Verzinkte Karosse

  • Auch wenns jetzt völlig o.t. ist, aber ich persönlich Strahle nur kleine Partien, die wirklich mit Blätterteig befallen sind und Ecken, in die die Zopfbürste der Flex nicht vordringen kann.
    Ansonsten bei wirklich rostfreien lackierten Flächen: Was sitzt, das sitzt.
    Es macht in der Tat in den wenigsten Fällen Sinn, eine Rohkarosse komplett bis
    aufs Blech blank zu machen. Elektrophoretische Sachen und die werksseitige Rostvorsorge auf dem Blech kann euch so schnell kein Lackierer bieten, einen solchen Rostschutz bringt euch der modernste Lack nicht.

  • sorry aber das ist wessi geflicke!!!!grade mit ner zopfbürste kommste in keine rostpore rein.schlimmer noch du polierst die oberfläche und es hält keine grundierung.wenn ich nen auto zerlege um es zu restaurieren dann mach ich gleich alles.


    aber jeder so wie er denkt das es am besten ist!!

    Einmal editiert, zuletzt von honke ()

  • Wessigeflicke...soso...
    Eigentlich sollte ich jetzt etwas allergischer reagieren aber ich schone meine Nerven und bleibe locker. :hmm:


    Wenn du lesen könntest, würdest du was anderes schreiben.


    Das man Blätterteig mit Drahtigeln, Zopfbürsten etc. nur poliert ist mir auch klar...darum die Sache mit dem partiellen Strahlen...


    Und wo kein Rost ist, brauche ich nichts aber auch rein gar nichts strahlen!!!


    Da kenne ich glaube ich ein paar andere Leute als du, die auch schon ein paar mehr Autos gemacht haben....


    (PS: ich bin zwar ein Ossi, wohne aber im Westen........und ist es noch gar nicht mal so schlecht...hier gibts tatsächlich auch ordentlich gemachte Autos...also urteile bitte nicht so blind)

  • hab es schon mal irgendwo erwähnt.nimm stück verrostetes eisen,geh mit de bürste schön drüber bis es glänzt.die poren sind dann leicht schwarzl.dann rostschutz drauf .wenns es trocken ist einfach mit dem fingernagel drüber gehen.es wird schon wieder abgehen keine angst:)

  • @Papapappape was soll jetzt der Quatsch hier???

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • honke dann machst du was verkehrt.
    Das passiert nur, wenn das Werkzeug verschlissen ist. Ein Werkzeug, was noch steht, puhlt dir auch den Rost aus den Poren.
    Und nochmal und letztmalig, ich habe nicht bestritten, das Strahlen das gründlichste ist. Aber nur dort, wo es auch Sinn macht....