Posts by Hp500

    Meine Fotos sind leider zu groß um sie hochzuladen. Muss mal rausbekommen wie ich die verkleinere.


    Ich hab den hp500. 01 mit innenliegenden radkästen und drehstabachse mit Stoßdämpfern. Dort sind solch Lager halt verbaut worden. Ist schon mein zweiter Anhänger dieser Bauart der genau die selben Lager hat.

    Ich wollte hier niemanden Testen! Auf den verbauten lagern steht 7205 und 7206 drauf. Das ist aber nicht richtig! Schau dir mal das Bild an was ich eingestellt habe. Da ist das zu sehen. Wahrscheinlich ist das die russische Bezeichnung für die genormete DIN Größe bei uns. Ist ja auch egal. Jedenfalls hab ich jetzt die neuen Lager hier liegen und muss diese nur noch einbauen.

    Hallo,


    Auf den Lager sind Bezeichnungen auf russisch und zahlen drauf. Hat aber mit den deutschen genormten Bezeichnung nix zu tun! Nach dem ich etwas recherchiert habe bin ich auf die richtige Bezeichnung gestoßen. Es werden zwei verschiedene Lager pro Seite montiert und zwar ein 30205 und ein 30206 kegelrollenlager.

    Moin,


    Nächstes Problem.... Ich bin auf der Suche nach diesen Kugellager, und wollte fragen ob die Anordnung der Teile so richtig ist? Ich habe vor über einen Jahr eine Anhänger Achse zerlegt und wollte mir jetzt für den anstehenden TÜV noch die radlager erneuern. Wenn ich im Internet nach 7206 und 7205 Kugellager schaue bekomme ich andere angezeigt als diese hier. Stell ich nicht jetzt zu blöd an oder haben diese mittlerweile eine andere bezeichnung?



    Ich glaube die einfachste Lösung ist die Heidenau 5.20 13 zu kaufen und auf die Felgen mit 8 Öffnungen ohne Schlauch zu montieren. Kostet wahrscheinlich nicht mehr als wenn man sich was anderes zulegt und diese dann eintragen lässt.


    Brauche dann nur noch diese Felgen mit 8 Öffnungen. Sind die auch 4x13 Zoll?

    Das hat mich alles aber irgendwie noch nicht weiter gebracht.


    Also gibt es keine Papiere die eine Alternative Reifengröße zulassen? Ich finde die 5.20 13 Reifen ziemlich teuer ehrlich gesagt. Ich hab eine Liste gefunden in der steht das 155 70 13 in etwa die selbe Größe sein soll. Da kostet ein paar Reifen weniger als einer in original Größe. Aber wenn man das eintragen lassen muss, dann wird sich das wahrscheinlich wieder gegen Null bewegen.


    Oder hat wer zwei Reifen auf Felgen die wirklich top sind zu verkaufen?

    Also das heißt das meine Felgen mit den 4 löchern keine Zulassung für schlauchlose Reifen haben? Aber es wäre trotzdem möglich die zu montieren und so zu benutzen?

    Moin, es ist ein HP 500 mit Drehstabachse und Stoßdämpfern. Ich vermute das es die Trabantfelgen sind. Ich hab echt keine Ahnung davon. Soll ich Fotos von den Felgen machen?

    Hallo,


    Ich brauche für den nächsten TÜV neue Reifen. Ich habe noch die 5.20 13 aus DDR Produktion. Ich vermute mal mit Schlauch montiert. Diese sind jetzt aber fertig. Ich suche jetzt neue Reifen für den Anhänger. Ich möchte gerne schlauchlose Reifen nehmen.


    Gibt es irgendwelche Papiere oder Freigabe die besagen welche alternativen Größen man benutzen darf? Oder geht das nur in Verbindung mit einer Eintragung?


    In der Suche habe ich nichts gefunden.

    Moin, ich besitze seit kurzen einen hp500. 01. Der mit den innenliegenden radkästen. Kastenmaß 170cm x 140cm.


    Leider steht dieser schief. Ich bin mir sicher das der drehstab gebrochen ist. Kann mir jemand sagen welche Achse verbaut ist und welchen drehstab ich benötige? Ich kenne mich nicht so gut mit Anhängern aus.


    Gruß, Mark