Beiträge von harley

    hi,


    erstmal besten dank für die schnellen Lösungsansätze


    hab nen 28 h 1-1vergaser verbaut.
    habe vorhin noch nen vergaser in meinem teilefundus gefunden, den werd ich mal ausprobieren und dann berichten .


    @ klaus


    Bist du mit Heiko aus Thundorf in Kontakt?


    könnte man so sagen, bin es selber :lach:


    grüße heiko

    hi,


    hab an meinem tarbbi ein kleines motorproblem.


    er hat einen saumäßigen lehrlauf.
    was im klartext heißen soll das er sauber zu hoch ist, und sehr unrund läuft und auch recht stark in der drehzahl schwankt.
    wenn ich ihn nach unten regulieren will stirbt der motor ab


    auch beim abtouren hat er so seine probleme. es dauert so seine zeit
    im landstraßenbetrieb läuft er allerdings wie eine eins.


    hat jemand ne idee was das sein könnte?


    besten dank schon mal im vorraus


    grüße harley

    hi @ all,


    Zitat

    Ich kann Dir empfehlen, mal jemanden ueber die Schuldern zu schauen, der den Trabi-Motor in- und auswendig kennt. Noch besser, Du versuchst mal an einem Motorseminar bei "Klaus PELF" teilzunehemn.


    danke für den tipp mit dem seminar.hat jemand ne ahnung, wann klaus wieder ein seminar veranstalltet? oder git es ne mail - adresse von klaus?


    grüße heiko

    hi KJG,


    ich hab mir mal das WHIMS zur hand genommen und durchgeschaut. hätt ich wohl mal Früher machen sollen. :lach:


    solltest du das büchlein nicht haben, dann schick mir mal ne mail und ich schau mal was ich machen kann.


    grüße harley

    hi blue601,


    hab mich gestern mal durch die literatur gewühlt und ne recht gute beschreibung gefunden.


    danke dir für den tipp.


    grüße heiko

    hi @ all,


    würd ganz gern meinen ersatzmotor auf vordermann bringen.hab nur leider noch keinen trabimotor auf der werkbank gehabt.
    gibt es unterlagen dazu, was ich alles beachten muß ?


    besten dank für die tipps.


    wünsch allen noch ein gesundes neues und knitterfreies jahr


    grüße heiko

    hallo,


    also am öl liegts nicht. ist keine drinn :lach:


    ne mal im ernst, öl ist in ausreichender menge vorhanden.
    also stimmt was mit den innerreien nicht :heuli2:


    werd mal in mich gehn und überlegen wie es nun weitergeht


    grüße heiko

    hi @ all,


    danke sretmal für eure tipps. das mit dem ölstand werd ich erstmal überprüfen.
    wenn der passt dann fliegt das getriebe raus. man hat ja schließlich noch garantie drauf :lach:


    grüße


    heiko

    hi @ all,


    mal ne frage an die getriebespezis.
    habe seit 2 monaten ein at getriebe verbaut. nun stell ich fest, das im 4 gang unter last ein heulen zu hören ist.
    das geräusch ist nur im 4. gang zu hören.
    der händler sagte mir, das er sich das ganze noch mal ansehen könnte.
    gibt aber keine garantie, das er es weg bekommt.


    was meint ihr dazu?


    grüßen aus bayern


    heiko

    Zitat

    wir ziehen alles was nichts besonderes ist grundsätzlich mit 120 an, deshalb hab ich ja gefragt


    das ist ja heutzutage das problem in den werkstätten. hab so mal nen radbolzen eingebüst.
    hab meinen triumph zum reifenwechsel gegeben und bin gegenüber zum einkaufen. als ich wiederkam habne mir die helden 1 radbolzen abgerissen. :traurig:


    ihre antwort war die selbe.


    ´´wir ziehn alles mit 120 an``


    das waren bei den vorgeschrieben 60 NM doch zu viel :schock:


    seit dem bleib ich bei sowas immer nebendran stehn


    grüße harley

    hi @ all,


    hab die woche ,für meine begriffe, ne komische feststellung gemacht.
    hatte die zündkabel an den zündspulen abgezogen und den motor durchgedreht. dabei konnte ich feststellen, das die zündfunken zwischen den kontakten der zündspule übergesprungen sind.


    da ich ein elektrisches rindvieh bin und mich mit strom nicht so auskenne stellt sich für mich die frage ob das so orginal ist oder sind vieleicht die spulen hin?


    schönes weekend


    grüße
    harley

    hi @ all,


    dank euch erstmal für die tipps. hab mal den vergaser zerlegt und dort ein wahres biotop gefunden.
    wundert mich eigentlich nur, das er mit so viel dreck darin überhaupt fahren konnte. :verwirrt:


    nach der reinigung lief das gute stück wieder . :lach:


    grüße aus bayern

    hi @ all,


    bei meiner geliebten pappe ist gerade das herz stehngeblieben.
    kurz zuvor hat er an leistung verloren, kein gas mehr angenommen und dann war schluß.
    hab ihn noch mal für 500 m zum leben erweckt wobei er im 3 anfing zu stottern und ein pfeifen von vorn zu hören war.
    nun sagt er garnichts mehr. :heuli2: :heuli2: :heuli2:
    zündfunke ist da.und benzin ist auch noch drin.


    hat jemand nen tipp woran es liegen könnte?
    binfür jeden tipp dankbar