PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • 1/10V8

    Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages verfasst.
    Beitrag
    Ich kann Tomsailor da nur zustimmen, die Industrie versucht da mit geschickten Formulierungen zu arbeiten. Frosttauglich oder -tolerant ist nicht frostfest. Schönt Insekten bedeutet nicht, dass es gut für sie ist und bienenfreundlich ist eben kein…
  • 1/10V8

    Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    1. Ich finde gut dass Du dir Gedanken machst und die Spezialisten hier werden auch entsprechende Antworten geben.

    Würde es nicht mehr Sin ergeben eine Abschirmung für den Vergaser zu schaffen? Du fährst glaube ich den Krümmer ohne Heizblech, da kannst…
  • Robert_K86

    Hat eine Antwort im Thema Andere / kleinere Lichtmaschine verfasst.
    Beitrag
    Kleiner Edit.

    Lima funktioniert jetzt einwandfrei.
    Ich sollte villeicht auch den Kompressor aus machen damit die Spannung korrekt angezeigt wird 😅

    Einzig die Ladekontrollleuchte sagt nach wie vor garnichts ... Wenn ich das blaue kabel auf Batterieplus lege…
  • Guido

    Hat eine Antwort im Thema Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser verfasst.
    Beitrag
    Deswegen habe ich oft leichte Bauchschmerzen wenn ich mit meinen beiden zum TÜV muss. Ahaus ist an der holländischen Grenze, Trabant hier extrem selten, daher muss man immer an verständnisvolle Prüfer geraten die sich auch Zeit nehmen. Da ist ne…
  • Guido

    Reaktion (Beitrag)
    Der wurde so wie es aussieht wirklich gemessen. Das ist wie gesagt erfahrungsgemäß recht selten.
    Aber ist halt eigentlich der einzig richtige Weg.
  • Grandpa

    Hat eine Antwort im Thema Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser verfasst.
    Beitrag
    Der wurde so wie es aussieht wirklich gemessen. Das ist wie gesagt erfahrungsgemäß recht selten.
    Aber ist halt eigentlich der einzig richtige Weg.
  • Klinkerheiko

    Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eher Grünkohlzeit im Moment und der gehört hier unter anderem her.
    :-))
  • Hallo,
    Für die Zierleiste /Regerinne am Dach habe ich kurze Schrauben. Das Fahrzeug ist komplett neu lackiert.
    Ich denke aber, das unter die Leisten noch Dichtmasse oder ??? kommt, oder ?

    Für Erfahrungen bin ich dankbar.

    Gruß Peter
  • Klinkerheiko

    Hat eine Antwort im Thema Fahrberichte, Fahrverhalten verfasst.
    Beitrag
    So, mal fix noch was interessantes bevor ich anfangen werde. Für mich interessant sagen wir mal und deshalb mal geteilt.

    Um möglichst viele Fehlerquellen zu vermeiden und zu lernen mach ich es dieses Mal ganz langsam und in Ruhe.
    Ich habe einen super Tipp…
  • 1/10V8

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tomsailor im Thema Bild des Tages reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kiwis gehören hier nicht hin. Die Züchter und Händler erzählen einem sonst was, nur damit die Leute hier auch Bananen pflanzen.
    Ganz so weit ist es mit dem Klimawandel nun doch noch nicht.
    Fährt ja auch keiner mit dem Trabant übers Meer.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bild des Tages 21k

      • TOOM-5
    2. Antworten
      21k
      Zugriffe
      5,1M
      21k
    3. 1/10V8

    1. Fahrberichte, Fahrverhalten 117

      • Klinkerheiko
    2. Antworten
      117
      Zugriffe
      10k
      117
    3. 1/10V8

    1. Andere / kleinere Lichtmaschine 90

      • Minol-Pirol
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      42k
      90
    3. Robert_K86

    1. Einstellen des Gemisch beim HB/Blockvergaser 30

      • Pappenfreak
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      15k
      30
    3. Guido

    1. Zierleisten Dach / Regenrinnenleisten beim P50/60 anbauen - Was kommt darunter als Dichtung?

      • kowa10
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14