Beiträge von BarKrass

    :winker: Hallo!


    Da wir zwar keine Fahranfänger mehr sind, wohl aber Schrauber-Neulinge, kann ich dir nur empfehlen mit einem IFA Fahrzeug anzufangen. Bei der Technick lässt sich alles einfach verstehen und fast genauso einfach reparieren. Eigendlich genau das richtige!!! :top:


    Nich wie son B ring M ich W erkstatt. :tkopf:
    Theoretisch (was wir ja nich hoffen wollen) springen unsere (mal so für alle gesprochen) ganzen Trabanten, Barkassen, Wartburgs und so weiter auch noch nach einem Nuklearschlag an, da ja nirgendwo IC´s verbaut sind. :lach:


    MFG
    Stefan und Sarah

    Hallo,
    entschuldigt meine Unwissenheit aber was ist ein Mäusekino genau ?
    :hä:
    Hab jetz irgend wie verstanden das einem dieses Gerät den Spritverbrauch anzeigt oder wie?? :augendreh:
    Scheint Pracktisch zu sein wie sieht denn sowas aus??
    Und kann man sowas auch beim Barkas einbauen??
    Liebe Grüße Stefan


    :winker:

    Brauche noch allerhand Teile für meinen B1000 Türgummies und soweiter in der Haubtsache nur Kleinteile. Suche günstige bezugsquellen da ich nich so liquide bin.
    Wäre für jeden Tip dankbar.
    Liebe Grüße Stefan :winker:

    Hi,
    kann dir mit der Kupplung leider auch net helfen.
    Aber unter Benzinhanvergessern gesagt vergiss normale Werkstätten. Hol dir Hilfe bei Vereinen das gute an deimem Trab is nämlich das du alles selber machen kannst wenn du nur weist wie :top: und das erklären dir bestimmt ein paar von den Leuten hier mit mehr Erfahrung.
    Also NIEMALS AUFGEBEN!!! :winker:

    Ja immer vorsichtig sein, hab meinen Barki auch über e-bay, trots Tüv und AU werde ich wohl noch bis nächstes Jahr zu tuen haben bevor er Fährt. Hatte mir das auch anders vorgestellt aber als wir ihn denn zu hause hatten kamen die erwachungen.

    Guden,
    Habe bei meinem B1000 das Problem, dass ich die Bremstrommel vorne rechts nicht abbekomme, musste schon die beiden Schrauben ausbohren weil zu vergriesgnaddelt. :traurig: Nun rührt sich das ding keinen mm vom Fleck :heul: hab gehört das es für solche fälle Abzieher gibt nur wie sieht sowas aus bzw wo kann man sowas ausleihen???
    Auch die Standheitzung macht mir Sorgen was muss ich beachten wenn ich sie ausbauen reinigen und wieder einbauen will das Ding wird ja mit Benzien beheitzt ein Fehler und :tkopf:??

    Danke an alle für eure Hilfe!!! Trabipunk die Idee mit dem erhitzen und auswischen klingt einfach und effektiv! Danke dafür! Mal schaun wie gut ich mit dem Kram weiterkomme :verwirrter:. Melde mich demnächst bestimmt wieder mit irgendwas :zwinkerer:.

    Glaub ich habe mit meiner Frage etwas Verwirrung gestiftet :zwinkerer:. Sorry! Zur Erklärung: Habe seit kurzem einen B1000 2Takter bei dem vorne rechts die Bremsflüssigkeit mitlerweile komlett rausgelaufen ist. nehme an, dass ich einen neuen Radbremszylinder brauche. Zusätzlich überlege ich, ob ich auch noch eine neue Bremstrommel + Bremsbacke besorgen soll. Auf den versch. Ersatzteil-Seiten im web hab ich dann mehrmals den "Excenterbolzen(Bremsbacke vorn)" gesehen und mich gefragt, ob ich den auch brauche. da ich aber keine Ahnung hatte, was damit gemeint ist, hab ich euch gefragt. Hatte bis jetz schliesslich noch nie was mit Ost-Autos zu tun :verwirrter: und auch sonst noch nich soviel an Autos geschraubt.

    Was ist der "Excenterbolzen" und wozu ist er da bzw. was macht er?
    Wie baut man ihn am besten aus + den neuen wieder ein?
    Hab echt keinen Plan von dem Ding! Also bitte für "Voll-Anfänger" erklären! Warte auf jede Hilfe. Jetz schon mal Danke!1