PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben verfasst.
    Beitrag
    Deluxe hat dein Lötkolben noch einen Keramikeinsatz drin als Heizung? Eventuell hätte Ich nämlich noch eine neue da.
  • 1/10V8

    Hat eine Antwort im Thema Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter??? verfasst.
    Beitrag
    V603 Wunderbar auf den Punkt gebracht. Zumal wir generell im Land viel weiter wären, wenn nicht überall die Lobby ihren Fuß drin hätte. Und den Zusammenhang des westlichen Konsumverhaltens mit der industriellen Situation in ddn großen…
  • 1/10V8

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, so ist das mit den Gefühlen. Ich bin davon überzeugt, dass unser menschengemachtes Problem zu komplex ist, um ausreichend Einsicht und daraus resultierender Handlungsbereitschaft bei einem ausreichend großen Anteil der Bevölkerung zu…
  • V603

    Hat eine Antwort im Thema Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter??? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, so ist das mit den Gefühlen. Ich bin davon überzeugt, dass unser menschengemachtes Problem zu komplex ist, um ausreichend Einsicht und daraus resultierender Handlungsbereitschaft bei einem ausreichend großen Anteil der Bevölkerung zu…
  • Deluxe

    Reaktion (Beitrag)
    Im Prinzip kann man mit allem löten, was wärmer als 235 Grad ist. Der Rest ist nur eine Frage von Geschick und Komfort. Und natürlich der benötigten thermischen Leistung, also welche Querschnitte man löten möchte.

    Die Barthellötkolben aus der DDR (die…
  • Fridl

    Hat eine Antwort im Thema Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben verfasst.
    Beitrag
    Ungeregelte 220V Lötkolben benutze ich nur noch in Verbindung mit einem Dimmer (wenn ich nicht gerade eine Dachrinne löten will). Damit kann ich erstens die Löttemperatur einstellen und zweitens zwischen den Lötvorgängen die Temperatur absenken. Das…
  • Postkugel

    Hat eine Antwort im Thema Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben verfasst.
    Beitrag
  • 1/10V8

    Hat eine Antwort im Thema Irre Preise! (Wer wird als erster reich?) verfasst.
    Beitrag
    Aber erstmal Lochkreisumbau und Felchen druff.
  • Jim Panse

    Hat eine Antwort im Thema Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben verfasst.
    Beitrag
    Mein Lehrer auf der Schlosserkurs ist sehr begeistert über sein blaue Gaslötkolben. Könnte ein Weller WP60 oder ein Pyropen Piëzo sein.
  • Postkugel

    Hat eine Antwort im Thema Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben verfasst.
    Beitrag
    Im Prinzip kann man mit allem löten, was wärmer als 235 Grad ist. Der Rest ist nur eine Frage von Geschick und Komfort. Und natürlich der benötigten thermischen Leistung, also welche Querschnitte man löten möchte.

    Die Barthellötkolben aus der DDR (die…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben 62

      • Fahrfusshebel
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      7,1k
      62
    3. Mario-P50K

    1. Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter??? 844

      • Krapproter
    2. Antworten
      844
      Zugriffe
      60k
      844
    3. 1/10V8

    1. Irre Preise! (Wer wird als erster reich?) 3,9k

      • MotteXX
    2. Antworten
      3,9k
      Zugriffe
      835k
      3,9k
    3. 1/10V8

    1. Frau hat Angst, mit ihrem Trabant zu fahren 33

      • Mike-nie
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      779
      33
    3. Krapproter

    1. Hanf im Strassenverkehr 72

      • Postkugel
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      1,7k
      72
    3. Tim