Stoßstangen verchromen

  • Hallo zusammen...
    ich würde gern an meim schorsch die stoßstangen verchromen lassen was ja bekannter masen schweineteuer ist und bin dabei auf firmen gestossen die chromlacke anbieten !
    Hat damit jemand erfahrungen ???
    Weil bei 200-300 € für verchromen müsste ich mit gleich noch neue stosis kaufen da meine alten leichte beulen hab ......
    mfg schorschy

  • Und was soll das sein ??? Chromspray ?(?(?(?(

    Hier könnte ihre Werbung stehen :thumbsup:

  • Und was soll das sein ??? Chromspray ?(?(?(?(

    uu
    ne eine richtige lackierung mit prfichromlack der sprüdosenchromlack is letzte scheiße
    bieten manche lackierfirmen an .. soll ausehen wie lackiert

  • Achso noch nie davon gehört na denn wenns fertig is setzt mal ein paar fotos rein würde mich mal interesieren das Ergebniss :thumbsup:


    weil richtigs vercrohmen muss es ja metallisch rein sein also metallreinheits grad 1 (gestrahlt)

    Hier könnte ihre Werbung stehen :thumbsup:

  • Nuja wenn man das liest fragt man sich .


    1- Stoßstange verchromen kostet 100€


    2- Der Chromlack wurde bei einer Dresdner Lackbude entwickelt und hält was er verspricht.


    3- Bring mal ne gestrahlte Stoßstange zum verchromen da wird dir das teil um Hals gewickelt und kannst Tür von draussen zu machen .


    Begründung und mehrfach gesehen . Durch das strahlen wird die Oberfläche aufgerauht sprich farbe runter Rost weg .


    Was naturlich rauh wird und wenn er anfängt die unebenheiten zu schleifen was passiert er muss material wegschleifen um eine glatte Fläche zu bekommen also wird es immer dünner .


    Also nehme man eine neue Stoßstange schleife sie mit der Hand aussen innen lässt man den Lack dran stört nicht oder gibt sie zum chemischen entlacken somit hat man eine glatte sauber und Rostfreie Oberfläche und jeder Verchromer freut sich drüber .



    PS .Nicht alle Firmen haben grosse Bäder um sie komplett rein zu bekommen da muss man auch evtl. Abstriche machen.Das sie geteilt verchromt wird an stellen wo hörner sitzen .

  • Okay wieder was dazu gelernt
    Wusste ja nicht das das auch geht wenn noch lackreste dran sind
    Dachte das da der chrom den nicht halten würde



    Danke der guten Aufklärung :thumbsup::thumbsup:

    Hier könnte ihre Werbung stehen :thumbsup:

    Edited once, last by grillelindi ().