PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Klinkerheiko

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    Frage von mir und überhaupt nicht böse gemeint oder so, aber das verstehe ich nicht!
    Komplett original, immer mal wieder dran rumbasteln und sein Wissen erweitern weil es Spaß macht ist okay.
    Aber wenn jetzt schon die Tochter Interesse hat und die will ja…
  • 1/10V8

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Wir wissen doch inzwischen alle, dass das Ziel keine perfekte Restaurierung ist, sondern ein low-Budget-wieder-auf-die-Straße-bringen. Und dafür ist es doch recht vernünftig durchgezogen. Liveyourdream hat nun schon…
  • Krapproter

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wiederhole mich zwar, aber es definitiv nicht wartungsfrei und hat für mich auch keine Lebensdauerfettfüllung.
    Ich habe bereits 2x die Fettfüllung erneuert, einmal gleich vor über 20 Jahren, weil die Lenkung komplett schwergängig war und vor…
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Lenkgetriebe wartungsfrei verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß wie du es meinst, aber vom Hersteller her ist es als Wartungsfrei hergestellt worden.
  • Fahrfusshebel

    Hat eine Antwort im Thema Lenkgetriebe wartungsfrei verfasst.
    Beitrag
    Genau deshalb gibt es heute zb solch ein Forum. Hätte der Mauerfall noch 5 Jahre länger gedauert oder hätte es das neue LG schon 84 gegeben etc.pp...hätte der DDR Bürger trotzdem die Manschetten abgezogen und zumindest nachgeschmiert.
    Erste Idee bei…
  • Fahrfusshebel

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, aber das konnten die meisten hier irgendwann mal auch (noch!!!) nicht. Ich kenne nur gute Schrauber, die selber auch mal angefangen haben.

    Das ist doch kein Grund, den Trabant wegzugeben. Was meinst Du, wie das bei den meisten hier mal angefangen…
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Lenkgetriebe wartungsfrei verfasst.
    Beitrag
    So lange gab es die DDR ja da nicht mehr, das man davon ausgehen könnte, das es dann nicht getauscht würde und ja, wenn du nicht das Wissen und die Praktischen Fähigkeiten hättest, hättest du das LG auch ausgetauscht und nicht zerlegt, gereinigt und…
  • DerTrabifanAus1984

    Reaktion (Beitrag)
    Versunkene Kosten, das was du da reingesteckt hast wirst du wahrscheinlich nicht mehr rausbekommen. Deswegen empfehle ich Geduld und auf jeden Fall erstmal die Kontaktsuche in der Umgebung. Vielleicht gibt es einen Trabantclub oder ähnliches in der…
  • DerTrabifanAus1984

    Hat eine Antwort im Thema Trabant 601 will nicht mehr anspringen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Fehrbellin ist recht günstig. Ich bin einigermaßen regelmäßig zwischen Berlin und der Müritz unterwegs und fahre auf der A24 an Fehrbellin vorbei.
  • DerTrabifanAus1984

    Reaktion (Beitrag)
    DerTrabifanAus1984
    Wie weit ist für dich denn Fehrbellin entfernt? Da gib es einen IFA-Service. Die verkaufen diverse Teile und ich glaube die reparieren auch Fahrzeuge. Genaueres kann ich dir im Moment auch nicht sagen, ich hatte da kürzlich nur mal…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung 348

      • Tomsailor
    2. Antworten
      348
      Zugriffe
      38k
      348
    3. Klinkerheiko

    1. Lenkgetriebe wartungsfrei 46

      • jan_28
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      2k
      46
    3. Mario-P50K

    1. Trabant 601 will nicht mehr anspringen 49

      • DerTrabifanAus1984
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      986
      49
    3. DerTrabifanAus1984

    1. Ein Häufchen Elend wird zum Alltagskombi meiner Freundin 165

      • Liveyourdream
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      12k
      165
    3. Klinkerheiko

    1. Was macht ihr denn gerade? 38k

      • oevi
    2. Antworten
      38k
      Zugriffe
      7M
      38k
    3. Mossi