PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Fg601

    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke der Mikuni ist besser von der KG Temperatur entkoppelt als ein Serienvergaser. Gemessen habe ich es aber nicht. Ich glaube das weil der Mikuniflansch durch seinen gummierten stutzen da besser aufgestellt ist als der Serienbergaser mit seiner…
  • Traku

    Hat eine Antwort im Thema Scheibenbremse wird heiß verfasst.
    Beitrag
    So, neue Zwischenmeldung. Habe heute neue Bremssättel montiert und es funktioniert entscheidend besser. Scheiben bleiben fast komplett kalt und auch die Bremswirkung ist besser.
    Die alten Sättel waren: Maxgear 82-0715
    die neuen Sättel: HELLA PAGID 8AN 355…
  • AV P601 deluxe

    Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    Ich denke der Mikuni ist besser von der KG Temperatur entkoppelt als ein Serienvergaser. Gemessen habe ich es aber nicht. Ich glaube das weil der Mikuniflansch durch seinen gummierten stutzen da besser aufgestellt ist als der Serienbergaser mit seiner…
  • Woodstock601

    Reaktion (Beitrag)
    Sehr schön. Da hast du ja ein Highlight auf das du dich freuen kannst. :) :thumbup:

    Heute ging es bei Wolfgang auch weiter. Und es ist eine Menge passiert. Haben heute so durch gezogen dass wenig Zwischenbilder entstanden sind.

    Angefangen hat es damit dass ich ein…
  • Grandpa

    Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    […]

    gilt dies am beim serienvergaser? Oder hauptsächlich beim mikuni?

    Wenn ich selber drüber nachdenken wohl bei allen, da diese Info ja quasi schon von früher stammt :S
  • de antje

    Hat eine Antwort im Thema Kabel an Klemme 58 (Lichtdrehschalter) wird heiß verfasst.
    Beitrag
    Hatten das Phänomen mit dem stromführenden auf der 30.kabelschuh war Scheisse Tausch den mal bei deinem Kabel und probiere noch Mal.
  • Fg601

    Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    Du denkst in die falsche Richtung, ich möchte die Temperatur möglichst konstant halten. Die kann auch auf KG Temperatur sein, kein Problem da der Vergaser im Ansaugstutzen ausreichend isoliert ist.
  • Fridl

    Reaktion (Beitrag)
    Normalerweise wird der Chome - Bowdenzug so verbaut, dass der Anschlag am Vergaser 2-3 mm früher eintritt, als oben am Knopf
  • Mossi

    Hat eine Antwort im Thema Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff verfasst.
    Beitrag
    Normalerweise wird der Chome - Bowdenzug so verbaut, dass der Anschlag am Vergaser 2-3 mm früher eintritt, als oben am Knopf
  • Tomsailor

    Reaktion (Beitrag)
    Kurzinfo, ich bekomme die Moneten zurück nach etwas Abwehrhaltung, lediglich die Retourkosten will er nicht übernehmen, damit kann ich leben. 20 Mäuse...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Scheibenbremse wird heiß 25

      • Traku
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,2k
      25
    3. Traku

    1. Fahrberichte, Fahrverhalten 134

      • Klinkerheiko
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      11k
      134
    3. AV P601 deluxe

    1. Kabel an Klemme 58 (Lichtdrehschalter) wird heiß 14

      • Manwol83
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      5,8k
      14
    3. de antje

    1. Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff 3

      • DeSwuty
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      200
      3
    3. Mossi

    1. Bild des Tages 21k

      • TOOM-5
    2. Antworten
      21k
      Zugriffe
      5,1M
      21k
    3. 1/10V8