Beiträge von GrafZahl

    Hallo erstmal, also bevor du dein Auto zerlegst sprüh erstmal das Schaltrohr an allen Führungsgummis mit Silikonspray ein auch unten wo es durch die Spritzwand geht und nicht kleckern sondern klotzen :) Danach soltest du mal überlegen wie lange dein Getriebeöl schon im Getriebe ist. Das sollte nämlich alle 5 Jahre gewechselt werden auch wenn die Karre nicht läuft. Kann natürlich auch sein das da jemand gloreicherweise jemand mal SAE80 oder so einen Dreck da ein oder aufgefüllt hat, daß ist allerdings für dein Auto äusserst ungeignet.Ins Getriebe gehört das Hydrauliköl HLP68 bei den neuen Modellen 1 Liter und ich glaube bei den älteren 1,3 oder 1,5 Liter, steht aber auch im WHIMS. Diese Öl bekommst du oft nur in 20 Liter-Gebinden. Da ich es in so einer menge eben auch kaufen musste kann ich die gern einen oder zwei Liter abfüllen und zuschicken, wenn du möchtest. Bei einem Liter sind es dann mit Porto 5€ und bei zwei 6€.


    Und wie gesagt bei 20km/h schaltet man normalerweise in den 2. :)

    Öhm Summ ich will dir ja nich auffe Füsse treten, aber hast du die zwei Sätze gelesen die ich oben geschrieben habe? So von wegen Möglichkeiten das zu machen. Mit den Reibahlen ist das ja alleine nicht getan. So im Großen und Ganzen weiß ich ja wie das geht. Aber es wäre schon nicht schlecht wenn mal jemand dabei wäre der das schonmal gemacht hat.
    Aber trotzdem danke!!

    Hallo ich habe ein Problem, ich müsste die Buchsen der Vorderachse erneuern.Zum einen habe ich das noch nie machen müssen und zum anderen auch nicht wirklich ne Möglichkeit wo ich das machen könnte. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, daß Problem in den Griff zubekommen.

    Hallo Summ, ich muß mit meinem Auto nach Siegburg. Es mag ja vielleicht ein Kleinwagen sein aber ich glaube kaum das mir die Deutsche bahn einen Autoreisezug zur Verfügung stellt um den Trabser nach Siegburg oder Wuppertal zu transpotieren. Es ist ja nicht nur das der Wagen dann irgendwo steht alleine sondern wie komm ich wieder dorthin ??


    Gruß aus Wuppertal!!

    Hallo ich hatte jetzt wohl die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden.
    Di eFrage war ob jemand 165/65-13 eingetragen hat. Würde mich ma interessieren.
    Gruß aus Wuppertal

    Hm kleiner Tip zieh innen ein bisschen die Gummilippen nach vorne und sprüh da etwas Silikonspray dazwischen, aussen auch und drück dann vorsichtig mit der Hand von innen gegen die scheibe dann fällt die fast wie von alleine raus. Aber inne Ecke oben drücken dann gehts am besten und der kannst den Druck besser kontrollieren.

    ***Achtung*** Finger vom Schmirgelpaoier, bei Bremsbelägen.
    Feilen mit ner Metallfeile aber bloß nich schmirgeln. Das führt unter Umständen dazu das sich kleine Sandkörner in den Belag drücken und irgendwann Riefen in der Trommel hinterlassen. Ausserdem je glatter der belag ist desto besser bremst er.
    Ansonsten haben se alle Recht. mit ner Feile die Kanten aussen brechen und oben und unten evtl. die Anschrägung etwas nachfeilen.
    Dann sollte auch das quietschen aufhören.

    Danke das wird es dann schon gewesen sein denn Parkstellung recht fürs Standlicht geht auch nicht. Der Kabelbaum wurde wohl noch nicht ausgebaut aber das Zündschloß gewechselt.

    Hallo ich habe ein Problem wenn ich links Blinker setze geht das Standlicht mit an, nur an blinkt nicht mit. Ich dachte zuerst an einen Massefehler aber da habe ich nix finden können. Den Blinklichschalter wie auch die Lichtschalter habe ich zum testen mal getauscht. Hat noch wer ne Idee was das sein könnte?

    Hallo ich geh mal von aus das du ne Limosine hast. Da kann Wasser in den Kofferraum laufen, wenn oben wo die Schaniere der Heckklappe mit der Karosse verschraubt sind eine Undichtigkeit ist. Aber kleiner Tipp setz dich in den Kofferraum mach den Deckel zu und laß jemand Wasser mit dem Schlauch drüberlaufen. Du schaust dann mit ner Taschenlampe, wo es tropft. Dann siehste wo es reinläuft.

    Hm Arbeitsplätze sichern? Auf meinen Pneumant steht "Made in Poland" Wenn ich Arbeitsplätze sichern will fahr ich Michelin oder Conti, nur das kostet dann auch und kommen oft auch aus Polen Rumänien oder Serbien- Montenegro. Hatt eich alles schon. Auf einen Ducato ehmaliges Firmenfahrzeug hatte ich mal Nang Kang Supertripper, alleine der Name war schon unheimlich :) Für den trabant spielt es doch kaum eine Rolle wie sicch so ein Reifen bei hohen Geschwindigkeiten verhält. Hauptsache sie haben bei jedem Wetter genug Gripp und halten lange.
    Wobei ich persönlich auch eher zu Pneumant tendiere aber auch wegen dem was auf der Flanke des Reifens steht im Verbindung mit dem fahrzeug :)

    Hallo so das Problem ist gelöst :) Die orginal Schraube ist definitiv lang genug sogar solang das man eine Langnuß braucht um die Mutter festzuhalten. Ich wohn ja jetzt nicht gerade in einem kleinen Dorf und es war hier unmöglich auch nur ansatzweise eine längere Schraube zubekommen, mit dieser Festigkeit und dem Feingewinde.
    Gruß aus Wuppertal