PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Krapproter

Replied to the thread Problem mit Sirokko Dieselheizung.
    Nur so als "Frostwächter" wäre mir das aber zu gefährlich. So unbeaufsichtigt würde ich die Dinger nicht betreiben.
    Ich kann da aus leidlicher Erfahrung sprechen. 1994 ist im Zusammenhang mit einer Dieselheizung unsere Garage abgebrannt.
  • Tim

Replied to the thread Batterie?.

Das habe ich ja auch nie behauptet oder? Lediglich das es auch ohne das Kabel (egal ob unten am Silentblock, oder oben am Pol) eine Massebrücke gibt, was aber auch nicht immer zwingend sein muss bzw. nicht zwingend ausreichend ist, wie…
  • Grandpa

Reaction (Post)
    nein, die laufen auf niedrigster Stufe weiter diese ist allerdings so gering, das es wirklich nur zum Temperaturhalten langt ( je nach Raum und Aussentemperatur natürlich). wenn die ganz ausgehen sollen müsste man sich selbst was basteln.
    Grüße, Tom
  • Crazy-Kaktus

nein, die laufen auf niedrigster Stufe weiter diese ist allerdings so gering, das es wirklich nur zum Temperaturhalten langt ( je nach Raum und Aussentemperatur natürlich). wenn die ganz ausgehen sollen müsste man sich selbst was basteln.
    Grüße, Tom
  • Grandpa

mal blöd gefragt, schalten sich die China-geräte auch ganz ab, und dann bei unterschreiten der Temperatur von alleine wieder an, oder laufen sie dann auf niedrigster Stufe durch?
    Überlege für die eine Garage, zum frostfrei halten sowas zu installieren.
  • Crazy-Kaktus

Die Dieselpumpe ist ne Stößelpumpe bei den Sirokko Heizdingern . die leiert gerne aus, was sich aber nur in weniger Leistung bemerkbar macht.
    Wenn die wummert tippe ich auf Abgasrohr fehlerhaft verlegt, mit Ruß zugesetzt, falscher Kraftstoff oder…
  • V603

Das sind im übrigen die gleichen, die bei den Vordersitzen den Bezug in der Schwenkachse halten. Dort bekommt man sie auch einigermaßen heil heraus.
  • Es kommt darauf an, welchen Blinkgeber Du benutzt. Es gibt welche (viele Hitzdraht im Alubecher), die benötigen eine Zweikreisschalter. Die elektronischen Zweikreisblinkgeber (erkennbar am Anschluss C2) erkennen meist die Anhänger automatisch und…
  • Gunnar

Replied to the thread Batterie?.
    Naja, aus elektrischer Sicht war das eben nicht immer alles astrein. Ich sage nur: 30er Leitung bei 6V am Anlasser abgegriffen statt an Batterie-Plus. Damit wird der Spannungsabfall im Pluskabel der Batterie für das ganze Bordnetz wirksam, wodurch…
  • MasterOfHardness

Replied to the thread Felgen Tausch Suche Biete Börse.
    Inzwischen hab ich mir meine Felgen angeschaut (49)

• Halbmondfelge ohne Ring
      • 02/79
    • Halbmondfelge mit Ring
      • 03/73
    • Acht-Loch-Felgen
      • 04/88
      • 05/90
      • 08/88
      • 05/84 (schwarz lackiert)
    • Schlitzfelge (2 Stück)
      • 03/63

Wenn Interesse besteht, dann schreibt mich an.

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Problem mit Sirokko Dieselheizung 20

• Pitti77
    2. Replies
      20
      Views
      4.3k
      20
    3. Krapproter

1. Batterie? 119

• Robse
    2. Replies
      119
      Views
      34k
      119
    3. Tim

1. Motorlüfter Gummiabdeckung Schraube 4

• MJoeyK
    2. Replies
      4
      Views
      112
      4
    3. V603

1. Statt Parklicht Anhängerdose angeschlossen - wo wird die Orginal abgeklemmt? 1

• 4orCATs
    2. Replies
      1
      Views
      89
      1
    3. V603

1. Felgen Tausch Suche Biete Börse 51

• Anne
    2. Replies
      51
      Views