Beiträge von Sandro TTA

    Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Frauen hier im Forum.


    Will mich jetzt nicht als großer Frauenversteher outen, aber ich denke, heute habt Ihr euch, zu eurem Ehrentag, einen eigenen Thread verdient. Also, geniesst den Tag und feiert schön und wer hat, kann sich ja von seiner zweitbesten Hälfte verwöhnen lassen.


    mfg sandro

    alles klar. eingetragen kriegen wir das mit der et auch nicht, aber die felge wollen se halt nicht einschreiben, wenn man rechnerisch ins minus kommt.zumindest auf der ach so labilen vorderachse. ich fahr seit sechs jahren mit dem sommerauto im et - bereich sowohl hinten als auch vorn und grad vorn seit vier jahren mit einem satz büchsen und da ist noch nix ausgeschlagen, der dekramensch meinte damals, das ich mit den radlagern hinten max. zwei jahre komme und das ich jeden winter vorn alles neu ausbüchsen könnte.nix dergleichen ist passiert.
    so nen "dekraonkel" hatten wir bis vor kurzem auch noch aber der ist jatzt irgendwo anders eingesetzt. :heuli2:

    @tvp50: sorry, mein fehler in der eile. die 20er sind hintendrauf, die 25er vorn.also ist es eine frage der sichtweise, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ob man die felge samt anbauteilen betrachtet, oder die "achse" als ganzes.deshalb kommt man einmal auf ne et -5 oder -10 und bei der anderen betrachtung auf plus irgendwas. und falls ich jetzt richtig liege, sind wir wieder dort wo wir am anfang waren. welche ist die für die eintragung relevante größe?

    @tvp50: wenn ich aber, wie du schreibst, von ner et0 in felgenmitte ausgehe, so wie es halt ist, meine felge ne et20 ist und ich durch 20er adapter und 10er spurplatte die felge nach außen befördere, dann hat es das gleiche ergebnis wie eine et-10 verbauen würde,oder? mal von felgenmitte nach außen gedacht,spurweite nennts, glaub ich, der fachmann?
    dank des dekratermins eines meiner kollegen gestern, wo übrigens 175/50/13 auf 7x13 eingetragen wurde, bin ich jetzt überhaupt ne mehr sicher, ob ich mich grad in die falsche richtung bewege.


    boernhord: in dem thread gings allgemein um die et´s von felgen aber mein problem krieg ich damit ne gelöst.

    @tvp50: biste dir da sicher mit dem dazuzählen, ohne jetzt deine schrauberquali in frage zu stellen. aber bei meiner 7x13 et 25 plus adapter 20mm und 10er spurplatte vorn, hat die dekra vor 6 jahren mit den ohren gewackelt und gemeint das das ne eintragung im theoretischen et - bereich wird und das das auf der stino-vorderachse problematisch wäre?lagen die da falsch oder habe ich jetzt nen denkfehler oder wie jetzt?


    mfg sandro

    bitte nicht schon wieder die leidvolle diskussion über sinn und unsinn von tieferlegungen. wer es liebt der straße ein wenig näher zu sein als normal, der sucht sich die straßen die er fahren kann schon. ich fahre auch lieber mal nen umbogen, um mein auto zu schonen. und wenn es halt nicht rundherum geht, dann geht es halt langsam mittendurch.jedem das seine...

    Kombi: gfk und orange rückleuchten sind nun mal zwei dinger die einfach nicht zusammenpassen.und wenn die rückleuchten noch so original sind. an deinem auto haben sie einfach nix zu suchen.denn daran waren sie gewiss nicht original.nur mal für dich als beispiel weil es mir gestern grad über den weg lief. der vater meiner freundin restauriert grad ein englisches motorrad (name mir leider grad unbekannt), das steht sinngemäss in der zulassung, darf nur bei ausreichender helligkeit, sprich am tag, gefahren werden.das teil hat nämlich keinerlei beleuchtung, außer nem rückstrahler, weil es eine rennmaschine baujahr achtzehnhundertfrühling ist.sowas nennt man original.


    mfg sandro


    Matze: manchmal muss es einfach sein....

    Tim: ansich ja aber dann steht immer noch das problem der nicht mehr vorhandenen kantenversieglung und die scheibe wird in null komma nix, ungünstigste umstände vorausgesetzt, zum milchglas.


    mfg sandro

    Tim: ne lk100 für org-felgen. des versteh ich nu aber nich mehr.ich meinte die lk160 ungeschraubt wozu man aber dann halt längere bolzen braucht. deshalb in anbetracht des für die jungs denk ich mal vorhandenen budgets die günstigere variante die stuko abdrehen zu lassen, oder?

    TrabsCabri: die sind aber auch nur für geld zu haben... :lach:


    Kombi: wenn bei serienbereifung mit org.-felge der gummi schleift, dann habt ihr aber bestimmt nen mega sturz,oder? dann ist wahrscheinlich korrektur ein stück abdrehen lassen die bessere wahl, um die lebensdauer der reifen auf einerträgliches mass zu bringen.interessant wäre wie gesagt mal, welche kombination verbaut wurde.wahrscheinlich aber die große korrektur.und die ist in verbindung mit ner tieferlegungsfeder 40mm zu groß. die 38er sollte aber gehen.

    ...legte tiefer inkl. sturzkorrektur... wie hat er denn tiefer gelegt, sprich welche feder und welche korrektur. abdrehen der korrektur wäre unter umständen auch noch ne lösung, um sich spurplatten und längere bolzen zu ersparen.


    mfg sandro

    diese ewige debatte zwecks richtlinien,normen und gesetzen. ich kenne
    genügend autos die der straße weit näher sind als deiner. aber wie schon oft gesagt, es ist nunmal leider eine ermessensfrage des prüfers, ob er es einträgt oder nicht. hast du nen jüngling, der sich noch profilieren will und seine schulzeit noch im hirn hat, dann wirst du wohl abtreten ohne eintragung. hast nen tüver oder dekramann, der sowas, vorausgesetzt es ist gut und ordentlich gemacht,liebt(hier im forum oft prüfer der vertrauens genannt), dann wird auch noch weit mehr gehen als du in irgendwelchen abe´s lesen kannst.


    mfg sandro