Beiträge von vandomas69

    @ Icke, alle
    erstma danke, aber himmel einkleben is doch so ne sch.....ß arbeit!
    das wollt ich mir so ersparen, mit dem tip wollt ich auch eigentlich auf das schwitzen beim abkleben hinaus.
    und das bild ist nicht mehr aktuell, das kapute blech is schon raus.+
    der rost wurde gründlich entfernt! und das blech ist ebenso gründlich versiegelt worden, mir geht es um die versteifung.
    ich meine ob wegen der festigkeit neues blech rein muss oder ob ich es weglassen kann, is ja nur das kleine stück?


    und kann mir keiner was zu meiner 3en frage was sagen?


    mfg vandomas

    Abend :winker:
    Ich hab bei meinem 601er Kombi Bj.1988 das Dach abgemacht (wegen Rost,is ja eigentlich logisch :augendreh:)
    So und nun kamm die Überraschung :staun:
    Am vorderen rechten Holm ist das Versteifungsblech zur Hälfte weggerostet,
    es sind nur ca. 20cm.
    So und nun meine 1. Frage: Muss da ein neues Blech rein?
    jetzt meine 2. Frage: Ich würde ja gleich das Dach von innen neu mit Kunstleder beziehen, aber da ich den Innenraum noch neu lacken muss, muss ich den Himmel abkleben und fängt das an zu schwitzen und das is ja auch nich so gut. Weiß jemand nen Tip und kann mir weiter helfen?
    und nu de 3. Frage: Mein Kombi ist ein deluxe, aber leider fehlt der Heckscheibenwischer. Also was für eine Technik und was für ein Motor sind da original verbaut?



    Schon mal danke und


    mfg vandomas




    ps. 1. Habe die Suche schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

    :winker:
    BO601
    ich weiß(hab ihn auf nem Treffen gesehen) das der orangene Pickup nicht im Originalzustand ist.
    Er wurde schon restauriert. Und der Umbau als Pickup scheihnt nicht original zu sein.Mit dem Design erst recht nich. Auch, wenn laut Besitzer original, ich glaubs nicht!
    Mein Kumpel kennt den Besitzer, und der sagt auch immer, dass der viel erzählen kann, wenn der Tag lang ist. :augendreh:
    Trozdem ist es ein schöner Pickup!
    Ach ja, falls es jemanden interessiert, die Heckklappe(falls man das noch so bezeichnen kann) ist der untere Teil einer Kombiheckklappe. Sie ist, glaub ich, sogar nach unten klappbar.


    mfg vandomas

    @all danke für eure Infos
    Werds mir noch mal überlegen. Verkaufen und nen anderen ranholen kommt auf jeden fall nich in Frage, außer ich kriege einen geschenkt :augendreh:


    @Vitacolajunkie mit Rechtschreibung hat ichs nich nie so :hmm:


    mfg Thomas

    Hallo,
    will bei meinem Trabant 601 Universal Bj.88 hinten eine Plattfeder verbauen, da mir die Schraubenfedern nicht gefallen und auch nicht viele Vorteile mit sich bringen. Jetzt meine Fragen: Kann man das umbauen, wie geht es, hat es schon mal jemand und spielt der TÜV da mit.
    Danke, schon mal im Voraus.


    Gruß Thomas

    @Proffesor
    erstmal danke :top:
    wusste, dass das nicht beliebig passt, aber ich habe selber keinen Kübel
    will nur ne Rückbank an nen Kübelbesitzer verkaufen und damit der nich die falsche bekommt oder ich noch Fotos machen muss(ebiges hin und her :verwirrt:) frag ich lieber gleich
    mfg Thomas

    @alle
    noch mal zu den Alufelgen.
    Ich habe das nich so richtig verstanden wie man den Lack von den Felgen entfernt :hä:
    Muss man die nun schleifen oder geht auch was anderes?
    mfg vandomas

    Hallo,
    diese gepolsterten sind wirlich ziemlich schei :tkopf: :tkopf:e, da gabs aber noch ne andere Variante. Die sind ein wenig größer und ach ein bisschen fester. Sind aber :top:, die sind auch sehr robust. Es kann aber auch sein das diese Variante aus´m Wartburg 353 oder 1.3 stammt. Habe meine nämlich aus einem Wabu ausgebaut.


    mfg Thomas

    Moin Moin, :winker:
    Du musst beim Qek aber Bootslack nehmen, der ist speziell für CFK , normaler Lack wird reißen.Dann geht die Arbeit wieder von vorne los :heul:
    Aber mit der Rolle, kann ich auch nur sagen, wenns richtig gemacht ist , siehts super aus.


    Gutes Gelingen :top: :top:
    Thomas