PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Jim Panses Motorenfred verfasst.
    Beitrag
    Eine allgemein gültige Aussage gibt es nicht und habe ich so auch nicht gesagt. Es ist und bleibt ein Lotteriespiel. Mit dem auseinander nehmen und reinigen erhöht man nur etwas die Chancen das das eine Weile gut geht.
    Bei Jimpanses 65er Motor ist aber…
  • FelixBRB

    Beitrag
    Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte mit Schuhen bedenken, dass ich die Scheibe zerkratze, falls man doch mal unbemerkt etwas Sand oder gar einen Stein an der Sohle hat. Gebrochen ist mir noch keine Scheibe. Aber gut, der Hinweis ist…
  • Deluxe

    Beitrag
    Ohne Schuhe mache ich sowas nicht, falls es doch mal Scherben gibt.
    Aber prinzipiell geht es so, ja. Ähnelt ja vom Profil her eher der Seitenscheibe.

    Falls aber vorher klar ist, daß der alte Gummi nicht weiterverwendet wird, kann man es auch bequemer…
  • Jim Panse

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fg601 im Thema Jim Panses Motorenfred reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich lese deine Antwort (161) als allgemein gültige Empfehlung unter anderem auch für Jim. Da lese ich nicht das Du das an einer Welle der alten Bauform so praktiziert hast und nur dort so machen würdest.
    Hier lesen viele mit die nicht angemeldet sind,…
  • Liveyourdream

    Reaktion (Beitrag)
    :thumbup:
    Lüftungsblende in schwarz ist ja meins!
    Warum machst du das? Weil es gefällt oder weil original so,da hab ich keine Ahnung. Ich mach immer wie es mir gefällt.
    Die Schrauben auch noch schwarz dann kriegst ein <3 Von mir! ^^

    nicht sauber weil gestern 200km…
  • Liveyourdream

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich mir das alles so ansehe, bin ich danach immer ziemlich deprimiert ob meiner Unfähigkeit.

    Meinen Respekt! :thumbup:
  • FelixBRB

    Beitrag
    Moin,

    ich habe noch eine kurze Frage zu diesem Uralten Thema.
    […]

    Das Raustreten der Universal Heckscheibe funktioniert völlig analog zur Frontscheibe? Also einfach mit zwei unbeschuhten Füßen von der Rückbank aus mit viel Gefühl und Kraft die Scheibe…
  • pinokio

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fg601 im Thema Jim Panses Motorenfred reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich lese deine Antwort (161) als allgemein gültige Empfehlung unter anderem auch für Jim. Da lese ich nicht das Du das an einer Welle der alten Bauform so praktiziert hast und nur dort so machen würdest.
    Hier lesen viele mit die nicht angemeldet sind,…
  • bepone

    Hat eine Antwort im Thema Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben verfasst.
    Beitrag
    Umgedrehte Zweien als Fünfen zu verwenden, haben die Russen anscheinend öfter gemacht.

    Bei meinem Iskra-Tischrechner beispielsweise ebenfalls.



    Ganz vergessen:
    Ich löte schon seit einigen Jahren sehr zufrieden mit dieser Lötstation, welche es mal bei…
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Trabant Vergaser regenerieren? verfasst.
    Beitrag
    Ja.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jim Panses Motorenfred 164

      • Jim Panse
    2. Antworten
      164
      Zugriffe
      44k
      164
    3. Krapproter

    1. Ein paar Fragen zum Auswechseln des Dichtgummis an der Heckscheibe des Universals 8

      • Trabant_Universal
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,8k
      8
    3. FelixBRB

    1. Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben 89

      • Fahrfusshebel
    2. Antworten
      89
      Zugriffe
      8k
      89
    3. bepone

    1. Trabant Vergaser regenerieren? 11

      • onFire
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      914
      11
    3. Tim

    1. Ein Häufchen Elend wird zum Alltagskombi meiner Freundin 260

      • Liveyourdream
    2. Antworten
      260
      Zugriffe
      21k
      260
    3. Liveyourdream