PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• V603

Einen Mehrverbrauch von zwei bis drei Prozent außerhalb von Laboren nachzuweisen, dürfte auch schwierig sein. Die äußeren und persönlichen Einflüsse wiegen zu schwer.
  • Fridl

Hmm... das hört sich natürlich merkwürdig an. Entweder sind alle bisher aufgeführten Messmethoden zu ungenau, Oder das "Bis Zu" in der Angabe des Alkoholanteils im Benzin ist nach wie vor die Maßgabe dafür, was in welchen…
  • Fridl

Reaction (Post)
    Hallo Trabi-Oldenburg, der Unterschied zwischen E5 und E10 ist derzeitig mit rund 6 Cent/Liter bei 26 Liter Tankfüllung (+/-1,56 Euro) zu vernachlässigen. Der Trabant benötigt keinen Super-Plus! Und da du täglich fährst hast du auch mit den…
  • Fridl

Reaction (Post)
    Du musst vor allen Dingen prüfen, ob die vorhandenen Stehbolzen fest sind!
    Also Kontermuttern drauf und mit normal-moderaten Kraftaufwand nachzuziehen versuchen. Wenn sich das weich oder schwammig anfühlt, der Bolzen nicht fest sitzt oder normal…
  • Fridl

Replied to the thread CO2-Steuer-2021.
    Hmmm. Ob man nun ausgerechnet an Haushaltsgeräten die Nachhaltigkeit festmachen kann? ... Früher ging ich davon aus, Dass so eine Waschmaschine in der Regel mindestens 10 Jahre Lebensdauer hat, da dürfte sich die Shipperei um den Erdball etwas…
  • Fridl

Replied to the thread Corona COVID 19.
    Marlene: Danke, dass man dank dir hier auch hin und wieder mal einige moderate und besonnen formulierte Beiträge lesen darf.

Zum Thema Impfung fällt mir darüber hinaus auf, dass offensichtlich von der breiten Masse die Begriffe "Nebenwirkungen" und…
  • Fridl

Reaction (Post)
  • Fridl

Replied to the thread Sitzbezüge einfärben?.

14,99 beim größten Online-Händler. Soeben bestellt, in der Hoffnung, nicht nur die Kunstlederspiegel an den Sitzen, sondern auch die Türverkleidungen damit verjüngen zu können. Versuch macht kluch... die dafür gebotenen 250 ml…
  • Pille

• Melle1976

Reaction (Post)
    Ich merke im Einspritzer zwischen E5 und E10 auch ohne umprogrammieren der Einspritzmenge keinen Unterschied. Ich habe mir das zwar "zurechtgelegt", dass ich bei Lastabruf via Schalter auf E10 etwas mehr einspritze, aber das merkt man beim Fahren echt…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. E5, E10, V+, oder Ultimate 100 tanken? 253

• trabant-fahrer
    2. Replies
      253
      Views
      44k
      253
    3. V603