PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Enrico

Reaction (Post)
    Also ich hatte auch mal so ein neues Getriebe auf Lager... leider war das Getriebe ohne Ölfüllung und dadurch nicht für jahrelanges Lagern ausgelegt. Ich habe das Getriebe damals zu Hegau geschickt der es mir retten konnte. Die Zahnräder und Wellen…
  • Deluxe

Replied to the thread Dr. Werner Lang ist verstorben.
    Nun ist auch Dr. Winfried Sonntag von uns gegangen. Er starb am 14. Januar, wenige Wochen vor seinem 97. Geburtstag.
    Dr. Sonntag war technischer Direktor im VEB Kraftfahrzeugwerk Audi Zwickau und lange Jahre Generaldirektor der VVB Automobilbau.

Er…
  • Enrico

Replied to the thread Corona COVID 19.

und nach mehrfacher Nutzung lösen sich kleine "Fäden" aus den Masken, welche nicht eingeatmet werden sollten.

Beruflich hatte ich die Anweisung, die Maske nach 2h an der frischen Luft abzusetzen und nach einer Viertelstunde…
  • Enrico

Reacted with Like to Krapproter’s post in the thread Corona COVID 19.
    Reaction (Post)
    Zumal für die Gesundheit und ein intaktes gut funktionierendes Imunsistem ordentlich frische Luft ohne so einen Keimsammler vor der Nase viel wichtiger ist.
  • Fridl

Reaction (Post)
    (Quote from Liveyourdream)

Ganz ehrlich, wer so zart besaitet ist, das er mit konstruktiver Kritik an diesen Pfuschbeiträgen nicht umgehen kann, der sollte lieber sein Tun für sich behalten und nicht öffentlich machen. Aber vielleicht verbreite doch…
  • Jim Panse

Replied to the thread CO2-Steuer-2021.
    Die Dresdner gehen aber nicht täglich in den Zwinger oder ins Grüne Gewölbe. Und wo wir 3 Trabis hinstellen würden, kann auch ein Bus voll Chinesen geparkt werden...
  • Fridl

Reacted with Like to Deluxe’s post in the thread Im Netz gefunden.
    Reaction (Post)
    Die 53 hat nichts mit der Jahreszahl zu tun. Das ist einfach nur eine interne Nummer des Fotostudios, mit denen die ihre Negative archiviert haben.
  • Fridl

Reacted with Like to Gunnar’s post in the thread Im Netz gefunden.
    Reaction (Post)
    Wäre halt die Frage, was die 53 sonst bedeuten könnte... und die 29 und die 14.
  • charlie601

Replied to the thread Im Netz gefunden.
    Und die ...K 950... ist eine für den direkten Druckauftrag bezogene Genehmigungsnummer, so auch für das genehmigte Papierkontigent und für die inhaltliche Genehmigung des Druckerzeugnisses. Die .../60 bedeutet das Jahr der Drucklegung 1960. Die…
  • charlie601

Replied to the thread CO2-Steuer-2021.

Kleinere Händler können in Dresden schon lange nicht mehr die Mieten von jenseits der 50...60 Euro/Quadrartmeter zahlen. Sie machen ihre Läden einfach dicht. Immobilienbetriebe für diese "kleinen" Objekte stehen auf dem…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Dr. Werner Lang ist verstorben 84

• heckman
    2. Replies
      84
      Views
      18k
      84
    3. Deluxe