PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Guido

    Hat eine Antwort im Thema Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser verfasst.
    Beitrag
    Deswegen habe ich oft leichte Bauchschmerzen wenn ich mit meinen beiden zum TÜV muss. Ahaus ist an der holländischen Grenze, Trabant hier extrem selten, daher muss man immer an verständnisvolle Prüfer geraten die sich auch Zeit nehmen. Da ist ne…
  • Guido

    Reaktion (Beitrag)
    Der wurde so wie es aussieht wirklich gemessen. Das ist wie gesagt erfahrungsgemäß recht selten.
    Aber ist halt eigentlich der einzig richtige Weg.
  • Grandpa

    Hat eine Antwort im Thema Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser verfasst.
    Beitrag
    Der wurde so wie es aussieht wirklich gemessen. Das ist wie gesagt erfahrungsgemäß recht selten.
    Aber ist halt eigentlich der einzig richtige Weg.
  • Klinkerheiko

    Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eher Grünkohlzeit im Moment und der gehört hier unter anderem her.
    :-))
  • Hallo,
    Für die Zierleiste /Regerinne am Dach habe ich kurze Schrauben. Das Fahrzeug ist komplett neu lackiert.
    Ich denke aber, das unter die Leisten noch Dichtmasse oder ??? kommt, oder ?

    Für Erfahrungen bin ich dankbar.

    Gruß Peter
  • Klinkerheiko

    Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    So, mal fix noch was interessantes bevor ich anfangen werde. Für mich interessant sagen wir mal und deshalb mal geteilt.

    Um möglichst viele Fehlerquellen zu vermeiden und zu lernen mach ich es dieses Mal ganz langsam und in Ruhe.
    Ich habe einen super Tipp…
  • 1/10V8

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tomsailor im Thema Bild des Tages reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kiwis gehören hier nicht hin. Die Züchter und Händler erzählen einem sonst was, nur damit die Leute hier auch Bananen pflanzen.
    Ganz so weit ist es mit dem Klimawandel nun doch noch nicht.
    Fährt ja auch keiner mit dem Trabant übers Meer.
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gut 10 Jahre eine Kiwi im Garten stehen. War schon fast 3m hoch. Aber nach einem recht kalten Winter war sie dann komplett hin. Ob die männlich oder weiblich war keine Ahnung.
  • Tomsailor

    Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages verfasst.
    Beitrag
    Kiwis gehören hier nicht hin. Die Züchter und Händler erzählen einem sonst was, nur damit die Leute hier auch Bananen pflanzen.
    Ganz so weit ist es mit dem Klimawandel nun doch noch nicht.
    Fährt ja auch keiner mit dem Trabant übers Meer.
  • Krapproter

    Hat eine Antwort im Thema Ausstellfenster halten nicht offen verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Arretierung finde ich auch sehr gut gemacht viel besser als die originalen Teile. Ich hätte lediglich Bedenken das die auch irgendwo brechen, da die Arme davon ganz schön filigran /dünn sind. Wäre sicher ein etwas größerer Querschnitt…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser 30

      • Pappenfreak
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      15k
      30
    3. Guido

    1. Bild des Tages 21k

      • TOOM-5
    2. Antworten
      21k
      Zugriffe
      5,1M
      21k
    3. Klinkerheiko

    1. Zierleisten Dach / Regenrinnenleisten beim P50/60 anbauen - Was kommt darunter als Dichtung?

      • kowa10
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. Fahrberichte, Fahrverhalten 116

      • Klinkerheiko
    2. Antworten
      116
      Zugriffe
      10k
      116
    3. Klinkerheiko

    1. Ausstellfenster halten nicht offen 69

      • bepone
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      18k
      69
    3. Krapproter