Die Felgen sind auf jeden Fall richtig geil, hab ich auch schon oft mit geliebäugelt, aber sind ja unverschämt teuer die Dinger
Bin echt gespannt wie das alles zusammen an dem Auto aussieht.
Die Felgen sind auf jeden Fall richtig geil, hab ich auch schon oft mit geliebäugelt, aber sind ja unverschämt teuer die Dinger
Bin echt gespannt wie das alles zusammen an dem Auto aussieht.
Meinen Kumpel den wir ausführlich beworben hatten wollten se auch nicht: http://www.retroschrauberbu.de/?p=2510
Problem behoben, ich hatte die Bremse mit Bier befüllt statt Bremsflüssigkeit.
Danke trotzdem.
Ach deswegen habt ihr 400l Becks beim Aufbau deiner braunen Pappe verbraucht . . .
4x108 ist Ford. 4x114,3 is Japaner
stino -> STInkNOrmal
Hiermit startet nun offiziell die Voranmeldephase . . .
Gut das wir schon angemeldet sind
Mich überkommt so ein gefühl, wie als würdet ihr vom Thema abkommen . . .
Ich werde dieses Jahr auch wieder zum Treffen kommen, allerdings hoffe ich diesmal mit Pappe und nicht im Fernostblech . . .
Also ich hab Heute die Faxen dicke gehabt und wollte den [lexicon]HBZ[/lexicon] ausbauen um ihn mit nach Hause zu nehmen und zu zerlegen, beim Ausbau fiel mir dann folgendes auf:
[Blockierte Grafik: http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/content/images/DSC02579.JPG]
Irgendwie war mir das komisch, fix im anderen [lexicon]HBZ[/lexicon] von der anderen Pappe aufgemacht und siehe da, da ist die Kugel in dem anderen Loch, da ich die Kugel dort nicht raus bekommen habe, habe ich erstmal die [lexicon]HBZ[/lexicon] getauscht. Jetzt kann ich zumindest wieder voll durchtreten und ich hab auch leicht Druck. Morgen dann nochmal versuchen zu entlüften . . .
Hat jemand evtl. den Beitrag aufgezeichnet?
Vielen Dank für den Auszug aus dem whims, aber was tue ich, wenn trotz Pedal tretens keine Bremsflüssigkeit vom Behälter in den hbz und somit in das Bremsystem gelangt? Da kann ich drücken wie wild, es passiert nix . . .
Und der Entlüftungsschlauch hängt in einem Glas in dem Bremsflüssigkeit drin ist, damit er keine Luft mehr zieht . . .
Dann ist es ein Spoiler der Firma Scheller. Schau mal bei E-gay, da verkauft jemand die Scheller Gutachten, hab dort auch das Gutachten für meine Katzentreppe bekommen.
Da es hier so einen schönen Threat gibt, will ich auch mal mein Problem beschreiben.
Ich habe meinen 601 auf Scheibenbremse umgebaut und die Scheibenbremse packte auch nach dem entlüften bei der Testfahrt super zu, nur leider öffnete sie nicht schnell genug. Also habe ich das Vorduckventil wie hier im Forum nachzulesen bearbeitet:
http://www.retroschrauberbu.de/?p=2675
Nun, heute habe ich wieder Bremsen entlüften wollen, aber mit pumpen auf dem Pedal funktioniert es nicht, das Pedal bleibt weich und es kommt kein Druck, deshalb hab ich versucht mal Druck auf das Bremssystem zu geben. Ich hab nen alten Fahrradschlauch genommen, zerschnitten, eine Seite zugeknotet und die andere Seite auf dem Ausgleichbehälter fest gemacht. Durck drauf und versucht zu entlüften . . . aber es ging immer noch nicht, an den Sätteln kommt nix an, dann hab ich eine Bremsleitung unten am [lexicon]HBZ[/lexicon] abgeschraubt, keine Bremsflüssigkeit . . . dann den [lexicon]HBZ[/lexicon] zerlegt (mit Druck auf dem System) keine Bremsflüssigkeit . . . .
http://www.myvideo.de/watch/6203555
Ich hab das Gefühl das das obere Ventil Richtung Ausgleichsbehälter dicht is . . . aber wenn ich das auseinander nehme kann ich von oben Bremsflüssigkeit in den [lexicon]HBZ[/lexicon] schütte läuft die durch . . .
Gibt es da nen Trick? Gibt es beim entlüften nen Unterschied zwischen Bremssystem mit heilem oder durchstochenen Vordruckventil??
Hilfe . . .
Ich überlege noch.....
Wenn de ihn verkaufst weiste ja wo er in guten Händen ist bei mir im goldenen Westen
is schon echt nen schickes teil, wenn der zustand stimmt würde ich echt überlegen ob es nen ersatz für den grauen wird . . . .
Ruf einfach beim Straßenverkehrsamt in dem Zulassungbezirk an wo er vorher zugelassen war und schildere denen den Fall, dann werden die dir mit Sicherheit Auskunft geben und können dir auch sagen was du machen musst zum abmelden, bzw. die werden dann den aktuellen Halter anschreiben . . . .
sehr gut, dann werd ich die tage mal das entlüfen in angriff nehmen und mal probe fahren
Hallo,
ich habe gestern auch den [lexicon]HBZ[/lexicon] auseinader genommen und das Ventil / die Membrane durchlöchert, leider bin ich mangels 2ter Person und Bremsflüssigkeit nicht mehr zum entlüften gekommen, aber evtl. könnt ihr mir anhand der Bilder sagen ob ich das richtige Teil durchlöchert habe
http://www.retroschrauberbu.de/?p=2675
Danke
Vielen Danke für die Antwort.
Dann muss ich mir wohl wirklich mal die Karosse genauer anschauen