PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Klinkerheiko

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    Natürlich in Ruhe! Was sonst bei den Mobilen?
    Aber wenn original, dann original und das funzt nur wenn man es als Hobby betreibt und begrenzt fährt und immer mal wieder Bock hat dran zu Schrauben.

    Wenn die Jugend da ran geführt wird, was super ist, sollte…
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    erneuern kann man es immer und jeder Zeit noch. Ich würde auch erstmal reparieren und dann in aller Ruhe nach Ersatz ausschau halten . Wenn man die Ersatzteile nicht sofort und gleich unbedingt haben muss wird es meist viel günstiger. In Ruhe suchen…
  • Klinkerheiko

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Mossi im Thema Bild des Tages reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Im Prinzip kann man schon froh sein, wenn man unter diesen aktuellen Gegebenheiten die Organe überzeugen kann, dass diese Art von musealer Erhaltung wichtig ist, da Dokumentation und Bestand rar sind.

    Und Dank der Charta von Turin steigen die Chance…
  • pinokio

    Reaktion (Beitrag)
    Frage von mir und überhaupt nicht böse gemeint oder so, aber das verstehe ich nicht!
    Komplett original, immer mal wieder dran rumbasteln und sein Wissen erweitern weil es Spaß macht ist okay.
    Aber wenn jetzt schon die Tochter Interesse hat und die will ja…
  • Klinkerheiko

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    Frage von mir und überhaupt nicht böse gemeint oder so, aber das verstehe ich nicht!
    Komplett original, immer mal wieder dran rumbasteln und sein Wissen erweitern weil es Spaß macht ist okay.
    Aber wenn jetzt schon die Tochter Interesse hat und die will ja…
  • 1/10V8

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Wir wissen doch inzwischen alle, dass das Ziel keine perfekte Restaurierung ist, sondern ein low-Budget-wieder-auf-die-Straße-bringen. Und dafür ist es doch recht vernünftig durchgezogen. Liveyourdream hat nun schon…
  • Krapproter

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wiederhole mich zwar, aber es definitiv nicht wartungsfrei und hat für mich auch keine Lebensdauerfettfüllung.
    Ich habe bereits 2x die Fettfüllung erneuert, einmal gleich vor über 20 Jahren, weil die Lenkung komplett schwergängig war und vor…
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Lenkgetriebe wartungsfrei verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß wie du es meinst, aber vom Hersteller her ist es als Wartungsfrei hergestellt worden.
  • Fahrfusshebel

    Hat eine Antwort im Thema Lenkgetriebe wartungsfrei verfasst.
    Beitrag
    Genau deshalb gibt es heute zb solch ein Forum. Hätte der Mauerfall noch 5 Jahre länger gedauert oder hätte es das neue LG schon 84 gegeben etc.pp...hätte der DDR Bürger trotzdem die Manschetten abgezogen und zumindest nachgeschmiert.
    Erste Idee bei…
  • Fahrfusshebel

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, aber das konnten die meisten hier irgendwann mal auch (noch!!!) nicht. Ich kenne nur gute Schrauber, die selber auch mal angefangen haben.

    Das ist doch kein Grund, den Trabant wegzugeben. Was meinst Du, wie das bei den meisten hier mal angefangen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung 350

      • Tomsailor
    2. Antworten
      350
      Zugriffe
      38k
      350
    3. Klinkerheiko

    1. Lenkgetriebe wartungsfrei 46

      • jan_28
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      2k
      46
    3. Mario-P50K

    1. Trabant 601 will nicht mehr anspringen 49

      • DerTrabifanAus1984
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      999
      49
    3. DerTrabifanAus1984

    1. Ein Häufchen Elend wird zum Alltagskombi meiner Freundin 165

      • Liveyourdream
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      12k
      165
    3. Klinkerheiko

    1. Was macht ihr denn gerade? 38k

      • oevi
    2. Antworten
      38k
      Zugriffe
      7M
      38k
    3. Mossi