PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Fridl

Reaction (Post)
    Ich hab mal den Sachverhalt einem Dekra Prüfer am Telefon geschildert.
    Er war zumindest nicht abgeneigt.
    Er wollte nochmal Daten zum Fahrzeug, der Tierferlegung usw. per Mail, hab ich gesendet.
    Mal sehn was dabei raus kommt.
  • Fridl

Reaction (Post)
    Letztendlich wird der Motor mit solchen Mischpaarungen auch immer laufen. Vermutlich sogar sehr lange. Die Frage ist am Ende immer wie und mit welcher Laufkultur.

Es gab über die Jahre auch gerade bei der Verdichtung immer wieder Änderungen und…
  • Jim Panse

Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.

Die spinnen nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Neutral-Moresnet
  • Des

Viergrenzenweg zum Dreiländerpunkt...jaja, die spinnen die Vaalser. Aber am besten fand ich immer den auf niederländischer Seite offensiv ausgeschilderten kostenlosen Parkplatz auf deutscher Seite um auf der Maastrichterlaan…
  • Tim

Replied to the thread Corona COVID 19.

Möglicherweise um den vollkommen überlasteten Sektor der Altenpflege und entsprechender fehlender Unterkünfte zu entschärfen?
    Auch so kann man ein Rentensystem entlasten...man dezimiert die Rentner einfach.
    Natürlich würde das…
  • Letztendlich wird der Motor mit solchen Mischpaarungen auch immer laufen. Vermutlich sogar sehr lange. Die Frage ist am Ende immer wie und mit welcher Laufkultur.

Es gab über die Jahre auch gerade bei der Verdichtung immer wieder Änderungen und…
  • Fridl

Reacted with Like to fahrgast’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    (Quote from bepone)

Hätte ich nicht riskiert, dass die Beläge potentiell an der Trommel festrosten. Da würde ich ggf. lieber was vor's Rad legen.

Benzinhahn mache ich auch generell schon etwas VOR dem Abstellen des Motors zu, um Nachtropfen zu…
  • Fridl

Geht mir ähnlich. Von Ende Oktober 2019 bis Mitte Oktober 2020 hat mein Trabi mit E5 in Tank und Versager (ungeplant) nur herumgestanden, bzw. auf der Hebebühne gehangen.

Schäden im Vergaser konnte ich nicht feststellen. Allerdings…
  • Jim Panse

Replied to the thread Corona COVID 19.

Corona. Wenn die Impfung die Bevölkerung ausdünnen wurde, wieso fängt man dann mit Senioren an: die sterben statistisch eh schon zuerst.
    Dazu wollen Machthaber soviel wie möglich Macht haben. Je mehr Einwohner, umso mehr…
  • fahrgast

Hätte ich nicht riskiert, dass die Beläge potentiell an der Trommel festrosten. Da würde ich ggf. lieber was vor's Rad legen.

Benzinhahn mache ich auch generell schon etwas VOR dem Abstellen des Motors zu, um Nachtropfen zu…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was macht ihr denn gerade? 27k

• oevi
    2. Replies
      27k
      Views
      3M
      27k
    3. Jim Panse

1. Corona COVID 19 3k

• hjs
    2. Replies
      3k
      Views
      157k
      3k
    3. Tim

1. Lebensdauer, Laufleistung und Identifizierung des Trabant Zweitakt Motors 215

• Tim
    2. Replies
      215
      Views
      29k
      215
    3. Tim

1. Fahrwerk/Reifen/Felgen am Trabant was ist möglich 321

• Hajo
    2. Replies
      321
      Views