PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Fahrfusshebel

    Hat eine Antwort im Thema Lenkgetriebe wartungsfrei verfasst.
    Beitrag
    Du schriebst, dass, wie in meinem Fall das LG auszutauschen ist. Stimmt einfach nicht, mehr wollte ich nicht sagen. Das hätte man auch zu DDR Zeiten nicht getauscht. Wir sprechen immer noch über einen Trabant und kein aktuelles Fahrzeug.
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Lenkgetriebe wartungsfrei verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auch nix von verschlissen geschrieben, obwohl man das ausgehärtete Fett auch als verschlissen sehen kann.

    Wie gesagt, du musst von einen Otto Normal Fahrer ausgehen, wenn die Lenkung schwergängig wird, weil das Fett verhärtet ist, ist die…
  • Simsonmatze

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, aber das konnten die meisten hier irgendwann mal auch (noch!!!) nicht. Ich kenne nur gute Schrauber, die selber auch mal angefangen haben.

    Das ist doch kein Grund, den Trabant wegzugeben. Was meinst Du, wie das bei den meisten hier mal angefangen…
  • Simsonmatze

    Reaktion (Beitrag)
    Was bist du denn beruflich? Mitunter finden sich Symbiosen mit anderen die dir helfen und du denen mit deinen Fähigkeiten hilfst.
  • Fahrfusshebel

    Hat eine Antwort im Thema Lenkgetriebe wartungsfrei verfasst.
    Beitrag
    Das ist definitiv falsch. Das LG ist nicht verschlissen. Ich weiß, wovon ich rede und du darfst mir glauben, daß ich das einschätzen kann, ob ein LG verschlissen ist, oder nicht.
    Selbst bei einem bislang nicht gefahrenen 1.1er ist das so, weil das Fett…
  • franagch

    Reaktion (Beitrag)
    Lieber Steffen, genau so und nicht anders!!!
    Wahre Worte die wirklich mal positiv sind und nicht an jedem Furz was auszusetzen haben!
    Interessanter als manch anderes "Gedödel", Bebildert und trotz kaum positiver Resonanz weiter gemacht und das auf keinen…
  • Klinkerheiko

    Beitrag
    Lieber Steffen, genau so und nicht anders!!!
    Wahre Worte die wirklich mal positiv sind und nicht an jedem Furz was auszusetzen haben!
    Interessanter als manch anderes "Gedödel", Bebildert und trotz kaum positiver Resonanz weiter gemacht und das auf keinen…
  • Mario-P50K

    Hat eine Antwort im Thema Lenkgetriebe wartungsfrei verfasst.
    Beitrag
    Und Ich spreche aus Erfahrung als Mitarbeiter einer Firma, die Lenkungen herstellt, als Nutzer oder als normale Werkstatt gibt es keine an den LG zu wartenden Teile auch ist ein Nachfetten der Lenkung nicht vorgesehen. Wenn wie in deinen Fall die Lenkung…
  • Klinkerheiko

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Wir wissen doch inzwischen alle, dass das Ziel keine perfekte Restaurierung ist, sondern ein low-Budget-wieder-auf-die-Straße-bringen. Und dafür ist es doch recht vernünftig durchgezogen. Liveyourdream hat nun schon…
  • JOJOGS

    Hat eine Antwort im Thema Trabant 601 will nicht mehr anspringen verfasst.
    Beitrag
    Versunkene Kosten, das was du da reingesteckt hast wirst du wahrscheinlich nicht mehr rausbekommen. Deswegen empfehle ich Geduld und auf jeden Fall erstmal die Kontaktsuche in der Umgebung. Vielleicht gibt es einen Trabantclub oder ähnliches in der…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lenkgetriebe wartungsfrei 43

      • jan_28
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,9k
      43
    3. Fahrfusshebel

    1. Ein Häufchen Elend wird zum Alltagskombi meiner Freundin 165

      • Liveyourdream
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      12k
      165
    3. Klinkerheiko

    1. Trabant 601 will nicht mehr anspringen 48

      • DerTrabifanAus1984
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      950
      48
    3. JOJOGS

    1. Bitte um Hilfe und Hinweise bei SR2-Instandsetzung 347

      • Tomsailor
    2. Antworten
      347
      Zugriffe
      38k
      347
    3. Tomsailor

    1. Was macht ihr denn gerade? 38k

      • oevi
    2. Antworten
      38k
      Zugriffe
      7M
      38k
    3. Mossi