetzt, Hinten auf das Reifen nach unten verlegt)
- Obergurt leicht gebogen
- Gepäckhalter/ Lampenhalter entfernt und durch eine Eingekonstruktion erstetzt
- Tacho in die Mitte verpflanzt
- vom abgesägten Hinternschutzblech ne keine Kanzel gebaut
- Mz Stoßdämpfer mit Chromfedern
- Schwarzer Auspuff
nur leider hält die Hitzebeständige Farbe nicht so richtig....
So hier mal 2 Bilder:
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Chrom/Edelstahl hin oder her...
Also sind das nie Trabantwischer gewesen? Toll hab mich so auf die gefreut :heul:...
Hallo, hoff das da hier rein passt
Hab mir kürzlich bei Ebay diese Wischer [EBAY]300141054724[/EBAY] ersteigert.
Hab sie heut bekommen und das erste was mir auffiel ist das die Befestigung schon völlig anders ist.
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Und das zweite war, das sie viel zu lang sind!
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Sind das Trabantwischer, oda wurde ich gelinkt? Oder sind das gar welche vom 1.1, hab da noch nie so genau hingeguckt
hui, die Dinger gibts ja doch! Mensch was es nee alle gibt.
Aber nach Trabi sehn die beiden nee aus
@ Sasch
Auf dem Bild 3 siehst du die Plaste-Halterungen, unten direkt vor den Originalen Taschen in den Türen.
Federn sind von "Project 601" und sind 2 1/2 Monate drin.
Setzen schön und gut, aber das dauert doch ewig und ich fahr vorwiegend allein und ohne Gepäck....
Hallo zusammen
Im März legte ich mir eine einen Sachsenring Trabant P 601 L BJ 85 zu.
Papyrus Weiß, meine Lieblingsfarbe 64Tkm auf der Uhr und sonst gut in Schuss!
Hier mal paar Bilder: ( Auf die Bilder kann auch druff geklickt werden )
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So dann die Entscheidung, was soll aus ihm werden? Original oder Tuning?
Hab mich dann für Retro/ Oldschool entschieden.
Meine Vorhaben:
- ihm von seinem Hohen Ross auf den Boden der Tatsachen holen ( Tieferlegen )
- Alte Felgen + Radkappen
- Alter Spiegel
- Chrom Wischerarme und Wischer
- Alte, 1-teilige Stoßstange + Bodenwanne beides in Wagenfarbe
- Alte Blinker Orange
- Altes Lenkrad
- Türverkleidungen ohne die doofen Plaste- Halterungen
So das war es erstmal für den Anfang
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Zwischen durch kaufte ich mit bei Ebay einen trabant für 44,95€ als Ersatzteilspender!! Eine Fundgrube was ich nicht in der Aktion gesehen hatte. Alte Felgen, Chromgriffe und Altes Lenkrad, alte Türverkleidung.
Doch leider konnte ich davon kaum was verwenden Lenkrad gerissen und Türverkleidung einige grobe Fehler auf.
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Hab mich mit dem Trabi Team in Memoriam in Verbindung gesetzt, Wie ich was am besten umsetzen kann.
So kaufe ich mir erstmal ein Paar 70er Federn Vorn und 50er Hinten.
Was leider nicht den erwarteten Effekt brachte Vorn 4,5 Hinten 0,5 cm!!!!
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Na ja in zwischen hatte ich mir die alten Stoßstangen besorgt für zusammen 10 €!
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Sandstrahlen und dann 2 Löcher geschweißt, die Halterungen hinten neu angeschweißt und ab damit zum Lackierer!
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Chrom Wischer und Griffe schon dran, ebenfalls die neu gelackten Teile ( Stoßstange V&H Bodenwanne, Lampenringe V&H) und die alte Blinker
Jetzt waren auch die Räder fertig
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Dann alles dran und gleich mal ne Runde drehen und sich über die Staunenden Leute freuen und da waren einige. Ich glaub es lag an den Rädern.
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[Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/4020/16og1.jpg]
Na ja e bissel tiefer is er schon.
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So soll er mal aus sehn! + Karo-Dach Für den Tiefgang reicht da 100/100 ?????
Dach bekleben!!
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6h an dem Tag, und 2 h am nächsten und fertig war es!! Stolz bin!!!
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So das war es erstmal von mir
§ 21 Vollabnahme ( da kein Fzgschein mehr vorhanden ) DEKRA
+ Federn und Stoßdämper --> 75€
AU------------------------------> 30€
Bin noch nee so lange dabei aber solche Radkappen die die ganze Felge bedecken.... gibst nee.
Wenn dann nur Selfmade, kannst ja dir ne Chomscheibe oder mit Spitze ( ja nach dem) anfertigen lassen und die dann irgentwie an die Original Radkappen befestigen...
Ist dann wieder die Frage wie bekommst du die Radkappen weider runter ohne was kaputt zumachen?
Das sind meine:
4J x13 ohne Hump also die alte Variante!
155/70 R13 + Weißwandanstrich und Radkappen
Mal noch so hinterher gefragt
Wie sieht es mit der Verschmutzung der hinteren Felge aus?
Stark, Normal, Garnee
Gruss
ich hab mal die Geschichte mit der Gummifarbe ausprobiert.
Über das Ergebniss kann man sich streiten. Ich bin zufrieden damit.
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Is erstmal nur eine Schicht, werd noch eine 2. drüberpinseln.
Und da sind wir schon beim Nächsten, mit nem Pinse wird das
nicht so gleichmäßig, leider. Wenn an die Farbe sprühen könnte
wär das 100mal besser.
Bin mal gespannt wie lange es hält bzw. ob es schnell vergilbt...