PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• A-S-O

Thread
    Hallo zusammen,

nachdem mir hier schon so spitze mit Bildern von den Stützen fürs "Dübener Ei" ausgeholfen werden konnte, habe ich nun eine weitere Frage.

Zu meinem Wohnwagen bekam ich ein sehr schön erhaltenes Vorzelt in gelb-grün nebst Gestänge…
  • A-S-O

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Bis auf besagte Lüfterschläuche hatte ich bisher eigentlich nie Probleme. Wir haben beim Aufbau fast ausschließlich originale Lagerware verwendet, und mein Tacho macht in knapp 1000 km die magische "0", eingebaut wurde der mit 24 km. In der Zeit…
  • TV P50

Ich wollts nicht sagen, aber ein Großteil der Gummiteile im Bereich Trabant (alte Lagerware aus DDR-Produktion) taugt heute genauso viel wie die ungarischen Nachbauten.
    Besonders die durch Bewegung belasteten Gummis wie Manschetten sind davon betroffen.…
  • Deluxe

Naja, also daß 30 Jahre altes Originalgummizeugs nun SOOO haltbar ist, kann ich wirklich nicht bestätigen. Gerade auch beim Trabant.
  • Trabijeck

Replied to the thread Gen. zum Durchführung von Treffen.
    Ich glaube nicht das es dieses Jahr in absehbarer Zeit noch eine Großveranstaltung geben wird . Keiner gibt einem im Moment eine Zusage für eine Veranstaltung .
  • Krümel

Reacted with Like to pinokio’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Was lange hält , bringt kein Geld.
  • Jim Panse

Ah, die Mondos, mit der ausgedachte Packung...^^
  • Lotze

Reacted with Thanks to A-S-O’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Das gilt für fast alle Kunststoff- und Gummiprodukte aus DDR-Zeiten und auch z.b. für frühe West-Tupperware...Das Meiste ist bei vernünftiger Pflege unkaputtbar und vor Allem auch im heutigen Alltagsgebrauch tausend mal stabiler. Ich beobachte diese…
  • A-S-O

Reacted with Haha to fahrgast’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Wie war gleich das Modewort? - "Nachhaltigkeit"...:verwirrter:
    Und wir (und vor allem so mancher kinderreiche Vater :grinser:) haben früher immer auf den " sch..ß Ostgummi" geschimpft...;)
  • fahrgast

Wie war gleich das Modewort? - "Nachhaltigkeit"...:verwirrter:
    Und wir (und vor allem so mancher kinderreiche Vater :grinser:) haben früher immer auf den " sch..ß Ostgummi" geschimpft...;)

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Vorzelt Würdig 301 - Befestigung & Gestänge

• A-S-O
    2. Replies
      0
      Views
      32
    1. Was macht ihr denn gerade? 23k

• oevi