Hab auch noch ein Foto vom Binford-Lieferwagen auf dem Tag des Trabi 2006 in Gelsenkirchen gefunden! Die Klappe geht leider so auf, wie bei jedem normalen 601er Universal auch! Aber trotzdem top!
Beiträge von Trabidoktor
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Hallo!
Hab auch noch ein Foto von nem 1.1er Pick-up gefunden! Stand beim Tag des Trabi in Gelsenkirchen 2003 (ja, sorry, schon ein bißchen älter) und ich weiß auch nicht, ob er original ist. Sieht aber auf jeden Fall nicht verbastelt aus!
Gruß
Trabidoktor -
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Na da kann ich wohl nicht mithalten... nur 1173,50 €!!!
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Laut dem Trabant-Lexikion von Jürgen Lisse gab´s ab Januar 1963 (Modelljahr 1963, Fgst.Nr. 63-00980) beim Sonderwunsch-P60 die zweite Farbe nur noch als schmalen Streifen auf der Seite!
Bei dir wär das dann die Farbkombination Pastellgrau / helltürkis (Rönicke, Legende auf Rädern, 2. Auflage 2001, S.122).
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Na gut... sagen wir besser "für nicht ganz so beschi..... Sommer- und Herbsttage"! Sonst würde der Gute ja 360 Tage im Jahr in der Garage stehen!
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Hier mal meine letzte Neuerwerbung:
Simson SR 50/1 B, Baujahr 1989.
Braucht noch eine "ganz große Inspektion" und dann wird´s mein Alltagsgefährt für schöne Sommertage!
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Dann auch mal ein aktuelles Foto von meinem!
P 60 Kombi, Baujahr 1964 (auch gewaschen )
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Ab Juli 1964 wurde beim P 60 die Auspuffanlage des 601ers verbaut. Schau mal hier: http://www.original-trabant.de/p50/p50-64.htm. Bei meinem (originalgetreu restaurierten) P 60 ist eine solche Auspuffanlage drunter, die sich nicht grundlegend (vom Heizsystem mal abgesehen) von der eines 601ers unterscheidet und es paßt!
Ab Oktober 1962 gab´s beim P 60 die 23 PS-Motoren, die auch in den späteren 601ern eingebaut waren! http://www.original-trabant.de/p50/p50-62.htm In meinem war für Testfahrten mal ein 26 PS-Aggregat Baujahr 1989 drin und da gab´s auch keine Probleme! -
Vor allem ist man nicht anonym, wenn man das Kennzeichen vom Auto erkennen kann!
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Jugendlicher Übermut ist ja schön und gut und ich hab auch nicht jedes Auto immer nett und pfleglich behandelt, aber bei dem Video mit dem 600er bekomm´ ich ´nen Hals!
Meiner war auch nur durch ne Komplettrestauration zu retten, aber ich hab den vorher nicht durch die Botanik geprügelt, bis er von selber auseinandergefallen ist!
Oder wenn ich mir den Tread von Raven und seinem 600er anschaue... er versucht ein fast hoffnungsloses Exemplar zu retten und da verheizen irgendwelche geistigen Tiefflieger einen noch Fahrtüchtigen und auch noch einen Kombi! Davon gibt´s ja auch so viele!
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Ich glaub, da hatte jemand Langeweile und man hat ihm nicht schnell genug die Flex abgenommen! ...und "Lackierung" würde ich das rosafarbene Zeug auch nicht nennen!
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Und wenn nicht erschießen, dann doch wenigstens mal kräftig eins vor´s Hirn hauen (sofern vorhanden)!!!
Nur frag ich mich die ganze Zeit, was daran so toll sein soll, daß man den Dünnschiss auch noch ins Netz stellt! Einer ist zu blöd zum Fahren und der andere zu blöd die Kamera gerade zu halten! Und dann auch noch mit nem 600er Kombi! Echt armselig...! :f***off: -
Hallo!
Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es beim HP 500 auch so ist, aber bei meinem HP 300-Anhänger waren die Radlager ganz normale gängige Normlager, die man bei fast jeden Autoteilehändler bzw. im Internet (z.B. http://www.kugellagershop-berlin.de/shop/) bestellen kann! Die genaue Größe steht normalerweise auf der äußeren Schale des Lagers eingraviert.
Sollte das nicht so sein oder der Achszapfen ist wirklich beschädigt, dann hilft vielleicht das hier weiter: http://www.anhaenger-heck.de/ersatzteile/ersatzteile.htm
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Ja nee... is´ klar...! Ich lackier´ meine Kurbelwellen auch immer in Wagenfarbe!
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Da gehört´s hin...
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Hallo!
Bin beim zweiten Teil auch gern wieder dabei! Bilder haste ja noch und in meiner Galerie sind auch noch welche!
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Hallo!
Hab eben ein paar Bildchen an die eMail-Adresse geschickt, wie ein paar Beiträge weiter oben steht! Ich hoff, das war ok!
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Gute Idee mit dem Video! Bin auch dabei!
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Hmm... also bei meinem ist das Dach auch aus Blech und außerdem verschweißt! Ich glaub mit aufbördeln kmmste da nicht weit...