PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Postkugel

Replied to the thread Corona COVID 19.
    Anne, da hast Du vollkommen Recht. Die Spaltung der Gesellschaft ist schlimmer als das Virus.

Ich wuensche jedoch niemanden etwas Schlechtes. Dafuer habe ich schon zu viel Elend gesehen. Jedoch muss man sich damit abfinden, dass man nicht immer "was…
  • Fridl

Replied to the thread Hilfe bei der Elektronik.

Klingt plausibel.

Allerdings frage ich mich gerade gerade, wie das eigentlich bei den Motorrädern war. Da gabs zwar Verstellbare Hinterfedern, aber die hatten letztendlich lediglich 2 Einstellungen...

Und waren die ganzen mittels…
  • Fahrfusshebel

Der Koffer allein reicht ja auch nicht aus. Ich habe die Verstellung schon mehrfach benutzt.
    Ich bin auch nicht so ein Arschloch, wie es mir jetzt in der dunklen Jahreszeit tgl. entgegenkommt. Selbst im Westauto muss ich jeden Tag mindestens einmal den…
  • Fridl

Reacted with Like to Tim’s post in the thread Hilfe bei der Elektronik.
    Reaction (Post)
    Nun....die (min. manuelle) Leuchtweitenregulierung vom Fahrersitz/Innenraum aus ist seit 1.1.1990 Pflicht für Neuwagen. Es gibt auch jede Menge Fahrzeuge aus der BRD/Westen mit H4 ohne jegliche Leuchtweitenregulierung, egal ob von innen oder außen.
    Alle…
  • Atomino.

Reacted with Like to Krapproter’s post in the thread Hilfe bei der Elektronik.
    Reaction (Post)
    Ich würde mal behaupten wollen das an den Plastehebeln an den H4 Scheinwerfern sich auch fast nie einer zu schaffen gemacht hat nachdem der Koffer hinten drin war.
  • Krapproter

Ich würde mal behaupten wollen das an den Plastehebeln an den H4 Scheinwerfern sich auch fast nie einer zu schaffen gemacht hat nachdem der Koffer hinten drin war.
  • fahrgast

In diese Richtung würde ich auch eher für richtig/rechtens halten. Eben weil das schon zu DDR-Zeiten beim Trabant so war. Jedes mal die Scheinwerfer nachzustellen bei wechselnder Beladung ist ja eigentlich auch nicht praktikabel...
  • V603

Mit Verlaub das sehe ich grundsätzlich anders. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Dort stand, dass die Umrüstung auf Scheinwerfereinsätze mit H4 nur im Zusammenhang mit dem Austausch der Scheinwerfertöpfe mit manueller…
  • Krapproter

Reacted with Confused to Mossi’s post in the thread Hilfe bei der Elektronik.
    Reaction (Post)
    Rechtens im Sinne der Betriebserlaubnis ist alleine ein Gutachten der lichttechnischen Anstalt.

Das ist zwar Pflicht, gibt es aber leider nicht für 2,50 M in Briefmarken + Porto.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich warte aber noch auf den Tag, an dem…
  • Fuenfi

Reacted with Like to phi’s post in the thread Welches Fett für Blattfedern.
    Reaction (Post)
    Ich werfe mal Kettenspray vom Motorrad/Fahrrad/Gabelstapler in die Runde. Soll auch schmieren und nicht beim ersten Tropfen abgewaschen werden. Habe meine letzte Feder damit behandelt, aber noch keine Langzeiterfahrung.

Davor habe ich die Federlagen mit…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Corona COVID 19 5.2k

• hjs
    2. Replies
      5.2k
      Views
      366k
      5.2k