Moin Leute,
danke erstmal für die Antworten, ausführlicher hätte ich es mir ja nicht vorstellen können! Mein Plan war jetzt erstmal alle Radbremszylinder zu sichten und dann zu entscheiden was neu muss. Schläuche eh neu.
Bevor ich loslegen kann, nun schon das erste Problem: Ich bekomme die Achsmuttern vorne nicht ab. Hier im Forum war die Meinung, mit langem Rohr geht das aus und die Sicherung dreht sich raus. Das habe ich versucht und glatt eine Knarre zerbrochen...Dann gesehen, dass der Radmutter ein ordentlicher Stoß verpasst wurde, aber nicht im Bereich der Aussparung, sondern direkt aufs Gewinde:
Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich das Teil ab? Ich befürchte auch, dass das Gewinde vermutlich durch sein wird...das Ganze übrigens beidseitig. Oder hab ich da bzgl. der Sicherung was falsch verstanden?
@603: Speziell am Trabant hab ich noch nicht an der Bremse gearbeitet, wohl aber am Motorrad. Ist natürlich dort kein Zweikreiser und alles etwas kleiner, aber die Grundlagen und notwendige Sorgfalt sind mir bewusst. Ich hab auch mal meinen Wohnort ergänzt
Gruß Johannes