die taugen was.habe die teile selbst in zwei meiner drei autos drin und das schon seit drei jahren problem- und verschleißlos.
mfg sandro
die taugen was.habe die teile selbst in zwei meiner drei autos drin und das schon seit drei jahren problem- und verschleißlos.
mfg sandro
du brauchst keinen neuen schlüssel, da du ja nur die innereien wechselst und nicht das schloß an sich. und den schlüssel zu deinem momentanen schloß wirst du ja wohl haben.
also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es ne einfache sache.du legst dich in deinen fußraum und schaust dir das schloss von hinten an. der schlosseinsatz(aus plaste) wird von 2 oder 3 spangen gehalten. diese aufbiegen, schlosseinsatz nach hinten rausziehen, kabel umstecken von alt an neu, wieder einschieben(richtige stellung beachten), spangen zubiegen, ferdsch.
mfg sandro
diese vorschrift ist wirklich existent.leider habe ich grad das entsprechende mass nicht im kopf.es gibt aber ein mindestmass an spiegelfläche welches einzuhalten ist, die f1-spiegel zum beispiel funzen nicht.
mfg sandro
so meinte ich meinen beitrag auch. wir straffen das fahrwerk und machen im gegenzug die karosse instabil...jedem das seine.
mfg sandro
er meint sicher die holme, welch geistreicher tipp....die tuner....
mfg sandro
wie immer: erst denken, dann schreiben...
mfg sandro
dann muss ich mich entschuldigen, irrtum meinerseits. für mich war bisher immer der waagerechte stift mit sicherungsschraube der kerbstift.man lernt nie aus.
mfg sandro
Kombi: wie jetzt, das sagt der tüv so?wo sagt denn der tüv sowas bzw. wo steht das geschrieben?
mfg sandro
das ist richtig, das eine ist ein bolzen. das andere ein stift. der kerbstift geht prima raus im eingebauten zustand, der bolzen dürfte schwierig werden. aber die frage war ja, wie der kerbstift rausgeht.
mfg sandro
wo gibt es denn noch einen kerbstift? ich kenne nur den einen?!?
mfg sandro
bei uns fährt sowas auch die ganze sommersaison. warum soll das nicht zum fahren sein, solange es ordentlich gemacht ist.
mfg sandro
reden wir von der gleichen sache?bei mir geht der kerbstift nach lösen der besagten sicherungsschraube, welche mit hilfe der kerbe den kerbstift in position hält, und einseitigem lösen einer der beiden muttern, prima herauszuschlagen und das im eingebauten zustand.
mfg sandro
manchmal geht es besser, wenn man zuerst die sicherungsschraube von unten her löst und dann versucht den bolzen herauszuschlagen...
mfg sandro
ende jut, alles jut...
mfg sandro
@charlie601: ich setzte natürlich voraus,das der vsd so montiert ist, das er nicht an der brille anschlägt, zumal man das bei der montage ja auch bestens sehen kann. dein beschriebenes eindrehen kann aber zur folge haben, das der nsd, wie von mir beschrieben am dreieckslenker anliegt, bzw. nur wenig platz hat, und dann bei laufendem motor und bestimmten drehzahlen anschlägt.über massliche unzulänglichkeiten bei den ungarn brauchen wir uns ja nicht schon wieder auszulassen.
mfg sandro
der ungarische nsd hat zwei endrohre, oder hast du nur den vsd?mit hinten am auspuff wackeln kannst du die bewegung, die durch den motor verursacht wird, auch nicht hundertprozentig simulieren.lass einfach mal jemand gas geben und leg dich drunter, dann siehst du, das es auch geringfügige bewegungen in längsrichtung gibt, die mitunter, bei zu geringem abstand, ein anschlagen am dreieckslenker mit sich bringen.
mfg sandro
Gunnar: das was riecht wird die farbe sein und das dröhnen kommt meist daher, das die beiden endrohre bzw. die hintere bördelkante vom fass am dreieckslenker anschlagen.habe den auspuff bei mir seit knapp 5 jahren dran und kann mich nicht beklagen.lauter als serie ist er natürlich, das sagt einem aber auch der gesunde menschenverstand, wenn man vor dem kauf mal die querschnitte vergleicht.
mfg sandro