Posts by allgaeupappe

    Sandstrahlen und eine ordentliche 2k Epoxi Grundierung drauf.

    Für Strahlen habe ich leider kein Geld, ich darf den ganzen Mist mit dem Drahtbürstenaufsatz für die Flex wieder runter schleifen. Deswegen bin ich auch echt nicht heiß drauf.


    Ich habe das Zeug bisher "nur" im Innenraum verwendet, wo es keine direkten mechanischen Kräfte abbekommt. Trotzdem weg oder kann das Zeug "zur Not" auch bleiben?

    Moin Leute,

    da ich momentan meine Pappe neu aufbaue und nach dem Schweißen keine offenen Nähte wollte, habe ich auf Anraten meines Vaters überall dort, wo blankes Metall war, großzügig Hammerite Rostschutz drüber gekleistert.

    Nun habe ich allerdings gelesen, dass der Mist auf Kunstharzbasis ist und sich dadurch nicht mit Acryllack überlackieren lässt.

    Muss der ganze Müll nochmal runter, bevor ich meine 2K-Acrylgrundierung drüberhauen kann oder reicht Aushärten lassen und anschleifen?


    LG Marius

    Moin,

    ich habe mir vor geraumer Zeit eine 1988er Limousine zum Aufbau angeschafft. Leider muss diese jedoch schonmal einen Rums gehabt haben, da am Radlauf vorne rechts ein neues Blech eingeschweißt wurde. Dabei kam wohl leider auch die kleine Plakette mit der Karosserienummer abhanden. Ein Typenschild hat die Karosse nicht, aber die Plakette mit der FIN an der Spritzwand ist vorhanden und ich habe ungarische Papiere. Nun verlangt aber ein neues Typenschild unter anderem auch eine Rahmen-/Karosserienummer. Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit, die Karosserienummer rauszufinden bzw. wird diese zur Zulassung überhaupt benötigt, solange die FIN vorhanden ist?


    GLG Marius - Allzeit gute Fahrt ;)


    PS: hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread, habe sonst nichts gefunden.

    Servus miteinander,

    ich bin Marius, 16 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Westallgäu. Vor circa 3 Monaten habe ich einen 1988er 601 erstanden, den ich momentan mit meinem Vater zusammen restauriere. Meine Frage: gibt es durch die Tatsache, dass ich einen Ungarntrabi habe, irgendwelche Schwierigkeiten mit der Zulassung? Das Schild mit der Fahrgestellnummer ist vorhanden und ich habe ungarische Papiere, aber anstatt dem Typenschild ist nur ein merkwürdiges Plastikschild vorhanden.

    MfG Marius