Spritverbrauch zu hoch

  • Oder könnte das der Choke sein? Der geht doch an diese Tonne ran.....Hmm. Das klingt gut. Bloß wie krieg ich das hin, dass der zurück geht? :grinser: Äh, wohin soll er denn gehen? :augendreh:


    trabine

  • Soso....keinen 8er Schlüssel...


    Wie wärs, wenn du morgen erstmal zum Baumarkt fährst und etwas Werkzeug kaufst bevor du weiterfragst?


    Am Choke wirds nicht liegen, der h1-1 hat eine anders arbeitende Startvorrichtung als die Blöcke in diesem Sinne.


    Außerdem tropft es ja schön ...


    Ja der Schlauch muß runter, aber den kann man ja erneuern, genauso die Deckeldichtung.
    Den Schwimmer kannst du nicht bewegen, ohne den Deckel der Schwimmerkammer ab zu bauen.


    Hast du dir den Link von mir weiter oben überhaupt schonmal näher angesehen?


    Da sind Schnittbilder, die dir bis jetzt eigentlich alles erklärt hätten...
    Dann wüßtest du z.B. bereits, dass diese "Tonne" das Ansaugknie ist. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • also das richtige werkzeug ist schon nötig. :grinsi: geh doch mal im baumarkt da bekommt man schon für ca. 5€ einen kompletten schlüssel satz. ist zwar nicht immer das beste Qualität aber für kleine Reparaturen gehts.


    den schlauch kannst du ruhig abmachen. wenn er nich mehr drauf geht dann besorge dir nen neuen.

  • @heckman
    Weißt, auch wenn man sich das anschaut, dann braucht man seine Zeit, bis man nachvollzogen hat, was wo und wie angebracht ist. Ich schraube nämlich nicht ständig an meinem Auto rum.
    :dududu:


    Wenn, dann mache ich das ausnahmsweise. Und von daher ist der Blick in Deine Anleitung, für die ich Dir danke, für mich totales Neuland.


    Ich sehe da auch nicht rein und lese alles, sondern wie bei jedem anderen Lernakt auch, versuche ich micht erstmal zu orientieren. Und da schau ich in meinen Motorraum und dann wieder in die Seiten.
    Und so weiter: Also mit dem Vergaser hatte ich noch nie was zu tun.


    Aber danke für Deine Hinweise. Jetzt ist mir so ziemlich klar, was zu tun ist.


    @ trabi-hans. Danke, so finde ich das hilfreich.


    trabine

  • Genau, das Werkzeug, das ich habe, war auch so eins für n paar Euro. und da kriegt man dann eben einen Satz, wo einige fehlen.
    Und hier fehlt unter anderen der 8er.


    Schade, gell? :verwirrt:
    Aber jetzt weiß ich schon mal, wie es weiter geht.
    Und ganz genau leckt es jetzt an der unteren Biegung des Ansaugknies. Vielleicht ist da auch ne Dichtung hin?


    trabine

  • Diplomatie war leider noch nie meine Stärke.
    Solltest du dich angegriffen fühlen...so wars auch nicht gemeint.


    Aber wenn man lesen muß, daß du kein Werkzeug hast, und auch sonst eher in Ausnahmen schraubst, solltest du das Auto vielleicht zur Reparatur besser in kundige Hände geben.
    Für die sind das in 10min. Arbeit erledigt und bist (wenn du zuschaust) auch wieder ein Stück schlauer.
    Aber das ist deine Entscheidung.


    Mit wohlgesonnen Grüßen :zwinkerer:

  • Raparatur? :augendreh:
    Nee, warum.
    Jeder, der lernt, fängt doch mal klein an. Du auch!


    Wenn ich Dir jetzt ein thema sage, wo Du Dich nicht auskennst, dann wirst Du am Anfang auch dumm ausschauen. Das ist doch ganz natürlich.
    :hä:


    Ja, ist etwas ruppig rübergekommen. Obwohl man schon sagen muss, dass die Sache mit dem fehlenden Werkzeug wirklich suboptimal ist...


    Gut. Alles klar.
    Ich kann ja gerade sowieso nicht weiter machen.....


    trabine :winker:

  • wenn du den schlauch zerschneiden musst dann kannst du dir auch einen aus dem baumarkt holen. durch den schlauch geht nur luft durch


    viel glück beim reparieren :top:

  • Ja, danke sehr. :winker:


    Wie heißt der Schlauch genau?
    Ich wundere mich, dass es den im Baumarkt gibt.
    :augendreh:


    Viele Grüße
    trabine

  • der heißt ganz genau Luftzuführungsschlauch.
    du kannst dir eigentlich jeden anderen schlauch holen der drauf passt, weil kein benzin rann kommt. guck mal im der gartenabteilung bei Aquarium. einfach einen luftschlauch.

  • Der Schlauch muß trotzdem benzinfest sein, Erstens gehen da auch Benzindämpfe durch, Zweitens wird der Vergaser früher oder später auch von außen mit Kraftstoff in Berührung kommen. Da kann man kein Aquarienzubehör nehmen. Das Zeugs quillt auf und das wars dann.
    Im "Fachhandel" (ATU, ATOS usw.) gibts das passende Material.
    Ganz normaler 6er Benzinschlauch, rund 7,- der Meter....da kann man gleich den Rest der Kraftstoffleitung erneuern.

  • @ heckman: Woher weisst Du, daß es ein H 1-1 ist, habe ich irgend etwas überlesen :staun:

  • Zitat

    Original von heckman
    Der Schlauch muß trotzdem benzinfest sein, Erstens gehen da auch Benzindämpfe durch, Zweitens wird der Vergaser früher oder später auch von außen mit Kraftstoff in Berührung kommen. Da kann man kein Aquarienzubehör nehmen. Das Zeugs quillt auf und das wars dann.
    Im "Fachhandel" (ATU, ATOS usw.) gibts das passende Material.
    Ganz normaler 6er Benzinschlauch, rund 7,- der Meter....da kann man gleich den Rest der Kraftstoffleitung erneuern.


    der grüne Gardena Aquarienschlauch quillt nicht auf. Der wird nur hart.