PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Trabigo

    Reaktion (Beitrag)
    Alle Leser müssten doch langsam den Stil und das Ziel des Projektes verstanden haben.

    Insofern kotzt es mich langsam an, wenn bestimmt User hier mit jedem Beitrag nur am rumheulen und provozieren sind.
    Das nervt einfach nur noch.

    Lasst den Jungen doch…
  • Atomino.

    Hat eine Antwort im Thema Trabant Vergaser regenerieren? verfasst.
    Beitrag
    Noch mal zur Sicherheit die Frage:
    Das gekörnte Loch in der Drosselklappe ist unten und zeigt nach vorne im eingebauten Zustand gesehen ?
  • Liveyourdream

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Krapproter im Thema Jim Panses Motorenfred reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Na du musst da schon den Kolbenbolzen durchstehen.
  • Atomino.

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Krapproter im Thema Jim Panses Motorenfred reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es ging um ein kurzzeitig wieder zurecht gemachter Motor und nur das äußere Lager neu wird keine regeneriert Welle draus machen.
    Außerdem war das eine Weile mit Zylinderrollenlager.
    Ich hatte für einen schmalen Taler für einen Bekannten so einen Motor…
  • pinokio

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fg601 im Thema Jim Panses Motorenfred reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du würdest also einem kranken Vierbeiner neue Schultergelenke machen aber die Hüftgelenke lassen. Interessante Methode wenn man bedenkt, das gerade die Mittellager beim Defekt den größten Schaden am Gehäuse an richten können.
  • Deluxe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fg601 im Thema Jim Panses Motorenfred reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du würdest also einem kranken Vierbeiner neue Schultergelenke machen aber die Hüftgelenke lassen. Interessante Methode wenn man bedenkt, das gerade die Mittellager beim Defekt den größten Schaden am Gehäuse an richten können.
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Jim Panses Motorenfred verfasst.
    Beitrag
    Es ging um ein kurzzeitig wieder zurecht gemachter Motor und nur das äußere Lager neu wird keine regeneriert Welle draus machen.
    Außerdem war das eine Weile mit Zylinderrollenlager.
    Ich hatte für einen schmalen Taler für einen Bekannten so einen Motor…
  • Liveyourdream

    Beitrag
    […]

    Ja sie waren original so. Und meine Holde mag es in schwarz. Ich bevorzuge ja die silbernen. Da kommen die Luftschlitze besser zur Geltung.
  • Fg601

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe es in über 30 Jahren noch nicht geschafft einen Motor fest zu rammeln.
    Nen klemmer hatte ich vieleicht 2 mal , danach wurde aber sofort nachgesehen und getauscht .


    Ich denke mal das hier viele auch nicht genau wissen wie ein Störungsfreier Motor…
  • Fg601

    Hat eine Antwort im Thema Jim Panses Motorenfred verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du würdest also einem kranken Vierbeiner neue Schultergelenke machen aber die Hüftgelenke lassen. Interessante Methode wenn man bedenkt, das gerade die Mittellager beim Defekt den größten Schaden am Gehäuse an richten können.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trabant Vergaser regenerieren? 10

      • onFire
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      855
      10
    3. Atomino.

    1. Jim Panses Motorenfred 162

      • Jim Panse
    2. Antworten
      162
      Zugriffe
      43k
      162
    3. Krapproter

    1. Ein Häufchen Elend wird zum Alltagskombi meiner Freundin 260

      • Liveyourdream
    2. Antworten
      260
      Zugriffe
      21k
      260
    3. Liveyourdream

    1. Was macht ihr denn gerade? 39k

      • oevi
    2. Antworten
      39k
      Zugriffe
      7,1M
      39k
    3. michiel01

    1. Rollensitzschienen 1

      • stolhack
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      92
      1
    3. Jim Panse