PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Deluxe

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die haben sogar auch noch umgedrehte Sechsen als Neunen verwendet...

    Die Chinesen hatten mal Spielzeugbaukästen verkauft. Marke '0937'. Beim Zoll ist der Kram dann wohl auf dem Kopf stehend übers Band gelaufen und die Fälschung wurde vernichtet.
  • 1/10V8

    Hat eine Antwort im Thema Jim Panses Motorenfred verfasst.
    Beitrag
    Weil ja hier einiges zu den Motorgeräuschen bei "angekündigtem" Ende der Pleilager geschrieben wurde, dazu eine Frage zur Erläuterung im Whims. Dort schreibt man, das sich das Pleilager durch dumpf polternte Geräusche ankündigt. Also wäre das am…
  • Atomino.

    Reaktion (Beitrag)
    Ja.
  • Fg601

    Hat eine Antwort im Thema Motor dreht nicht verfasst.
    Beitrag
    Ich würde ja denken, es kommt nicht genügend Strom an. Das an der Schwungscheibe was ist, ist sehr sehr selten, bzw ich hatte noch keine Vorfälle.
  • Fg601

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pinokio im Thema Jim Panses Motorenfred reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Voll daneben.
  • Fg601

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tim im Thema Jim Panses Motorenfred reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja.... du stellst in den Raum, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist das eine Walzenwelle drin ist.
    Und ich hab gefragt warum diese Wahrschenlichkeit hoch sein soll.
    Keine Anwort dazu von dir..... :schulterzuck:

    Und wie man sieht.....knapp daneben :D

    […]

    Ja. Schräge in…
  • Fg601

    Hat eine Antwort im Thema Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser verfasst.
    Beitrag
    Fehlerquelle Nr1 ist bei den HB Typen immer das Kraftstoffniveau. Dazu kommt wie Thomas schon schrieb die LGS welche oft zu weit draußen ist.

    Es gibt da so ein nettes Hilfsmittel Colortune, damit lässt sich schon sehr genau das Leerlauf Gemisch ein…
  • hjs

    Hat eine Antwort im Thema Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die haben sogar auch noch umgedrehte Sechsen als Neunen verwendet...

    Die Chinesen hatten mal Spielzeugbaukästen verkauft. Marke '0937'. Beim Zoll ist der Kram dann wohl auf dem Kopf stehend übers Band gelaufen und die Fälschung wurde vernichtet.
  • Ich mache von innen ne dicke Schnur zwischen Gummi und Fensterrahmen. Einfach mit den Pfoten richtig reindrücken. Kann man dann einfach mit der Hand rausdrücken.
    Wer mit Schuhen drücken will, zieht sich noch mindestens 2 Paar alte Socken über die…
  • Man kann vorher auch Motor und Getriebe ausbauen, wenn man will...

    Daß die Scharniere beim Ausbau kaputtgehen, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Der Gummi ist ja noch filigraner als bei der Seitenscheibe...die Lippe ist überhaupt nicht mit der…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jim Panses Motorenfred 174

      • Jim Panse
    2. Antworten
      174
      Zugriffe
      44k
      174
    3. 1/10V8

    1. Motor dreht nicht 72

      • S.R.
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      4,2k
      72
    3. Fg601

    1. Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser 23

      • Pappenfreak
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      15k
      23
    3. Fg601

    1. Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Lötkolben 90

      • Fahrfusshebel
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      8,1k
      90
    3. hjs

    1. Ein paar Fragen zum Auswechseln des Dichtgummis an der Heckscheibe des Universals 20

      • Trabant_Universal
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2k
      20
    3. Fahrfusshebel