Probleme mit meiner Zündung

  • Liebe Gemeinde!


    Ich habe Probleme mit der Zündung meines Trabant 601.


    Vorab ich habe eine EBZA.
    Mein Problem besteht darin, dass ich auf einem Zylinder keinen Zündfunken bekomme.
    Ich habe den Geber und die EBZSA komplett durchgemessen und dabei keine Probleme festgestellt.
    Anschließend habe ich eine andere Zündspule eingebaut, aber es passiert trotzdem nichts.


    Kann es sein, dass die Abschirmung die sich auf der Zündspule befindet Probleme macht?


    Sie ist von innen leicht gerostet.
    Die Zündspule die ich neu eingebaut habe war auch eine gebrauchte aber laut Verkäufer voll funktionstüchtig!
    Zündkabel und Kerzen sind ind Ordnung, somit muss der Fehler irgendwo bei der voredern Zündspule liegen!


    Ich bitte um Hilfe
    MfG


    Thornabo

  • Hallo
    Könnte sein das es an diesem entstörgeschrir liegt!Dieses Problem hatte ich auch mal!Habe es dann ab gemacht und bin dann direkt an die Zündspule gemacht und es hat dann wieder funktioniert!